WFRSP 2 Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Verbucht ihr die Mutationstabellen in Reiche des Chaos für euch eigentlich unter Lach- und Sachgeschichten, unter Inspirationsquelle, benutzt ihr das wirklich als Auswürfel-Baukasten oder noch was anderes?

Für mich persönlich ist das so krank und so schön geschrieben, dass es ungemeinen Spaß macht darin zu lesen. Aber weniger im Sinne von Durchlesen als für die Suche nach besonders ausgefallenen Fundstücken.

Aber irgendwie weiß ich nicht, ob das Buch wirklich was für 12jährige ist. :rolleyes:
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Verbucht ihr die Mutationstabellen in Reiche des Chaos für euch eigentlich unter Lach- und Sachgeschichten, unter Inspirationsquelle, benutzt ihr das wirklich als Auswürfel-Baukasten oder noch was anderes?

Auswürfelkasten bei Tzeentch! Damit kann man ganz wunderbar sein Chaosgekröse tunen...
Nein im Ernst, dieses Buch, respektive sein englisches Äquivalent, ist ein PFLICHTKAUF für jeden Spielleiter, der irgendwas mit Chaos in seinen Abenteuern machen will. Seitdem ich das benutze fürchten sich meine Spieler vor jedem Mutanten (Hast Du den wieder selbst ausgefürfelt? *whine* - IEEEEH, is das eklig! *whinywhine*).
Nem 12-Jährigen würde ich das Buch ebenso wenig wie ein Gros der Rollenspielbücher die sich mit Antagonisten auf einer gewissen Ebene beschäftigen in die Griffel drücken...
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Bei uns kriegen die Chars diese Tabellen ab... wobei es wenn es zur Unspielbarkeit des Chars führt auch durchaus manchmal einen erneuten Wurf des SL gibt, damit die Schäden sich im spielbaren Rahmen bewegen.
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Bei uns kriegen die Chars diese Tabellen ab... wobei es wenn es zur Unspielbarkeit des Chars führt auch durchaus manchmal einen erneuten Wurf des SL gibt, damit die Schäden sich im spielbaren Rahmen bewegen.
Du meinst "Ersatzflüssigkeit: Augäpfel" oder eher "spezielle Nahrungsgewohnheit: Kinder"? :D
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Eher den Fakt, dass man ab ner gewissen Mutationsanzahl ein Spawn wird...
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Hmm....wie war das, flammender Schädel? Unschön sowas! Sollte lieber etwas tarnbares sein.
Außer ein Char passt kein Stück auf, ist selbst Schuld an seinen Mutationen - Pech.

Das mit den Kindern ginge sogar noch halbwegs, man muss nur unauffällig sein. ;)

Die Anzahl ist sowieso noch mal ein Zusatzpunkt. Aber wenn man nur eine hat, also zumindest diesbezüglich noch spielbar ist, aber diese eine dann einfach nicht zu verstecken ist, sowas ist immer schade.
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Jaja, der Preis der dunklen Götter *schwadronier*

malcalypse, immer wieder dankbar für seinen Halblingbauern...
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

immer wieder dankbar für seinen Halblingbauern...
Cheater...:D:D:D

On Topic: Ich werde die Tabellen benutzen, sowohl für NSC als auch für SC. Bei NSC natürlich nur wenn es generische Mutanten sein sollen oder die Art der Mutationen nicht wirklich wichtig sind. Sind natürlich gewisse Mutationen wichtig für den NSC bzw seine Rolle im Abenteuer, werd ich die natürlich nicht würfeln.

Gruß

Marduk
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Warhammer ohne w1000 Tabellen für Mutationen ist wie... wie... wie... licht ohne hell.

-IT, Slaves to Darkness und Lost and the Damned tätschel
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Die Tabelle ist Cool. Aber das meiste davon ist doch für SC nicht tauglich.

Ein Arm an der Hüfte, leuchtende Haut.
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Die Tabelle ist Cool. Aber das meiste davon ist doch für SC nicht tauglich.

Ein Arm an der Hüfte, leuchtende Haut.

Und was ist daran nicht tauglich? Mal im ernst, wer sich in einem Setting wie WH mit dem Chaos einläßt hat alles verdient was er bekommt!
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Es geht nicht darum was die SC verdient haben, aber was ist wenn die SC so mit Mutationen in eine große Stadt kommen? Wenn der Zwerg eine Rüstung mit drei Armen bestellt? Der Halbling im Helm Löcher für seine Hörner braucht?
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Selber schuld *Schulterzuck* Gerade bei Warhammer kann und soll es nicht immer "bequem" für die SC sein, dasist ja ein teil des ganzen (und des reizes)
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Man kann immer noch versuchen zu amputieren *hust*

Chaos beinhaltet nunmal gewisse Risiken - liegt im Ermessen des SL wie er das handhabt. ;)
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Das einzige, was man den Tabellen ankreiden kann, ist der eklatante Mangel an ... spassigen Körperteilen und -öffnungen...


malcalypse, can you say "The Beast with the 1000 Penises"?
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Splendid... es müssen nämlich ZUFALLStabellen sein, da ansonsten meine Spieler wieder rumnörgeln... die kennen mich einfach zu gut...
 
AW: Reiche des Chaos - Mutationstabellen

Ich verweigere jede weitere Aussage...

malcalypse, tätschelt trunken "Porn of the Dead"
 
Zurück
Oben Unten