Regt sich Tzimisce?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die neueste Meldung (vom 02.10.03) aus dem time of judgement newsletter lässt vermuten, dass Tzimisce sich unter New York regt.

Anscheinend breitet er sich etwas in die oberen Gefilde der Kanalistion aus, da ja wohl schon die Ratten (der Nosferatu) flüchten.

Was sagt ihr dazu?
 
Tzimisce ist schon seid einigen Jahren wieder aktiv und nicht erst seid er dieses kleine Loch in New York hinterlassen hat. Das Loch bedeutet lediglich, dass er entweder sich nun näher unter die Oberfläche traut, wenn man dieses Wort für einen Vorsi verwenden kann, oder dass er sich daran macht NY zu verlassen (um Lambach zu verfolgen?).
Und bei den Ratten hatte ich, als ich die Nachricht gelesen hatte, eigentlich gar nicht an die Nosis selber gedacht, sondern eher an den Clansroman Nosferatu, in dem die von Tzimi kontrollierten (?) Ratten ebenfalls zu tausenden aufgetaucht sind.
 
Jo, bin ebenfalls ein Anhänger der theorie, dass Tzimisce himself als großer Fleischberg unter NY liegt, bzw. jetzt lag. Vielleicht wälzt er sich ja zum Meer oder sonstwohin.
Und allein schon die Anspielung mit "Dragon\'s Graveyard" :]

@PLG
Warum sollte er Lambach verfolgen?
 
Direkt weis ich es auch nicht mehr, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass irgendwas mit Lambuch geschehen ist, als er unten bei dem Vosi war und danach irgendwo in den mittleren Westen floh und dort begann eine Armee aufzubauen. Wie genau das ganze zusammenhängt? Keine Ahnung! Aber spätestens im Januar werden wir es wohl erfahren... (Heute sind es noch genau 100 Tage!)
 
Ich hab nochmal etwas "nachgeforscht" und herraus gefunden, dass Tzimis Körper wohl seid 1997 wieder aktiv ist, da sein Körper in diesem Jahr aus einem Anwesen der Zanatosa in NY spurlos verschwand. Da Lambach von einem Zanatosa zu Tzimi geführt wurde, hat ihr Herr wohl wieder Kontakt zu ihnen aufgenommen.

Und die Sache mit Lambach ist lediglich Greater WoD, also noch kein Kanon. Diese Storyline wurde durch V:TES geschaffen, es soll aber recht wahrscheinlich sein, dass die Infos Kanon werden.
Dieser Geschichte nach ist Lambach aber nicht nur einfach geflohen und wartet jetzt auf irgend etwas, sondern er zieht mit seiner Legion durchs Land und hat unter anderem das Auge Hazimels erobert. Danach ging Lambach weiter nach Los Angeles, um dort etwas "aufzuräumen"...
Hesha, dem von Lambach das Auge abgenommen wurde, bemerkte das das Auge aus NY seine Energie erhält (Tzimisce), allerdings sendete kürzlich eine Wesenheit aus dem mittlerem Osten ebenfalls Signale an das Auge.
Dieses Signal stammt von Hazimel selber, welcher wieder aktiv ist, in der Zeit in der er in Starre lag hatte er die Welt um sich herrum durch sein Auge beobachtet, bzw. ursprünglich hatte er den Träger des Auges "aufgepowert", in den letzten Jahren übernahm eine ihm zuerst unbekannte Person die Kontrolle über das Auge und vor einigen Zeit verlor er den Kontakt zum Auge vollständig und Hazi el schaffte es nur noch selten das Auge zu erreichen. Dabei wurde ihm klar wer nun das Auge kontrolliert...
Das obrige stammt aus einem Dialog zwischen Hazimel und Sascha Vykos, besonders viel sagend ist wohl dieser Satz Hazimels:
I survived my Week of Nightmares. How will you fare with your own?"
 
Er hat panische Angst vor Tzimice. War aber dabei als er diablerisiert werden sollte. Also würde ich mal sagen, dass er ihn nicht mag aber viel zu viel Angst vor ihm hat, um etwas gegen ihn zu tun.
 
Also ich wollte wissen, ob er ihn immer noch jagt?
 
Ich habe schon seit längerem die Vermutung. Tzimisces Idee ist es, mittels seiner Fleischformkraft, jede existierend eLebensform zu imitieren und zu übernehmen. Es gibt irgendwo (soweit ich mich erinnern kann) ein Tzimisce, der eigentlich nur ein Virus ist. Unter NY war Tzimisce ein Garten. Was ist er noch? Heißt es nicht, daß der Vorsintflutliche über Fleischform in jedem Tzimisce gegenwärtig ist? Versucht er so über die Welt zu herrschen? Krank ich weiß, aber irgendwie passend finde ich.

Achso zu Lambach. Er ist der Schreiberling von Tzimisce. Steht doch im Clansbuch oder? Nicht nur, daß Lambach Vlad Tepese (mehr oder minder freiwilig) erschaffen hat und bei der angeblichen Diablerie an Tzimi selbst anwesned war, und sogar das Geheimnis vom dem Ablauf kennt. Ich frage mich wieso er von Tzimisce fliehen konnte, als er in der Modernen unter NY war. Obwohl Tzimisce ihm immer hinterher rief, er solle bleiben. Wenn ein Vorsintflutlicher etwas will, wer kann dem das noch verwehren? Ich denke das war von Tzimisce geplant, wie es da passiert ist ín den Tunneln.
 
Zurück
Oben Unten