Regelfragen Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Harlekin

Handelsüblicher Horst
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
876
Was bestimmt eigentlich die Reihenfolge, in der Karten abgelegt bzw. nach einem Kampf weggelegt werden?

Sagen wir ich verliere Helm samt Huhn, was kommt auf dem Ablagestapel nach oben?
Wenn ich zwei Karten ablegen muss, weil ich zuviele habe, bestimme ich sicherlich die Reihenfolge, oder?
Wenn ein Monster samt zahlreichen Enhancern per 'Dead' gegrillt wird, kommt Dead nach oben? Oder in der Reihenfolge in der sie gespielt wurden? Entscheidet der, dessen Kampf es war? Darf er sie beliebig zusammenmischen?

Wenn man die Fähigkeiten eines Clerics berücksichtigt durchaus wichtige Fragen. ;)
 
AW: Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Die hab ich mir auch schon gestellt.
Wir haben das bis jetzt immer so gehandhabt, das der, der als erstes die Karten wegräumen will ganz zufällig die so hinlegt wie er mag. Am besten so das keiner mitbekommt welchen sinn das ganze hat.

Schumi
 
AW: Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Hab ich mir ehlicherweise noch nie nen Kopp drüber gemacht. Es wird einfach weg gelegt.
 
AW: Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Es bestimmt immer das Oper bzw. der Spieler der gerade an der Reihe (dessen Kampf es) war, wie die Karten abgelegt werden.
 
AW: Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Ich würde immer der Reihenfolge nachgehen, in der die Karten auch gespielt wurden:

Gegenstand->Flüche,Verstärker,etc.
Monster->dann alle im Kampf gespielten Karten je nach Reihenfolge.

Und wenn du von einem Fluch getroffen wurdest, ist es deine Sache was du zu erst ablegst, allerdings bei meheren Flüchen würd ich wieder darauf achten, welcher Fluch zuerst auf den Spieler/in gespielt worden ist.
 
AW: Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Also wir machen uns das ganz einfach:

Schatz- bzw. Türkarten die auf dem Tisch liegen zusammenschieben und auf dem Ablagestapel. (natürlich trennen wir Schatz- und Türkarten).

Also: ganz einfach ohne irgend ein spezielle Technik.

Ich will auch gar nicht nachhalten, wann welche Karte gespielt worden ist. Bei einer großen Runde kommen im Kampf dafür zuviele Karten...
 
AW: Reihenfolge beim Ablegen von Karten

Eben keine unötige Arbeit.

Wir trennen einfach die Schatz- und Türenkarten und das was dann oben liegt liegt halt da. Wenn jetzt natürlich der der sie weglegt unauffällig eine Bestimmte nach oben legt udn sie sich dann mittels seienr bestimmten fähigkeit sich nehmen kann war er clever und hat sich munchkinmäßig verhalten.

Da ich mir bisher nie Gedanken drum gemacht habe werde ich da jetzt mal etwas mehr drauf achten^^ und evtl selber asunutzen. 8)
 
Zurück
Oben Unten