Regenerierung von Blutpunkten

Ein Blutpunkt pro Tag. Ist zwar medizinisch gesehen fast ein bißchen viel, aber für die Vereinfachung in einem Rollenspiel geht das. ;)
 
Wo steht das? Dann reicht ja ein Herdentier zum Überleben...
 
GRW (englisch) S. 140, Zeile 6

Stimmt, ein Herdentier würde reichen... für's bloße Überleben jedenfalls, ohne Disziplinen, ohne Attributspumpen usw. Theoretisch ist es einem Vampir möglich, allein vom Blutdurst her ein langweiliges, normales Unleben zu führen mit dem Partner/der Partnerin seiner/ihrer Wahl. *g* Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es für irgendeinen Blutsauger auf der Welt so einfach ist... irgendwann kommt halt doch mal was dazwischen.
 
Also ich finde das zu viel. Wir haben es so gehalten das man im Monat 3BP aus einem Herdentier (also Mensch) bekommen kann ohne das er stirbt.
 
So machen wir das auch, dann brauchen die min. 3 oder 4 wochen, bevor man wieder was aus denen nehmen sollte. Blut regenerien dauert halt
 
ja sonst is das bissl übel, ich meine ein true brujah zb setzt sich in sein turm und hat ein herdentier und lernt 2 jahrhunderte ^^
 
es gibt in chicago (jedenfalls in der 2nd) einen ventrue, der nur von seiner geliebten trinken kann.
der lebt seid jahren mit immer nur einem einzigen BP im körper...
und er hat nichtmal blut über sie zu ghoulen --> lange geht das nicht gut :*( ;)

greetz lou
 
Ist aber in der WOD nun mal so...außerdem sollte man eventuelle Schäden durch die Blutentnahme nicht vergessen... die brauchen ja auch wieder Zeit, um zu heilen, wobei der früher tödliche Schaden sich meines Wissens sogar zu Betäubungsschaden geändert hat.

Ich finde die Regelung eigentlich im Spieltechnischen Sinne sehr gut, da ein Vampir ja nun mal auch nächtlich soviel Blut benötigt.
Und da ich auch gerne geringere Übernatürliche oder Menschen in der WOD spiele, habe ich erst recht nichts gegen diese Regel! ;)


Immer diese Realitätsfanatiker! :D ;)


H
 
Ich lasse meinen WoD-Menschen ihren vollen "REgenerationspunkt pro 24h. In meinen Chroniken kommt es eh selten vor, dass die Vampire genug Ruhe haben um alle 8/9 Tage wieder von derselben Person zu trinken, sei es nun ein Herdentier oder nicht. Und zwischen den einzelnen Geschichten (haha, dazwischen lasse ich ihnen eh meist keine Pause.... :vamp: ) ist es mir egal, wie die Charaktere dahinwegetieren.
 
Habt ihr denn mal ein Regelzitat für mich? Ich kann mich nicht an ein solches erinnern...
 
Jopp.
Seite 148 im Maskerade-GRW, rechte Spalte unter Anmerkung:

"Gehen Sie davon aus, dassMenschen pro Tag einen Blutpunkt regenerieren, wenn sie keinen vollen Blutvorrat haben."
 
3 BlutPunkte pro Monat halte ich auch für realistisch.
Wenn ein Punkt auf Herde 3 Blut pro Tag bring, ist das fast ein wenig viel.
(waren doch 3 Gefäße bei einem Punkt?)

Es hätte ja sonst keinen Sinn den Hintergrund Herde mit 5 Punkten zu nehmen.

Höchstens für Tzimicze. Die brauchen viel Blut. =)
 
Ghulian schrieb:
Es hätte ja sonst keinen Sinn den Hintergrund Herde mit 5 Punkten zu nehmen.

Höchstens für Tzimicze. Die brauchen viel Blut. =)


Naja, jeder Ventrue sollte sich freuen, eine so große Herde (bis zu 60 Personen) zu besitzen!

Und man sollte nicht vergessen, das Herde auch für weniger fähige/ nicht geghulte Gefolgsleute/Bedienstete steht!

Man kann also durchaus von Personal sprechen!

Und ja, ein Punkt Herde bedeutet 3 Gefäße!


H
 
Zumindest in der alten Welt ist es so geregelt, dass man für einen Punkt in Herde (3-5 Personen) einen Blutpunkt pro Nacht bekommt. Das würde bedeuten, dass ein Mensch in etwa 3-5 Tagen einen Punkt regeneriert.
 
ja also fürs rollenspiel finde ich es geeigneter in ein bis zwei wochen einen punkt, aber von der medizinischen warte aus isses korrekt einen punkt pro tag zu regenerieren wenn die ernährung stimmt
 
malk-net schrieb:
ja also fürs rollenspiel finde ich es geeigneter in ein bis zwei wochen einen punkt, aber von der medizinischen warte aus isses korrekt einen punkt pro tag zu regenerieren wenn die ernährung stimmt
Bist du sicher? Zum Blutspenden soll man doch auch nur alle 6 Monate gehen...
 
Beim Blutspenden müss man genau 500ml aus der Ader lassen.
Wenn mich nicht alles täuscht also genau einen Blutpunkt.

Da steckt bestimmt mehr dahinter....
 
Doc Kotoga schrieb:
.... und da spendet man grade mal soviel wie in eine Dose Cola (noch nichtmal ein BP) passt imho sind es 3 Monate

Also, es gäb mir dann doch zu denken wenn der Typ bei der Blutspende meinen Saft in eine Coladose füllt...ist das nicht gegen die Maskerade? :D

Andererseits, stilvoller als die "Capri-Sonne" Plasmatrinkbeutel ist das schon...

-Silver
 
Zurück
Oben Unten