Spieleadaption Resident Evil

V

ventrue-online

Guest
Was haltet ihr von dem Film Rsident Evil im Bezug auf die Videospiele und auch so allgemein!

Also ich finde ihn eine gelunge Darstellung der Videospiele und allgemein finde ich ihn auch genial gemacht!
 
Jau, nette Hauptdarstellerin in einem netten Kleidchen...

Und der Laser wär mal was für ein shadowrun-Sicherheitssystem...
 
He stimmt das mit dem Laser ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen!

Wenn man das von der Seite betrachtet könnte man die Queen gut auch als Computersystem für Shadowrun verwenden, gut man müsste noch ein wenig feilen aber es würde gehn!
 
also den film find ich sehr gut...das viedeo spiel kenn ich net...aber aus dem film kann man zu vielen rpgs ein paar ideen "klauen"......
 
Hat jemand was zum zweiten Teil gehört? Kommt der irgendwann? In Teil eins sah es ja so aus als ob da noch was in Planung wäre...................
 
Also das mit dem Laser als Sicherheitssystem bei Shadowrun... lieber nicht (meine armen Charaktere... *huch*). Aber Resident Evil war echt stark! Am allerbesten waren die Zombie-Dobermänner (DAS sind Wach-Viecher für Tamanous, oder? ...)!
 
Der Film ist wirklich gut geworden, vor allem für diesen Regisseur, aber ich finde, etwas mehr Zombie-Action wäre nicht schlecht gewesen. Und blutiger. So wie in den Videospielen.
Aber die Szene mit den Dobermännern ist echt spitze!
 
Ja, hoffentlich wirds was mit Teil 2. Dann können die ja etwas mehr Blut fliessen lassen.

Zombies scheinen langsam wieder in Mode zu kommen, was?
 
AW: Resident Evil

Ach ja, lang ists her...ich bin mal auf den dritten Teil gespannt! :)


H
*wühlt sich durch alte Filmthreads*
 
AW: Resident Evil

Teil 1-2 finde sehr gut.
Nur bei Teil 2 (DVD) ist der Sound bischen fürn Arsch...

Gerüchte zufolge, soll Teil 3 der Brutalste von allen werden, mal abwarten :D
 
AW: Resident Evil

teil 1 - finde ich ziemlich gut

teil 2 - wird mir stellenweise etwas zu "über". besonders das ende wo die eine dann ein quasi gott ist. tötet mit blicken bzw. indirekten blicken über kameras ==> nich so mein ding. warum nichts bodenständigeres (erhöhte reflexe, erhöhte stärke, .... ABER dann gleich der killerblick - ich habe ja selbst schon gehört, dass blicke töten können aber bis jetzt lebe ich noch).

ansonsten fand ich teil 2 nicht so schlecht, allerdings kommt er nicht ganz an teil 1 ran
 
AW: Resident Evil

Ich find den Film grotteeenschlecht.
Hat nicht viel mit dem Game zu tun. Habs leidenschaftlich gezockt und mich nicht wirklich wiedergefunden. Das Game baut auf auf beklemmende Atmo auf, sich alleine durch das Herrenhaus oder der Stadt zu prügeln. In dem Film sind mir zu viele Leute, zu wenig Zombies, zu wenig Amulett-Schloss-Rätsel zu wenig Resident Evil.
Man setzte mal wieder auf kurze Kleidchen und viel Explosion und Action. Bäääääh
Der Film ist Müll in meinen Augen.
Silent Hill ist bis jetzt die einzig gute HorrorGame Umsetzung.
(Und FFVIIAC der beste GameFilm ever)
 
AW: Resident Evil

Der 1. hat ja schon erbärmlich wenig mit den Spielen zu tun, aber der 2. ist ja wirklich schlimm!!! Kung Fu gegen Zombies? Oder sollte das, was Jill da machte Street Fighting gewesen sein? (war doch Jill, oder?) Und die Zombies waren furchtbar (schlecht)! Da haben ja die Zombies von Shaun of the Dead besser überzeugen können!!!!
 
AW: Resident Evil

Hahaaaaaaa, hätte der Film mehr mit dem Spiel zu tun gehabt wäre die Spannung noch viel viel vieeeeeeeeel größer gewesen. Das Spiel hat gerockt!!! Der Film ist weichgewaschenes Kinderkarussel gewesen.
 
AW: Resident Evil

Ich mag den ersten Teil eigentlich recht gerne!

Ist zwar eher eine dreiste Kopie von Warnzeichen Gen-Killer, aber hat nette Zombieszenen und auch im Spiel war man später in den Umbrella Laboren unterwegs!
(Wer erinnert sich nicht an den Monsterhai im Keller?!?! :D )
Dennoch hätte ein bißchen mehr Nähe zum Vorbild nicht geschadet!
Aber ich habe Spaß und mag den Film! :)

Der zweite Teil orientiert sich wesentlich mehr an den Spielen, dummerweise leider am so ziemlich schlechtesten, nämlich dem dritten Teil!
Lustig finde ich auch das 'nachgestellte' Intro von RE Code Veronika, lediglich der Schlußkampf wirkte sehr aufgesetzt und der Pegel war zu sehr von Horror weg zu mehr Action gelegt worden.
War imho ein Fehler, aber ansehen kann man ihn sich.

Und deswegen bin ich auf den dritten Teil gespannt und freue mich auch drauf! :)


H
 
AW: Resident Evil

Ich mag den ersten Teil eigentlich recht gerne!

Ist zwar eher eine dreiste Kopie von Warnzeichen Gen-Killer, aber hat nette Zombieszenen und auch im Spiel war man später in den Umbrella Laboren unterwegs!
(Wer erinnert sich nicht an den Monsterhai im Keller?!?! :D )
Dennoch hätte ein bißchen mehr Nähe zum Vorbild nicht geschadet!
Aber ich habe Spaß und mag den Film! :)

Der zweite Teil orientiert sich wesentlich mehr an den Spielen, dummerweise leider am so ziemlich schlechtesten, nämlich dem dritten Teil!
Lustig finde ich auch das 'nachgestellte' Intro von RE Code Veronika, lediglich der Schlußkampf wirkte sehr aufgesetzt und der Pegel war zu sehr von Horror weg zu mehr Action gelegt worden.
War imho ein Fehler, aber ansehen kann man ihn sich.

Und deswegen bin ich auf den dritten Teil gespannt und freue mich auch drauf! :)


H

Für diese Kritik würd ich dir Karma geben, wenn's noch welches gäbe! Bin der gleichen Meinung. Ob der dritte Teil gut wird, wird sich zeigen, ist er von den selben Machern wie die ersten 2? Weiß das wer?
 
Zurück
Oben Unten