Regelfragen Regeln: Munchkin Silberstück 2010

bobby****

Kreativling
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Hier die bisherigen Regeln der 2010er Silbermünze übersetzt...

Falls jemand Übersetzungs- oder Sinnfehler findet, bitte melden.

Viel Spaß damit! :)


Munchkin Silberstück 2010


Januar 2010
Du kannst die 2010 Munchkin Silbermünze in jedem Munchkin Spiel oder einer Fortsetzung, außer Munchkin Quest (siehe unten), einsetzen. Wirf die Münze.
Bei Zahl (das Bild des Chibithulhu), darfst du sie einsetzen, wann auch immer jemand eine Tür eintritt und kein Monster antrifft; behandele es wie ein Stufe 20 Monster, das 2 Stufen und 5 Schätze wert ist, wenn es besiegt wird. Seine schlimmen Dinge lauten „Verliere 3 Stufen“.
Bei Kopf (das Bild des Munchkins), kann es auf ein beliebiges Monster als ein +10 Monsterverstärker gespielt werden, der 2 weitere Schätze bringt, wenn das Monster besiegt wird. Wenn du die Münze auf einen anderen Spieler spielst und dieser den Kampf gewinnt, kann er die Münze behalten.

In Munchkin Quest kannst du die 2010 Munchkin Silbermünze dazu verwenden ein einzelnes Monster dazu zu zwingen dich für eine runde zu ignorieren. Außer das Monster hat dieselbe Farbe wie du. Behalte die Münze.


Februar 2010
In jedem Munchkin Spiel oder einer Fortsetzung, außer Munchkin Quest (siehe unten), darfst du die 2010 Munchkin Silbermünze werfen, nachdem du eine Tür eintrittst und ein Monster antriffst. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), darfst du deinen Zug augenblicklich beenden (sogar die milde Gabe überspringen) und das Monster an den Spieler links neben dir weitergeben, der seine Runde sofort mit dem Kampf beginnen muss, anstatt eine eigene Tür einzutreten. Bei Zahl (das Bild des Chibithulhu), musst du eine weitere Türenkarte aufdecken und, wenn möglich, deinem aktuellen Kampf, in dem du dich befindest, hinzufügen.

In Munchkin Quest darfst du die 2010 Munchkin Silbermünze werfen, nachdem du einen neuen Raum entdeckt und ein Monster aufgedeckt hast. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), darfst du dich durch den Gang den du gekommen bist zurückziehen, sogar wenn du keine Aktion mehr dafür übrig hast, ohne irgendwelche schlimmen Effekte durch den Raum oder das Monster zu befürchten. Dadurch endet dein Zug sofort. Bei Zahl (das Bild des Chibithulhu), decke eine zweite Monsterkarte auf und setze es mit in den Raum, indem du dich befindest.


März 2010
In jedem beliebigen Kampf in Munchkin, oder einer Fortsetzung, inklusive Munchkin Quest, darfst du einen beliebigen `nicht einmal einsetzbaren Gegenstand´ den du im Spiel hast auswählen, sogar einen, den du ansonsten nicht benutzen kannst. Wirf die 2010 Silbermünze.
Bei Kopf (das Bild des Munchkins), wird der Bonus des Gegenstandes verdoppelt, aber er muss nach dem Kampf abgelegt werden. Bei Zahl (das Bild des Chibithulhu), wird der Bonus des Gegenstandes zu einem Malus für diesen Kampf und muss nicht nach dem Kampf abgelegt werden.


