Spieleadaption Resident Evil: Extinction

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
War anders als erwartet, aber dennoch nett. Der Flair nimmt in meinen Augen zwar leicht ab, aber trotzdem noch ne nette Welt und schön umgesetzt.
 
AW: Resident Evil: Extinction

Ich warte noch darauf, dass die Preise für die DVD bei ebay fallen.
 
AW: Resident Evil: Extinction

Die Resident Evil Reihe ist in meinen Augen leider total in die Hose gegangen. Teil 1 war eine einzige Tortur für den gemeinen Residen Evil Fan. Teil 2 ging ein paar Schritte in die richtige Richtung, nur um dann erneut falsch abzubiegen (wenn ich denn mal so bildlich sprechen darf). Und Teil 3 war dann einfach nur noch...wie soll ich sagen...doof. Alles natürlich IMHO. Aber die Filmreihe hat wirklich nichts mit "Resident Evil" gemeinsam, ausser ein paar Namen. Ich weiß nicht ob ich die Filme besser gefunden hätte, wenn sie statt "Resident Evil" vielleicht "Sci-Fi Zombie XYZ" oder sonst wie geheissen hätten...ich glaube aber eher nicht.
 
AW: Resident Evil: Extinction

Ich fand die Filme ganz unterhaltsames Popcorn-Kino, aber als verfilmte Spiele hätten sie eher Zombie-Horror-Action mit Monstermutantenkreaturen usw. sein sollen, finde ich.

Mit den Spielen hat es also nur äußerst bedingt etwas zu tun, aber an sich sind die recht unterhaltsam.
 
AW: Resident Evil: Extinction

Teil I
Nett das ganze mit dem Gedächtnisverlust. "Ich vermiss dich schon jetzt, Darling." Zombies waren schlichtweg lächerlich aber grade deswegen irgendwie schon kultig.
Soundtrack genial, allein wegen dem Main Theme. *love*
UND das rote Kleid!!!!! *raur* *sabberz*

Teil II

Bessere Zombies, bessere Shock-Effekte und ein deutscher Schauspieler als Bösewicht. YAY!
Dafür halbgares Ende. Der Quoten-Schwarze war lustig, der und die schiesswütigen Chaoten.
Ich mochte Angela sehr.

Teil III
Bösewicht LÄCHERLICH. Soundtrack verzweifelter Versuch den Soundtrack vom 1. Teil zu wiederholen.
Ich finds doof, dass Angela in Teil III nicht mehr vor kam. *Red Queen Fangirl*
Einzig coole Szene: Als Alice diese Raiders in der Wüste fertig macht und ihren eigenen Zombie-Hunden überlässt.

Coole Idee: Die Hologramm-Konferenz der Staatsoberhäupter.
Ali Larter hat sich meines Erachtens bei diesem Film unter Wert verkauft. In Heroes hat sie der Welt gezeigt, dass sie schauspielerisch soviel mehr kann.

Ich war schwer enttäuscht von Teil III.
 
AW: Resident Evil: Extinction

Als ich zum ersten Mal den Trailer zu Extinction sah, dachte ich nur "Oh ihr Götter was soll das denn jetzt werden? Ersetzt Alice jetzt Mad Max?"

Dann haben wir ihn uns am vergangenen Wochenende reingezogen und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht und wurde gut unterhalten. Der Film hatte zwar nichts mehr mit den Spielen (wie oben erwähnt, lediglich ein paar Namen und obligatorische Monster gemein) aber hey, als Actionfilm taugt er auf jeden Fall etwas.

Kurzweilig, einige recht nette neuen Ideen, nicht so eine schnöde (naja kann man es überhaupt Story nennen?) Handlung wie in Teil 2 und der Ausblick auf eine wahrscheinlich vierte Forstsetzung in Asien.

Technisch in Sachen Bild und Ton hat er auch einiges zu bieten, da rummst die Anlage und wackeln die Wände und vielmehr erwarte ich eigentlich auch nicht von einem Resident Evil Film, wer sich gruseln will sollte besser zu den Games greifen ;)

Grüße
Liscom
 
AW: Resident Evil: Extinction

Trailer von Teil 3 war genial. Der Film wurde zu einer Tortur als die Ische ihre kewlen X-Men Superkräfte auspackte. Und richtig Lächerlich wurde er als sie dasteht und mit ihrem krassen Blick den Satelliten lahmlegt. Oh man was für ein Schrott. Wobei ich die Endzeitidee eigentlich saugeil fand.. -.-
 
AW: Resident Evil: Extinction

Ich dachte es wird ne Fallout Verfilmung, wurde aber ein Star Wars ohne Raumschiffe. Jedikräfte und so...
 
AW: Resident Evil: Extinction

Wieder erwarten gefiel mir "Extinction" recht gut, auch wenn er gegen Schluß hin ziemlich schwächelt. Trotzdem hoffe ich auf einen vierten Teil, der die Geschichte um die Alices fortsetzt. Die Vögel fand ich sehr stimmig.
 
Zurück
Oben Unten