Allgemein Reisende soll man nicht aufhalten!

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.643
Moin.

Ein Sänger steht kurz vor seinem Durchbruch. In der Nacht vor seinem großen Auftritt sieht alles normal aus: er und sein Leibwächter feiern mit Drogen, Alkohol und Groupies.

Am nächsten Morgen ist der Sänger aus eigenen Stücken verschwunden.

Warum?
 
Das ist überhaupt nicht der, für den ihn alle halten. Der wahre Künstler ist längst verschwunden, vergraben, verstorben. Der Party-König war ein Doppelgänger, der sich eine Weile durchmogeln konnte. Jetzt jedoch, kurz vor dem großen Auftritt, musste er fliehen. Denn ausser, dass er nicht singen kann, hat er bei der Party auch erfahren, dass der wahre Künstler Wettschulden hatte, die mit den Einnahmen ausgeglichen werden sollten. Und der Mob kann über diese Possen gar nicht lachen.

Hat der Doppelgänger den Sänger getötet? Oder nur seine drogenverseuchte Leiche gefunden und spontan gehandelt? Ist er wirklich ein Doppelgänger? Der Zwilling? Ein Magier? Ein Freier Geist? Oder wollte den Sänger da jemand reinreiten? Der Mörder wird sicher nicht glücklich sein, dass es einen Doppelgänger gibt.
 
Der Künstler ist ein Milli-Vanilli-Verschnitt: er ist dazu da, um gut auszusehen, zu tanzen, die Mädels zu begeistern und auf Playback zu singen. Das war bisher auch kein Problem. Aber als ihm jemand im Drogenrausch erzählt hat, dass er sien zartes Stimmchen selbst benutzen soll, ist ihm die Muffe gegangen, und er ist Hals über Kopf die Flucht nach hinten angetreten (angestachelt von den Visionen in seinem Rausch).
 
Der Sänger war gar keine reale Person.

  1. Er war ein freie Geist der sich manifestiert hatte. Am wahrscheinlichsten eine Muse, magiegewordene Inspiration, die von der Vorstellung der Massenmedien fasziniert versucht hatte, so mehr Einfluss zu bekommen. Ein konkurrierender Plattenproduzent kam hinter dieses Geheimnis und jagte dem Geist einen hermetischen Magier auf die Fersen...
  2. Es war eine KI - ein Geist in der Maschine - die sich in einem vollvercyberten Körper manifestiert hatte (oder über Projektionsgeräte). Ihr Experiment belief sich darauf, ob etwas so emotionales wie Musik auf Basis eines "Inspirations-Algorithmus" berechnet werden kann und trotzdem noch Erfolg hat. Die KI zieht sich in die Heimatmatrix ihres Megakons zurück. Doch hier beginnen erst die Probleme. Die KI hat Inspiration, Intuition und emotionales Problemlösen erlernt und plötzlich beginnen in der Megaplex des Konzerns diverse Dinge schief zu gehen...
 
Er war ein Elf auf dem Pfad des Künstlers und hat sich am Hochpunkt seiner Karriere entschieden, das es nun Zeit ist, das das Rad sich weiterdrehen muss.
 
Medienkonzern A hat X (Neusänger) gesigned, dummerweise hat Medienkonzern B mit Y bereits einen Sänger mit jahrelanger, teurer Promoarbeit aufgebaut, der exakt die gleiche Zielgruppe abdeckt und Medienkonzern B einen Haufen Asche einbringt. Wenn Neuling X die Bühne betritt, dann ist nach neuesten Umfrage Ys Karriere wohl vorbei und B hat ne Menge Geld versenkt.
Also hatte B (und auch Y) versucht, X anzuwerben, aber da X ein Idealist ist (dieser Idiot!) schlägt er den Deal aus.
 
Er hat ein Groupie mit auf's Zimmer genommen, dummerweise die Tochter von Don Alessandro Carnetti vom NewYorker Carnetti Syndikat, die mit einer Tasche voll Novacoke Backstage war. Jetzt sind die beiden - völlig high - in einem geklauten Eurocar Westwind auf der Flucht, verfolgt von den Bodyguards der Tochter (die dem Boss bei ihren Eiern geschworen haben, dass das Töchterchen unbeschadet nach Hause kommt und die nun die Kastration fürchten), dem Dealer dem die Dame das Novacoke abgezogen hat (der keine Ahnung hat in was er da reingeraten ist, aber drei Trollschläger bezahlt hat), einem Shadowrunnerteam das der Manager von dem Typen beauftragt hat (aus Werbegründen - das Simrig des Sängers läuft und mit der Story wird er steinreich. Die Runner schießen daher nur mit Platzpatronen, aber das merkt ja keiner), einem Shadowrunnerteam, dass das erste Team ausschalten soll wenn es über die Stränge schlägt (die haben scharfe Munition), einem Killerteam der Seattler Koshari, die ihre Chance gekommen sehen dem verhassten Carnetti einen mitzugeben, einem Lonestar Wagen der gerne mal Führerschein und Fahrzeugpapiere von dem Rasen inspizieren will...

