Relevante Rituale der Tremere

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Welche Tremere-Rituale sollte man kennen (Wirkung)? Womit verschaffen sie sich einen guten Platz in der WoD? Was wird gefürchtet? Was wird begehrt?

Warum wurden die Tremere in der alten Welt von so vielen Höfen schnell aufgenommen?
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Man, da gibt es viel zu viele. ;)

Im Großen und Ganzen liegt es wohl daran, dass sie Dienste bringen konnte, die sonst keiner bringen kann. Lies dir einfach mal die Rituale durch und du wirst sehen, was ich meine.

Was für Rituale sollte man als Tremere haben? Ehrlich gesagt gibt es da IMO keinen Pflichtkatalog, aber manche bieten sich einfach an. Vor allem als Regent eines Gildenhausen sollte man schon einige haben (Weihe des Gildenhauses, Blutcertamen, Transsubstation der Sieben, Schutzzeichen/-kreise,...). Je nachdem was dem tremere wichtig ist, braucht er halt das oder das. Ach ja, der Ritus der Vorstellung ist insgesamt wirklich nützlich. ;)
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Für Tremere, die nicht im Gildenhaus wohnen, finde ich das Ritual des morgenfrischen Erwachens recht nützlich. Schliesslich sind Tremere überraschender Weise nicht bei allen Vampiren beliebt. :rolleyes:
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

@ Jamin

Ich bin mal so frei, dich auf dich antworten zu lassen. :D

Im Großen und Ganzen liegt es wohl daran, dass sie Dienste bringen konnte, die sonst keiner bringen kann. Lies dir einfach mal die Rituale durch und du wirst sehen, was ich meine.

Man, da gibt es viel zu viele.


Ist natürlich schön, dass die Tremere Sachen zu bieten haben, die nicht jeder kennt. Aber welche Rituale würden eurer Meinung nach ins GRW gehören, welche sind wirklich essentiell?

Transsubstation der Sieben ist ja z.B. nicht im GRW, würde aber mMn da rein gehören.


Weihe des Gildenhauses, Blutcertamen,

Hast du von den Ritualen mal ne Liste gemacht, welches wodrin ist? Die beiden kenne ich nämlich noch gar nicht...
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Weihe des Gildehauses steht im Clansbuch Tremere drin

Ich empfehle, sich alle Rituale einmal anzuschauen und sich dann zu überlegen, was man denn machen will als Tremere. Einige sind allgemein wirksam, die anderen auf spezielle Sachen.

Prinzipell immer kann man gebrauchen:
Fokus der Vitaeinfusion
Blutwandeln
Löschen
Ritus der Vorstellung (obwohl der manchmal zuviel verlangt wird, dafür, das es auch andere Möglichkeiten gibt)
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Ancoron, wenn du willst, schick mir einfach mal eine PN mit deiner E-Mail Addy und ich schick dir mal was ;)

(Bei meinen 40 Datein, ist erstmal die Größte wichtig *g*)
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Ancoron Fuxfell schrieb:
Sind viele Rituaele "spontan" anwendbar? Also ohne viel Vorbereitung?

Das ist im GRW angegeben, wenn beim Ritual nichts extra dabei steht gibt, dauert das zaubern an sich 5 Minuten pro Stufe (optional durch die Anzahl der Erfolge reduzierbar).
Aber die Frage wird im Prinzip bei der jeweiligen Ritualbeschreibung geklärt.
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

I.Verteidigung der Heiligen Zuflucht
I.Morgenfrisches (abendfrisches) Erwachen
I.Verständigung mit dem Erzeuger
I.Ablenkung des Hölzernen Verhängnisses
(I.Der Ritus der Einführung)
I.Bereitung des Gefäßes der Übertragung ? (Nicht zwingend)

II.Blutwandeln
II.Schutzzeichen gegen Ghule
II.Fokus einer Vitae-Infusion

III.Schutzzeichen gegen Wolflinge
III.Feuerhaut (Sabbat, yoar)

IV.Schutzzeichen gegen Kainskinder
IV.Das Tier in Fesseln (Sehr hilfreich. Wenn ich mich nicht irre, wird jede Raserei sofort gestoppt.)
IV.Herz aus Stein (Naja, okay, eben nicht pflocken)
IV.Dienender Pfahl (Böse. Da braucht man wirklich Stunden.. aber so ein kleiner lebendiger Pfahl..geil)
IV.Knochen der Lügen (Auch nicht schlecht, aber sowas ist was für Spielkinder, also auch für mich *g*)
IV. Spiegelgang (Reise, Reise..)

V.Entkommen zum Wahren Freund (Ja, schon)
V.Blutvertrag (Absolut gar nicht schlecht)
V.Nacht des roten Herzens (Die Antwort auf den Präsenzruf *g*)

Dat gibt einfach zuviele - und jedes Ritual ist was Besonders *g*
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Ancoron Fuxfell schrieb:
Transsubstation der Sieben ist ja z.B. nicht im GRW, würde aber mMn da rein gehören.
Hate ich für richtig, dass es nur im Clanbuch geht, da mals als Regent doch schon mehr wissen sollte.

