Reiterkampfregeln und Motorräder?

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Es würde sich doch anbieten wenn man von Motorräder aus kämpft (speziell jetzt Nahkampf) das man dafür die selben Regeln benutzt wie von einem Reittier aus.
Würdet ihr das so handhaben?
 
Ohne die Regeln jetzt noch im Kopf zu haben... es klingt erstmal plausibel.
Wie läuft Reiterkampf noch gleich?
 
Ich würde halt wegen der hohen Geschwindigkeit, den etwas detaillierteren Regeln dazu und weil es halt, manchmal doch, auch regeltechnisch, einen Unterschied macht, ob es ein Lebewesen oder eine Maschine ist, worauf man sitzt, eher zu den Fahrzeugkampfregeln greifen und den Sturmangriff aus dem Reiterkampf dazu nehmen.
Aber grundsätzlich sollte das auch mit dem Reiterkampfregeln machbar sein.
 
Wie plausibel soll das Setting denn sein?

UNplausibel: Dann gerne Sturmangriff übernehmen und für Schwertkämpfe im Nebeneinanderherfahren wie beim Reiten verfahren. Also mit dem kleineren Würfel von Fahren oder Kämpfen agieren.

Etwas plausibler: Allein die Fahrzeugkampfregeln nehmen, KEINEN Sturmangriff und ähnlichen Unfug, da dies unter die Kollisionsregeln für Fahrzeuge fällt.

Realistisch: Nicht die SW-Regeln verwenden.
 
Ich dachte daran für das 40k Setting so eine Mischung aus beiden nehmen. Sturmangriff aus den Reiterregeln und immer den kleineren von beiden Würfeln (also Fahren und Kämpfen) nehmen und für den Fernkampf einfach die normalen Fahrzeugregeln benutzen. Alleine schon für Orkbika ist das wichtig. : )
 
Wie plausibel soll das Setting denn sein?

UNplausibel: Dann gerne Sturmangriff übernehmen und für Schwertkämpfe im Nebeneinanderherfahren wie beim Reiten verfahren. Also mit dem kleineren Würfel von Fahren oder Kämpfen agieren.

Etwas plausibler: Allein die Fahrzeugkampfregeln nehmen, KEINEN Sturmangriff und ähnlichen Unfug, da dies unter die Kollisionsregeln für Fahrzeuge fällt.

Realistisch: Nicht die SW-Regeln verwenden.
Auf Motorrädern mit Schwertern kämpfen?

Ich will den Film sehen!!!
 
Knightriders:
http://www.imdb.com/title/tt0082622/


Den kann man sich wohl tatsächlich ganz auf Youtube antun.
Inklusive Stephen King Cameo.




Hmm.
Im Prinzip müßte man das wohl wie Reiterkampf OHNE Sattel und OHNE Steigbügel behandeln.
Plus, da man die Hände am Steuer hat, bzw. das ganze recht instabil sein kann, noch mal ein Driving Check hinterher gegen einen Wert von 4+1/Treffer+1/Steigerung oder so etwas. (Wenn man es realistisch halten will?)
 
Ich dachte daran für das 40k Setting so eine Mischung aus beiden nehmen. Sturmangriff aus den Reiterregeln und immer den kleineren von beiden Würfeln (also Fahren und Kämpfen) nehmen und für den Fernkampf einfach die normalen Fahrzeugregeln benutzen. Alleine schon für Orkbika ist das wichtig. : )


Ich meine die -2 für unsicheren Untergrund im Fernkampf gibt es auch schon bei Pferden gratis, hab meine GER gerade nicht in greifweite, aber das müsste weiter unten im Text zm Thema Kampf zu Roß stehen.
 
Unsicherer Grund gilt grundsätzlich für das Schießen von Fahrzeugen und Reittieren.
Im Nahkampf hat man auf Fahrzeugen Unsicheren Grund, während bei Reittieren der niedrigste der Würfel von Reiten/Kämpfen gilt plus -2 wenn das Tier sprintet.
 
Zurück
Oben Unten