Reslava (Peoni-Bettelmönch) als Spielercharakter?

sard

Hârniac
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
266
moin nochmal.
ist ein RESLAVA (ein peoni-bettelmönch) als spielercharakter geeignet von seiner definition her?
der reslava scheint keinem moralischen kodex unterworfen zu sein wie beispielsweise der ebasethe.
darf er deshalb eine waffe erheben (mal angenommen er benutzt beispielsweise sowas wie einen wanderstab o.ä.) und kämpfen so es denn sein muss?
oder sind peoni-priester eher nicht als SC geeignet?
sard
 
AW: Reslava (Peoni-Bettelmönch) als Spielercharakter?

Also mal abgesehen von der Doktrin, die in Tempeln, am Schrein usw. gelehrt wird, ist er vor allem erstmal ein Mensch.
Und wenn dieser bedroht wird, liegt es doch in der Natur der Sache, sich zu wehren - oder aber zu flüchten.
Ist er tief gläubig, wird er sich natürlich nachher schuldig fühlen, wenn er andere Menschen verletzt oder gar tötet. Es wird ihn belasten.
Aber auch das ist vor allem menschlich.

Ein Bettelmönch ist sicher nicht das klassische Beispiel eines Abenteurers, der in die Wildnis zieht um Abenteuer zu erleben.
Aber davon einmal abgesehen, kann er natürlich auch anderwaltig in die verschiedensten Situationen geraten.
Beispielsweise könnte er ja Zeuge für etwas werden, ob nun heimlich oderentdeckt.
Je nachdem, findet er sich vielleicht in einer Situation wieder, in der er mit dem gesehenen klar kommen muss, und vielleicht vor der Frage steht, as er mit diesem Wissen nun tun sollte. Und sollte er als Augenzeuge entdeckt worden sein, befindet er sich möglicherweise in Gefahr, da man ihn "mundtot" machen möchte.

Was jetzt den "Beruf" des Reslava, und der damit verbundenen Rechte und Pflichten, angeht, muss ich selbst erstmal noch nachblättern.
 
AW: Reslava (Peoni-Bettelmönch) als Spielercharakter?

Ein Bettelmönch ist sicher nicht das klassische Beispiel eines Abenteurers, der in die Wildnis zieht um Abenteuer zu erleben.
welcher mönch/priester/kleriker welcher religion eignet sich denn IDEAL als abenteurer/spielercharakter?
 
AW: Reslava (Peoni-Bettelmönch) als Spielercharakter?

welcher mönch/priester/kleriker welcher religion eignet sich denn IDEAL als abenteurer/spielercharakter?

Der Ilvir-Priester. Er hat keine religiösen Regeln zu befolgen, die das Abenteuererleben erschweren. Außerdem ist er in keine festgefügte Kirchenstruktur gebunden, da es diese nicht gibt.

Ansonsten kann man jeden Priester spielen, kommt halt auf die Gruppe, das Abenteuer und die tatsächliche Pietät des Priesters an.
 
AW: Reslava (Peoni-Bettelmönch) als Spielercharakter?

moin nochmal.
ist ein RESLAVA (ein peoni-bettelmönch) als spielercharakter geeignet von seiner definition her?

Bettelmönche (unabhängig vom System) gehören zu meinen liebsten Charakteren. Ich sehe kein Problem in der Spielbarkeit. Sie sind im Gegenteil eine Bereicherung jeder Spielrunde: Bewandert in der Heilkunde, vertraut mit den Sitten und Gepflogenheiten der Straße, bemüht um das Seelenheit der Gefährten, sie sind stets bereit jedem zu helfen ohne dafür Belohnung zu verlangen (zum Ärger der Gefährten).

Außerdem: Peoni wird einm Priester verzeihen, der sich nicht von jedem dahergelaufenen Wegelagerer umbringen lässt, sondern ihm mit einem Knüppel Peonis Weisheit und Friedfertigkeit einprügelt.
 
Zurück
Oben Unten