Ancoron Fuxfell schrieb:
Hast du von den Ritualen mal ne Liste gemacht, welches wodrin ist? Die beiden kenne ich nämlich noch gar nicht...
Ja - die ist bei den Downloads zu finden:
http://www.blutschwerter.de/downloads.php?do=file&id=46

Vielleicht hilft dir auch das:
http://www.rpg-info.de/index.php/Thaumaturgie#Rituale_.28Tremere.29

Ancoron Fuxfell schrieb:
@Ist natürlich schön, dass die Tremere Sachen zu bieten haben, die nicht jeder kennt. Aber welche Rituale würden eurer Meinung nach ins GRW gehören, welche sind wirklich essentiell?
Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. ;)
Generell mehr 1er als andere. Wahrscheinlich die hier:
1er: Ablenkung des Hölzernen Verhängnisses, Code, Der Ritus der Einführung / Ritus der Vorstellung, Der Schreiber, Larve des Lebens, Morgenfrisches (Abendfrisches) Erwachen, Reinheit der Fleisches, Verständigung mit dem Erzeuger, Verteidigung der Heiligen Zuflucht
2er: Blutwandel, Löschen, Prüfung des Rituals, Schutzzeichen/-kreis gegen Ghule
3er: Illusion of a Peaceful Death, Körperlose Bewegung, Schutzzeichen/-kreis gegen Wolflinge
4er: Ritual aufheben, Schutzzeichen/-kreis gegen Kainskinder
5er: Entkommen zum Wahren Freund, Schutzzeichen/-kreis gegen Dämonen / Geister / Gespenster (Todesalben), Talisman Verzaubern
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Ich sag doch, es gibt einfach zuviele ;)

Hoffe die Datei hilft, die ich dir geschickt habe Ancoron *g*
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Jamin schrieb:
Hate ich für richtig, dass es nur im Clanbuch geht, da mals als Regent doch schon mehr wissen sollte.

Aber als SL sollte man doch auch schon Bescheid wissen.


1er: Ablenkung des Hölzernen Verhängnisses, Code, Der Ritus der Einführung / Ritus der Vorstellung, Der Schreiber, Larve des Lebens, Morgenfrisches (Abendfrisches) Erwachen, Reinheit der Fleisches, Verständigung mit dem Erzeuger, Verteidigung der Heiligen Zuflucht
2er: Blutwandel, Löschen, Prüfung des Rituals, Schutzzeichen/-kreis gegen Ghule
3er: Illusion of a Peaceful Death, Körperlose Bewegung, Schutzzeichen/-kreis gegen Wolflinge
4er: Ritual aufheben, Schutzzeichen/-kreis gegen Kainskinder
5er: Entkommen zum Wahren Freund, Schutzzeichen/-kreis gegen Dämonen / Geister / Gespenster (Todesalben), Talisman Verzaubern

Danke, sowas habe ich gesucht.


Zu körperlose Bewegung: Ist das nicht überpowered wg. Verdunkelung?
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Rituale sind mit entsprechendem Zeitaufwand verbunden, deswegen der Unterschied zu den Pfaden.
Manche muss man direkt wirken (der letzte Zeuge z.B.), andere als Vorbereitung (Pavis der niederträchtigen Präsenz), wieder andere macht man Bereit und ruft das Ergebnis später ab (Brennende Klinge, Blutmed).

Für echte Powergamer ;) : Es gibt das Ritual der 1. Stufe "Auslöser": Es wird hinter ein normales beliebiges Ritual gesprochen, und danach ist das Ritual auf Instant abrufbar durch ein Zauberwort. Sollte allerdings zum Ritual passen, bei "der letzte Zeuge" würde es z.B. nicht gehen, solange man nicht die Asche oder den Leichnahm hat.
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Was ist ein 'normal' beliebiges Ritual? *gg* Das mit dem Auslöser Ritual klingt ja wirklich zuschön um war zusein und ziemlich verlockend ;)
- Nacht des roten Herzens, 1 Nacht Sing Sang - brauch ich nicht mehr, hab ja jetzt das Zauberwort *g*
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

@ Jamin

Wofür ist das dann gut?


@ Inconcabile

Das Ritual muss schon genau ausgeführt werden, nur die Wirkung muss nicht sofort eintreten, sondern kann man sich aufheben und mit dem Auslöser auslösen.
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Ancoron Fuxfell schrieb:
Welche Tremere-Rituale sollte man kennen (Wirkung)? Womit verschaffen sie sich einen guten Platz in der WoD? Was wird gefürchtet? Was wird begehrt?

Das hängt davon ab ob Du die Charaktere nur auf andere Kainiten treffen lassen wilst oder Du in der WoD spielst, d.h. mit Werwölfen, Magi, usw.
In der Hackordnung aller Übernatürlichen stehen Kainiten ziemlich weit unten und da helfen Rituale beim Überleben sehr!!

Ancoron Fuxfell schrieb:
Warum wurden die Tremere in der alten Welt von so vielen Höfen schnell aufgenommen?

Wurden sie nicht! Sie gehörten zu den niederen Clans. Sie haben sich erst langsam hochgearbeitet (Intrigen usw.). Desweiteren hat die Gründung der Camarilla ihnen einen Schub verpaßt. Und nicht zuletzt, um wieder auf die Rituale zurück zu kommen, gibt es das Ritual "Binden der verleumderischen Zunge" welches sehr praktisch sein kann.
Thaumaturgie bietet den ungeheuren Vorteil das der Charakter sehr flexibel wird und eine Möglichkeit hat auch auf ungewöhnliche und unerwartete Situationen zu reagieren.
 
AW: Relevante Rituale der Tremere

Ancoron Fuxfell schrieb:
@ Jamin

Wofür ist das dann gut?
Für das, was oben unter Auslöser beschrieben wurde. ich wollte damit nur sagen, dass die Stufenangabe falsch war.
 
Zurück
Oben Unten