Sonstiges Renaissance

Nobody

HeldMitBlutigemSchwert
Registriert
2. April 2004
Beiträge
329
Ich will eine D&D-Gruppe in der Renaissance leiten und wollte mal fragen was Magie dort für ne Rolle spielen soll.
 
Welche hast du denn? ;)

Nur mit der Vorgabe "Renaissance" sind eine Menge Szenarien denkbar, von extrem magielastigen bis zu solchen gänzlich ohne Magie...

mfG
jdw
 
Ich hatte vor alle Magier verbrennen zu lassen wie im Mittelalter die Hexen weil der Otto-normal-D&D-NSC magie nicht versteht und ihr misstraut im gegensatz zu den neuen Erungenschaften der Technick wie das Schwarzpulver.
 
Da beantwortest du dir deine Frage doch schon selbst. :)

In einem solchen Fall wird arkane Magie wohl eher selten sein, eventuell noch vermischt mit "moderner" Wissenschaft an Universitäten (versteckt) auftreten (siehe beispielsweise Faust).
Bei göttlicher Magie ist dann noch die Frage, ob diese vielleicht auch als Hexenwerk und das Tun häretischer Priester verdammt wird, als seltene Geheimlehre innerhalb der Kirche(n) existiert (Rabbi Löw (?)) oder offen praktiziert und akzeptiert wird.

mfG
jdw
 
du bist doch sl... du kannst machen was du willst. das ist ja das schöne. du musst nur die spieler für so eine runde finden :p
 
ich hätte da nicht allzuviel gegen... wenn du proportional zur senkung der magie die technik erhöhst. weil sonst meiner meinung nach ein einfach viel zu entscheidender faktor quasi ausgeschaltet wird. ansonsten warum nicht. ich glaube allerdings das marko geringe probleme damit haben könnte ;)
 
In dem Zusammenhang seien vielleicht noch die Iron Kingdoms von Privateer Press genannt: Hier kommen die gewünschten Punkte zumindest teilweise in einem bereits (ansatzweise) publizierten Hintergrund zusammen.

mfG
jdw
 
Renaissance hört sichdoch gut an und du bist spielleiter also mach was dir gefällt....ich würd mich freuen, wenn unser sl mal so ne neue idee rein bringen würde.....muss ich ihm erstmal vorschlagen.....:))
 
naja in der renaissance kann man auch immer schön den aspekt reinbringen das die leute die neuen erfindungen noch nicht kanten...
 
Zurück
Oben Unten