Belletristik Requiem-Romane

Dead man walkin'

Zerberus
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
650
Hi,
ich wollte mal Wissen welche Requiem-Romane bisher erschienen sind, wie sie heißen und evtl einen kurzen Abriss der Handlung, ach ja und wie ihr sie fandet natürlcih auch...

Danke schon Mal im vorraus...
 
AW: Requiem-Romane

Das sind 3 Stück:

1 A Hunger like Fire (Greg Stolze)
2. Blood In, Blood Out (Lucien Soulban)
3. Marriage of Virtue & Viciousness (Greg Stolze)

Spielen alle 3 in Chicago. Der Fokus der Geschichte liegt jeweils auf anderen Vampiren, wobei die Protagonisten der jeweils anderen Bücher natürlich vorkommen.

Mir haben die Bücher ganz ausgezeichnet gefallen.
 
AW: Requiem-Romane

also me Trilogie?! und worum gehst da so??? nicht viel verraten nur einen kurzen Abriss über die Handlung fänd ich nett...
 
AW: Requiem-Romane

Nein, keine Trilogie. Obwohl die Handlungen halt am selben Ort (Chicago) und chronologisch nacheinander spielen. Die Geschichten sind aber jeweils abgeschlossen, obwohl die Situation in Chigaco (und die persönliche Situation der Vampire) sich natürlich entwickelt.

Ne Inhaltsangabe zu schreiben habe ich jetzt nicht so die Lust, aber ich kann dir noch sagen, dass die Stories recht düster und "gritty" waren. Also nicht besonders viel Fantasy und auch keine Supervampirhelden oder seitenlänge cinematische Kämpfe.
 
AW: Requiem-Romane

habe jetzt die ersten beiden Romane durchgelesen und muss sagen: Klasse! :)

Der erste Roman war durchgängig in der Ich-Perspektive der jewieligen Charaktere geschrieben, was viel Einsicht in die Gedankenwelt von frisch gezeugten, Neugeborenen und alten Vampiren gibt.
Beim 2.Roman war ich allerdings anfangs enttäuscht, dass ernicht in dier Ich-Perspektive geschrieben ist (und der dritte Roman ist es wohl auch nicht) und die Story war anfangs auch etwas weniger spannend wurde aber beim Weiterlesen immer interessanter und verwickelter.

Der erste Roman handelt von einem Frisch gezeugtem Nosferatu und seinen ersten Erlebnissen in seinem Requiem, sowie die Fede zwischen Perephone (dem Kind dees Fürsten von Chicago) und Solomon Birch (der örtliche Priester der Lancea Sanctum), sowie dessen Intrige um Fürst Maxwell von seinem Thron zu stoßen, da diesermit der Zeugung von Persephone gegen seine eigenen Gesetze verstoßen hat (die 2. Tradition), obwohl Maxwell ein langjähriger Freund von Solomon ist.

Der zweite Roman, handelt von Duce Carter, dem Präfecten der Carthianer der in eine Intrige innerhalb der Carthianer verwickelt wird, um ihn seines Amtes zu entheben und deshalb von seiner eigenen Vergangenheit als Gangmitglied eingeholt wird, sowie seiner Liebschaft mit Persephone (die dem Invictus angehört und ihr somit auch einges an Problemen beschert, da es Salomon Birch weiterhin auf sie abgesehen hat).

Ich mache mich nun daran den dritten Roman zu verschlingen :)
 
Zurück
Oben Unten