Multiplattform Resident Evil 5

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
GameVideos.com - Resident Evil 5 'DVD Feature'

Neues Video das heute auf einer der japanischen Spielezeitschrift "Famitsu" beiliegenden DVD dabei war.
Neben viel Gerede auf Japanisch, im Hintergrund einige Szenen aus dem Spiel.

Abgesehen davon, dass das reihenweise Abschlachten netter Afrikaner wahrscheinlich zu weltweiten Protesten und neuen Amokläufen führen wird, sieht das doch verdammt gut aus.
Steht nach dem unglaublich guten vierten Teil sowieso ganz ganz oben auf meiner "muss ich haben" Liste.
 
AW: Resident Evil 5

Abgesehen davon, dass das reihenweise Abschlachten netter Afrikaner wahrscheinlich zu weltweiten Protesten und neuen Amokläufen führen wird, sieht das doch verdammt gut aus.
Ich sehe schon die Schlagzeilen. Alles Vorbereitung der zukünftigen Soldaten für zukünftige Kriege. Zuerst Pixel abballern am Compi, dann das Abballern von Zielscheiben auf dem Truppenübungsplatz und letztlich abballern des echten Weichziels vor Ort. ;)

Aber, in welchen Computerspielen konnte man eigentlich "schwarz sein"? Deus Ex (vorbildlich, da konnte man aussuchen) GTA Teil x, Elder Scrolls Morrowind und Oblivion, Mass Effekt vielleicht? und weiter?
 
AW: Resident Evil 5

Neverwinter Nights 1+2, Baldurs Gate unter anderem ;)

@Abschlachten von Afrikanern in Resi5

Ich freu mich schon auf die Bonus Kostüme die man freischalten kann unter anderem die weiße/rote Kutte mit weißer/roter spitzzulaufender Mütze. Ich würd mich WEGSCHMEIßEN.

Aber ich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass sobald das Game aufm PC rauskommt irgendein Modder, genau dieses Kostüm einbauen wird.
 
AW: Resident Evil 5

Lecker, ... aber wie zum Geier soll man diese Masse an Gegnern überleben?! *kopfkratz*
 
AW: Resident Evil 5

Der rennt aber immer nur mit seiner blöden Handgun rum *g* Nagut, bei RE4 gabs ja auch Granaten. :D
 
AW: Resident Evil 5

Wird hoffentlich um einiges hektischer als der Vorgänger. Der hatte ja schon größere Gegnermengen, und da ging's halt auch immer. Leider kann man offenbar immer noch nicht gleichzeitig laufen und schießen.
Wäre auch interessant ob es diesmal auch Gegner mit Schußwaffen gibt. Außer neuen Fettsäcken mit Miniguns.
 
AW: Resident Evil 5

Ich will die EIGENTLICH gar nicht. *_*
Ich mein... Dass ich mir das Spiel auf JEDEN Fall holen werde, steht für mich eh schon fest (es sei denn ich wander dafür ins Kittchen... )
 
AW: Resident Evil 5

So, seit gestern gibts das Teil (also die Demo) in Japan und komplett Europa (außer Deutschland) im PSN. USA hatte sie gestern zumindest noch nicht.

Das Spiel spielt sich exakt wie Resi 4 auf den ersten Blick. Schon schade, dass Chris beim zielen nicht laufen kann. Das war ich jetzt von Snake gewohnt.
 
AW: Resident Evil 5

*deutsches PSN mal wieder auslach*

Auf XBL gibt's die schon länger. Ich bin inzwischen ziemlich skeptisch. 4 war große Klasse, aber einfach dieselben Spielmechaniken mit HD-Grafik verpacken... Das ist auf eine schlechte Art und Weise Japanisch. Blos nicht zu viel ändern.
Das Problem: RE4 hat eine ganze Reihe von Spielen inspiriert. Gears of War zum Beispiel. Seitdem RE4 2005 rauskam haben aber diese Spiele wiederum ANDERE Spiele inspiriert.
Und jetzt kommt quasi RE4 HD... Irgendwie... Zieht das nicht so ganz. Ich bin doch sehr skeptisch...
 
AW: Resident Evil 5

Auf XBL kams eher, weil MS mal wieder einen unwesentlichen Betrag an Capcom geschickt hat, um zuerst bedient zu sein. Dafür kann Sony nix - gut, die könnten auch regelmäßig Millionenbeträge abdrücken, damit sowas passiert, aber ich kann verstehen, dass die da keinen Bock drauf haben. Sowas zahlt man ja nicht mal eben aus der Portokasse.

Mich nervt an RE5 bisher eigentlich nur, dass ich beim Schießen stehen muss. Ein Kritikpunkt seit dem ersten Teil und in der Demo merkt mans mal wieder wie hinderlich das ist. Seis drum - RE4 rockt das Haus (auch heute noch) und wenn RE5 auch nur genauso sein wird, dann ist eigentlich alles in Ordnung denke ich. Ich mein: Ja, am Spiel selbst wird sich nicht großartig was ändern - aber genaugenommen ist beispielsweise Dead Space auch nichts anderes und das weiß auch famos zu gefallen.
 
AW: Resident Evil 5

Auf XBL kams eher, weil MS mal wieder einen unwesentlichen Betrag an Capcom geschickt hat, um zuerst bedient zu sein. Dafür kann Sony nix - gut, die könnten auch regelmäßig Millionenbeträge abdrücken, damit sowas passiert, aber ich kann verstehen, dass die da keinen Bock drauf haben. Sowas zahlt man ja nicht mal eben aus der Portokasse.

