ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
Hi,

Gibts eigentlich Kampagnen für Relaoded? Ich hätte ja Lust maln Deadlands zu leiten, aber im Moment weni Zeit, mich um die Ausarbeitung zu kümmern.
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Es wird dieses Jahr die erste der geplanten Plot-Point-Kampagnen für DL:R herauskommen.

Man höre in den Rollenspiel-Webcast "The Game's The Thing". Vor dem Interview mit Sean Preston kommen die aktuellen Informationen zum Stand diverser Produkte in der Dezember-Ausgabe.

Und was ein Leichtes ist: alte DL Classic Kampagnen zu übertragen. Gerade die Canyon of Doom Kampagne ist sehr leicht in DL:R übertragbar. Bei der Heart of Darkness bin ich mir an ein paar Stellen sicher, daß man mehr Arbeit hineinstecken muß. Die Dead Presidents Kampagne ist hingegen wieder halbwegs leicht umzusetzen.

Ansonsten hilft halt nur Geduld und warten auf die erste Plot Point Kampagne.
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Bei der Beliebtheit Deadlands und der Firmenpolitik von Pinnacle/Great white Games gehe ich ganz stark davon aus, das es sowohl als pdf, als auch als Buch kommen, stellt sich nur die Frage Hard oder Soft?
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Es sind aber nur Kampangen geplant nehme ich an?
Keine Quellenbücher, auch wenn es als erstes open line Setting für Savage Worlds deklariert wurde.
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Kommen die Plotpointkampangen als Buch oder pdf?
Wie bei Pinnacle inzwischen üblich werden diese Kampagnen sowohl als Druckausgabe als auch als PDF-Version verfügbar sein. Wobei, um die Druckausgabenverkäufe nicht allzusehr zu schmälern, die PDF-Ausgabe wohl ca. ein bis zwei Wochen nach Auslieferung der Druckausgabe verfügbar sein wird. - Zumindest ist das die aktuelle Veröffentlichungsreihenfolge, die sich bei Pinnacle etabliert hat.

Bei der Beliebtheit Deadlands und der Firmenpolitik von Pinnacle/Great white Games gehe ich ganz stark davon aus, das es sowohl als pdf, als auch als Buch kommen, stellt sich nur die Frage Hard oder Soft?
Hardcover, wenn man den Aussagen im "The Game's The Thing"-Podcast vom Januar und manchen Forenbeiträgen im Pinnacle-Forum Glauben schenken darf.

Softcover hat Pinnacle in den letzten Jahren, soweit ich weiß, KEINE neuen herausgebracht. Alles zu Savage Worlds ist entweder "Hardcover UND PDF" oder "Nur-PDF" gewesen.

Das wird auch für Deadlands:Reloaded so bleiben.

Es sind aber nur Kampangen geplant nehme ich an?
Keine Quellenbücher, auch wenn es als erstes open line Setting für Savage Worlds deklariert wurde.
Keine separaten Quellenbücher. Man kann ALLE alten Deadlands Classic Quellenbücher bestens und problemlos verwenden, da sich der Setting-Fluff ja überhaupt nicht geändert hat, sondern nur der Crunch.

Es ist für DL:R erklärte Veröffentlichungspolitik, daß man eine DL:R-Kampagne mit dem Kampagnen-Band plus dem DL:R-Setting-Regelband und dem SW-GRW spielen können soll (was ja immerhin schon ein Buch mehr ist, als bei den anderen Kampagnen, die mit dem Kampagnen/Setting-Band und dem SW-GRW spielbar sind).

In den Kampagnen-Bänden wird natürlich die Settinginformation für die Schauplätze der Kampagnen im Detail dargeboten. Somit wird für den ersten Kampagnen-Band, der sich vermutlich mit "Grimme Tidings" in und um Lost Angels abspielen dürfte, die Region "The Great Maze" und die "City of Lost Angels" eine wesentliche Rolle spielen. (Für diejenigen, die die DL Classic Box "The Great Maze" bzw. das DL Classic Softcover "Lost Angels" haben, könnten da Informationen als Wiederholung von Bekanntem auftreten - für alle, die die alten DL Classic Bände nicht haben, reicht der Kampagnen-Band aus, um genau dort die Kampagne durchzuspielen.)

