Resonanz?

MC-AZH

Justicar der Gangrel
Registriert
4. April 2005
Beiträge
422
Hi !
da ich das Magus Grundregelwerk nicht habe habe ich ein paar Fragen:

1.Was ist mit den Resonanzen Dynamisch, Entropisch und Statisch gemeint??
2.Wie werden sie bestimmt und kann man sie steigern per Freebies und/oder EP??
3.Wenn ja wieviel kosten sie?

Und hatt vielleicht jemand eine Liste der Hintergründe??
Auf Deutsch wär am besten aber Englisch geht auch.:D
 
Vielleicht noch ein eingescanntes GRW dazu? Und ne Portion Pommes? Und ein rosa Schleifchen drumrum? :rolleyes:
 
resonanzen haben eigentlich nur style-effeckt. imo (ja, ich weis im regelwerk steht nur 1 punkt am anfang.... :rolleyes: darfst du sie so hoch haben, wie du wilst, obwohl es üblicher ist, dass erst erfahrenere eine hohe resonanz haben. resonanz ist quasi die visitenkarte des paradigmas deines chars.
 
Meine spieler haben entschlossen das Resonanz zu merkwürdig und kompliziert ist da sie nie lust haben sich das entsprechende Kapitel durchzulesen.
Nach einer gewissen Zeit erkennst du den Stil der Magie den bestimmte Charakere haben und du kannst darauf auch so eingehen ;)
 
AW: Re: Resonanz?

Meine spieler haben entschlossen das Resonanz zu merkwürdig und kompliziert ist da sie nie lust haben sich das entsprechende Kapitel durchzulesen.
Nach einer gewissen Zeit erkennst du den Stil der Magie den bestimmte Charakere haben und du kannst darauf auch so eingehen ;)

also spielt ihr auch ohne stille und alles was sonst noch dazu gehört? die gegenteilige Resonanz gilt doch schliesslich beim bekämpfen der Stille als Schwierigkeit?

Meine Fragen zur Resonanz wären:
1) Wie steigert sich die Resonanz? ?(

2) kann es passieren das sich durch magiepatzer die falsche resonanz steigert und die zauber vielleicht nimmer so aussehn wie man sie haben will? ?(

3) und wie bestimmt man die Resonanz eines Zaubers? Leben zauber dynamisch? materie statisch? usw? ?(

danke schonmal für die hilfe ^^

greetz plastic
 
AW: Resonanz?

Resonanz kann bei allen wirklich mächtigen Magie-Ausbrüchen steigern oder wenn regelmäßig die gleiche Magie gewirkt wird oder wenn eine Meisterstufe bekommt oder...

Resonanzen haben immer einen Deskriptor z.B. Dynamisch(Tanzend), Dynamisch(Kreativ), Statisch(Überlegt), Entropisch(Brodelnd).

Wenn ein Effekt zur Resonanz - zur eigenen oder zu der des Ziels - passt, sinkt die Schwierigkeit jeweils um eins. Bei gegenteiligen Effekten steigt sie entsprechend.

Mit den Sphären hat das gar nichts zu tun und eigentlich könnte man die drei Typen auch weglassen. Blödes Werwolf-Rumgeeier.
 
AW: Resonanz?

Da hab ich auch gleich noch mal ne Frage: Es ist ja durchaus möglich, dass man verschiedene Arten von Resonanz sammelt, oder? Sowohl in der gleichen Kategorie zBsp. dynamisch(wirbelnd) und dynamisch (feurig), als auch in unterschiedlichen Kategorien, zBsp. dynamisch(wirbelnd) und entropisch(spooky).

Nehmen wir das erste Bsp., und sagen, ich will einen Wasserwirbel/-strudel erzeugen -> wirbelnd: ja, feurig: ganz im Gegenteil. Was passiert? Oder hab ich das Konzept noch nicht ganz geblickt?
 
AW: Resonanz?

Das musst du dir wohl selbst ausdenken. Man könnte sagen, sie heben sich weg, man könnte sagen, die Stärkere überschreibt die Schwächere.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man etwa verschiedene, dynamische Resonanzen haben soll. Auf die Idee wär ich nie gekommen, wobei es mit Sicherheit nicht schädlich wär.
 
AW: Resonanz?

also ich muss sagen, dass ich resonanz am anfang auch nicht so recht verstanden, bzw einen sinn darin gesehen habe, aber mittlerweile mag ich das system.
ich belasse es dabei am anfang mit 1. punkt, der rest kommt durch die auseinandersetzung mit dem avatar, seekings und quiets.

und ich lasse meinen spielern auch nur eine resonanz pro typ zu, also insgesammt 3, das langt um den magistil zu definieren, und die resonanzen sind ja frei wählbar...
 
Zurück
Oben Unten