Und den Spielercharakteren... Der Eurocar Westwind ist nämlich ihr Fluchtwagen mit einer besonderen Transponderkennung, für einen lebensgefährlichen Run auf SK, der noch in dieser Nacht stattfinden sollte...
 
Er hat üble Probleme mit Lampenfieber, hat sich ein paar gegönnt und wurde von ein paar Groupies überredet, 'mal eben kurz' ne kleine Clubtour zu machen. Jetzt liegt er bei einem Schattendoc im Entgiftungszimmer und weiß nicht mal mehr wie alt er ist. Was nicht das Problem wäre, wenn der Doc nicht schon ein paar Tests gemacht hätte um festzustellen, daß seine Organe genau die richtigen Parameter haben, um einem todkranken Oyabun dabei zu helfen noch ein paar Jahre durchzuhalten. Klar, daß der recht bald verlegt werden soll.

Wie ihn also finden und retten bevor der Gangsterboß und der Facharzt in der Stadt eintreffen und die OP durchgeführt wird ?
 
Er hat ein Groupie mit auf's Zimmer genommen, dummerweise die Tochter von Don Alessandro Carnetti vom NewYorker Carnetti Syndikat, die mit einer Tasche voll Novacoke Backstage war.
<cut>

saint, kleiner Anflug von Romantik:sneaky: ??

Die Tochter des Paten hat sich backstage ne Überdosis verpasst und liegt nackt in der Garderobe von MC Ich-komm-groß-raus, sie ist mitlerweile kälter als sushi.
Den Paten interessiert gar nicht, woher der Stoff stammt. Er ist für seine cholerische Ader bekannt berüchtigt und sinnt auf blutige Rache.
MC Ikgr ist auf der Flucht, von seinem Mobiltelefon ruft er diesen alten Kumpel an, der nicht so viel Glück hatte(??) und seine Kohle mit irgendwelchen Runs verdient.

Das Managment? Ist stinksauer, immerhin ist der Gig geplatzt. Wenn MC stirbt, medienwirksam, sind seine Alben noch mehr wert... (priceless life of the martyr, who went down in flames)
Der Stoff? Ja, den hat MC mitgenommen. Verdächtig gute Qualität... Wollten die Jungs aus Kolumbien den vielleicht noch strecken?

Hey, ich kann das Schwarzpulver schon riechen.

Wann gehts los?
 
Der Sänger war/ist n Chiphead und hat am Vorabend einen neuen "Erste Sahne" Chip ausprobiert. Dieser Chip ist noch in der Testphase und das Produkt einer neuen BTL-Generation welche als Nebeneffekt eine "Umprogrammierung" des Nutzers vornehmen. Der Nutzer hält sich selbst danach noch für die Hauptperson und alles, was in der realen Welt geschieht, wird in Verbindung mit der Handlung des Chip`s gebracht.

Alternativ wurde diese neue Simsinntechnik einfach aus Sabotagegründen von Dritten manipuliert.
 
Und am Ende kommt raus, dass er einfach nur das Essen vom Griechen nicht vertragen hat und sich auf dem Klo einrichtete :p
 
Im Badezimmer findet man einen Chip im Mülleimer.

Auf dem Chip ist eine Aufzeichnung:
"Hallo Herr [Name des Sängers]
Ich möchte ein Spiel spielen. Ich habe ihren Sohn in meiner Gewalt. Was sind Sie bereit zu geben um das Leben Ihres Sohnes zu retten? Sind Sie bereit zu leiden oder gar zu morden? Finden wir es heraus! Begeben Sie sich noch heute um Punkt 4Uhr an die Ecke 25th und 23th und gehen sie an das öffentliche Com...Sollten Sie zur vereinbarten Stunde nicht rangehen, wird Ihr Sohn einen qualvollen Tod erleiden".

Die Nachricht ist noch mit einem Vid bestückt welches den Sohn in einer "Folterkammer" zeigt...


-Wie wohl ersichtlich ist, kann man hier ne kriminalistische Schnitzeljagt ala Chainsaw draus machen.
 
Moin.

Ein Sänger steht kurz vor seinem Durchbruch. In der Nacht vor seinem großen Auftritt sieht alles normal aus: er und sein Leibwächter feiern mit Drogen, Alkohol und Groupies.

Am nächsten Morgen ist der Sänger aus eigenen Stücken verschwunden.

Warum?


Ja warum denn nun? :)
Hats jemand erraten? Oder wars was ganz anderes? :eek:
 
Ja warum denn nun? :)
Hats jemand erraten? Oder wars was ganz anderes? :eek:

Meine Idee war, daß bei der Party eines der Groupies verreckt und sich der Sänger daher aus dem Staub gemacht hat.

Ob das Mädel tatsächlich die Tochter eines rachsüchtigen Mafiosi gewesen wäre, weiß ich nicht. Hätte sich vielleicht spontan ergeben.

Allerdings ist der Run (leider) ins Wasser gefallen. Auf dem Balkon die Sonne genießen und Alster trinken, kam uns dann doch mehr entgegen.


Ich habe den Run jetzt ein wenig umgestellt und nun gilt es ein verschwundenes SimSinn-Porno-Starlet zu finden.
 
Zurück
Oben Unten