Niemand MUSS mehr Informationen, als im DL:R-Setting-Regelband enthalten sind, haben um Deadlands-Szenarien oder eigene Kampagnen spielen zu können. Wer mehr wissen MÖCHTE, der ist mit den Kampagnen-Bänden gut bedient. Noch besser ist er bedient, wenn er sich die Kampagnen-Bände UND die alten DL Classic Bände/Boxen besorgt. (More Deadlands than you can shake a stick at.) - Und man kann ALLE alten DL Classic Szenarien (von denen ja in den Quellenbänden auch einige enthalten sind) und ALLE alten Dime Novels und ALLE alten Kampagnen mit DL:R spielen.

In meiner aktuellen "Reloading Deadlands"-Kampagne habe ich bislang zwei Dime-Novels, ein Szenario aus einer Box, zwei Epitaph-Szenarien, ein selbstgebasteltes Szenario und ein von Unknown Armies in die Deadlands konvertiertes Szenario durchgespielt. - Das lief bestens und hat in der Umarbeit auf DL:R-Spielwerte kaum Aufwand gemacht (pro Dime-Novel eine einseitig bekrittelte A4-Seite war vollauf ausreichend).
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Gibts für die Leute die DL:C nicht haben und nicht mal kennen irgendwo ne sinnige Anleitung zum konvertieren? Bin seit gestern stolzer Besitzer des Canyon o' Doom PDFs und wahrscheinlich demnächst auch dieser dreiteiligen Kampagne (wie hiess die nochmal?) und würde gerne schonmal alles Konvertieren. Da ich in der hiesigen Gamers Guild in den nächsten Wochen einen DL-Oneshot leiten soll (wenn jemand hier einen Tipp hat...) und hoffe dabei ein paar Leute für eine Kampagne zu rekrutieren.
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Gibts für die Leute die DL:C nicht haben und nicht mal kennen irgendwo ne sinnige Anleitung zum konvertieren?
Das ist schwer, wenn Dir nicht die unterschiedlichen Bedeutungen der Skills, Edges und Hindrances aus DL:C bekannt sind. Da wirst Du es mit Konvertieren schwer haben. Es gibt ein paar Faustregeln, die ich eventuell heute abend mal in einem separaten Thread einstellen kann.

Bin seit gestern stolzer Besitzer des Canyon o' Doom PDFs und wahrscheinlich demnächst auch dieser dreiteiligen Kampagne (wie hiess die nochmal?) und würde gerne schonmal alles Konvertieren.
Also bei Canyon o'Doom könnten wir - vielleicht hier übers Forum - zusammenarbeiten, da ich das als den ersten dicken Brocken für meine "Reloading Deadlands"-Kampagne spielen möchte. Mit der Conversion habe ich noch nicht begonnen, aber dazu könnten wir ja hier in einem separaten Thread zusammen Hand anlegen. Game?

Da ich in der hiesigen Gamers Guild in den nächsten Wochen einen DL-Oneshot leiten soll (wenn jemand hier einen Tipp hat...) und hoffe dabei ein paar Leute für eine Kampagne zu rekrutieren.
Ich habe Dir ein paar Tips. Wenn ich Deine E-Mail-Adresse habe, dann schicke ich Dir was zu, was ich mal ausnahmsweise nicht durch hineinkritzeln in einen Ausdruck aus der PDF-Ausgabe konvertiert habe, sondern wo ich was LESBAR zusammengeschrieben habe. Diese Szenarien habe ich auf Cons und im Verein als DL-One-Shots mit guten Erfahrungen geleitet.
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

@Zornhau

Danke für die ausführliche Antwort.
Hatte mir auch mittlerweile aus einem alten Interview erschlossen, dass die Kampangenbände auch einen Quellenteil haben.
 
AW: Reloaded: Kampagnen?

Zur Conversion: Deal!

Habs mir heute Ausgedruckt und binden lassen. Über einen bekannten hier könnte ich mir ein DL:C Grundregelwerk ausleihen.

Wegen Mail-Adresse: Sie haben Post^^

Apocalypse
 
Zurück
Oben Unten