Mich nervt an RE5 bisher eigentlich nur, dass ich beim Schießen stehen muss. Ein Kritikpunkt seit dem ersten Teil und in der Demo merkt mans mal wieder wie hinderlich das ist. Seis drum - RE4 rockt das Haus (auch heute noch) und wenn RE5 auch nur genauso sein wird, dann ist eigentlich alles in Ordnung denke ich. Ich mein: Ja, am Spiel selbst wird sich nicht großartig was ändern - aber genaugenommen ist beispielsweise Dead Space auch nichts anderes und das weiß auch famos zu gefallen.

Bei Dead Space kann ich aber im laufen Schießen.
Resident Evil 4 war so großartig, weil es eben was NEUES war seinerzeit.
Ich denke schon, dass 5 gut wird, aber eben eine vertane Gelegenheit, Ballast über Bord zu werfen.
Mal sehen, wenn's raus ist schreib ich mal nen Blogpost über Sequels in westlichen und japanischen Games festgemacht an Gears 2 und RE5.
 
AW: Resident Evil 5

Tellurian schrieb:
Bei Dead Space kann ich aber im laufen Schießen.

Dafür kann ich bei Resi5 im Coop On- oder Offline zocken ;)

Ich denke schon, dass 5 gut wird, aber eben eine vertane Gelegenheit, Ballast über Bord zu werfen.

Welchen Ballast denn über die eingeschränkte Bewegung hinaus? Außer dem kompletten Setting "Resident Evil" fiele mir nichts ein. Hast du schon den CGI Film gesehen? Der ist mal mies
 
AW: Resident Evil 5

Hab jetzt die Demo auf der PS3 gezockt und es sah schon mal nicht schlecht aus.
Zwei Kritikpunkte habe ich aber, zum einen das bereits erwähnte "man kann beim schießen nicht laufen".
Das ist tatsächlich extrem nervig, weil man dadurch verwundbarer gegenüber den Zombieattacken wird.
Und zum zweiten bewegen sich die Zombies wie in Zeitlupe. Klar Zombies sind langsam, aber die sehen echt aus, als
würden sie sich komplett in Zeitlupe bewegen. Sah irgendwie albern aus.
 
AW: Resident Evil 5

Dann waren deine wohl auf Gras oder so ... die Typen die ich bekämpft habe sind teilweise rumgeflitzt wie die Hühner. Allerdings muss ich sagen, dass sie ziemlich bräsig sind. Der Kampf gegen den Kettensägenmann hat auf Grund mangelnder Mobilität sehr lang gedauert, wobei es jedesmal geklappt hat einfach an ihm und seinen Kumpels vorbei zu rennen. Also ich meine auch mit direktem Körperkontakt. Das hat auf der PS2 damals noch nicht funktioniert und ich hoffe, dass an der KI noch gefeilt wird.
 
AW: Resident Evil 5

Hats jetzt eigentlich schon wer? Ich habs mir Sonntag bestellt, angeblich ist es seit Dienstag "despatched" (ich dachte immer, dass das dIspatched heißt) und heute krieg ich ne Mail von thehut.com, dass es jetzt verschickt ist *seufz*

Die Meinungen gehen ja auseinander wie gezogener Kaugummi. Die einen meckern, dass es nicht True ist (solche Leute liebe ich persönlich ja), andere meinen, dass das Teil schlechter ist als Resi4 (weil weniger Innovation), wieder andere halten den Co-op Modus und die ganze Storyline für erhaben und nochmal andere meinen, dass man völlig unmotiviert von Ort zu Ort tuckert (erst in Afrika, später dann Tomb Raider) ohne, dass es eine sinnvolle Verbindung der Orte gäbe. (ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass speziell dieses Problem schlimmer als bei Code: Veronica gelöst ist)
 
AW: Resident Evil 5

Resident Evil (das erste) war konzeptionell so neu und unverbraucht dass ich da die hakelige Steuerung noch akzeptiert habe.
Das nächste Resident Evil nach dem ersten Teil das ich mir kaufe ist das RE bei dem es ein spaßiges und eingängiges Kampfsystem gibt. Die Demo hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen. Viel zu hakelig, unpräzise und hektisch. GTAIV-Kampfsystem ist sexy. RE- Kampfsystem nicht.
 
AW: Resident Evil 5

Hm, ich bin mit dem GTA IV Kampfsystem auch nach Stunden nicht warm geworden. Davon ab: Ja, ich bin zwar jetzt Dead Space gewohnt und demnach auch die Bewegung im Kampf, trotzdem kann ich auch Resi 4 spielen ohne Anfälle zu kriegen. Das ist für mich eher ein kleines Ärgernis. Demos schrecken mich meistens ab - bisher hab ich erst eine Demo gezockt, die mir wirklich zugesagt hat (also die Demo, nicht das Spiel) ... und das war Mirrors Edge. Auf Basis der Demo hatte ich endlich mal den Eindruck, dass dies ein Spiel ist, welches mir persönlich überhaupt nicht gefallen wird, weil wirklich alle Elemente so drin waren, wie man auch im Spiel heran geführt wird: Tutorial Level halt. Die meisten anderen Demos schmeißen einen mitten in die Action und man kriegt naturellement erstmal Arschvoll bis zum letzten, bis es dann mal endlich lüppt. Tolle Wurst: Eine Demo soll mich aber doch im Grunde begeistern und nicht erst ewig probieren lassen, bis ichs dann einigermaßen raus habe. Insofern: Ich bin mir sicher, dass sich Resi5 nochmal völlig anders in der Vollversion spielt - das belegen auch einige Aussagen in Foren von Leuten, die auch von der Demo abgeschreckt waren. Trotzdem sind die Ansichten zu dem Spiel völlig gestreut, deswegen dachte ich ich frag mal.
 
Zurück
Oben Unten