April 2010
Du kannst die 2010 Munchkin Silbermünze während eines beliebigen Kampfes, in jedem Munchkin oder Munchkin Quest Spiel verwenden, um ein Monster zu täuschen.
Jedes Monster mit einem Bonus gegen deine(n) aktuelle Klasse, Rasse, Akzent oder Loyalität (oder Kombinationen aus den selbigen) erhält diesen Bonus für diesen Kampf nicht.
Aber du kannst keine Fähigkeiten von auf diese Weise geschützten Klassen, Rassen, Akzente oder Loyalitäten nutzen, da das Monster sonst deine Täuschung bemerken und das DOPPELTE des eigentlichen Bonus gegen dich erhalten würde. Außerdem musst du die Silbermünze an den Spieler mit der niedrigsten Stufe (außer dir) am Tisch abgeben.
Wenn du deine Klasse, Rasse etc. verlierst oder wechselst, bist du nicht weiter vor Bonus gegen deine neuen Eigenschaften geschützt.
 
AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2010

Mai 2010
Spielbar in jedem Munchkin Kartenspiel oder Munchkin Quest, wenn du alleine kämpfst und verlierst. Sag: "May Day, May Day!“ und händige die Silbermünze an einen anderen Spieler aus. Wenn sich dieser Spieler entschließt dir im Kampf zu helfen, behält er die Silbermünze (und darf sie später verwenden, wenn er das möchte) und zieht eine verdeckte Türenkarte. Wenn er sich entschließt dir nicht zu helfen, gibt er dir die Silbermünze zurück und du ziehst eine verdeckte Schatzkarte, die du sofort ins Spiel bringen darfst. Diesen Vorgang darfst du so lange wiederholen, bis dir die Gegenspieler ausgehen, du den Kampf nicht länger verlierst, oder du dich langweilst und entschließt weg zu laufen.
Wenn du und dein Helfer den Kampf gewinnen, darf sich der Helfer automatisch eine der erhaltenen Schatzkarten aussuchen. Wenn du und dein Helfer den Kampf verlieren, entkommt der Helfer automatisch allen schlimmen Dingen (Sogar dem Verlust eines Treffers in Munchkin Quest). Du hast -1 auf deinen Weglaufwurf.
 
AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2010

Regel für Juni 2010
Du darfst die Munchkin Silbermünze 2010 in jedem Spiel von Munchkin (jede Variante) oder Munchkin Quest spielen. Du darfst nur eine Münze pro Spiel verwenden.
Die Münze stellt einen Juni-Käfer dar.
In einem Munchkin Kartenspiel ist der Juni-Käfer ein Ross mit einem +2 Bonus und einem Wert von 200 Goldstücken. (Falls du die Regeln für Rösser nicht parat hast, behandele ihn als einen großen Gegenstand, der nicht zur Gesamtzahl großer Gegenstände zählt.)
Musst du in einem Kampf weglaufen, kannst du den Juni-Käfer opfern um automatisch vor allen Monstern zu entkommen. Wenn du das tust, wirf die Münze. Bei Kopf (dem Munchkin), gib die Münze an den Spieler mit der höchsten Stufe. Bei Zahl (dem Chibithulhu), gib die Münze an den Spieler mit der niedrigsten Stufe. Bei Gleichstand würfel.

In Munchkin Quest darfst du den Juni-Käfer spieler anstatt ein Monster zu ziehen, wenn du einen neuen Raum entdeckst. Würfel normal die Farbe aus. Der Juni-Käfer ist ein Stufe 10 Monster mit einem Würfel. Er bringt dir 1 Stufe und 3 Schätze, wenn du ihn besiegst. Nutze die Silbermünze als Monsteraufsteller; der Spieler der den Juni-Käfer besiegt bekommt die Münze.
 
AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2010

Juli 2010
Du darfst die Munchkin Silbermünze 2010 im Kampf eines jeden Spiels von Munchkin (jede Variante) inklusive Munchkin Quest spielen, um aus einem einmal einsetzbaren Gegenstand einen Feuer/Flammen Angriff zu machen.
Wenn du den 4. Juli Chibithulhu am Tisch hast, darfst du die Silbermünze stattdessen auch auf einen permanenten Gegenstand spielen!
In beiden Fällen bekommt der Gegenstand einen Extrabonus von +5, wenn es bereits ein Feuer/Flammen Angriff gewesen ist.
Wenn du den Gegenstand ablegst, wirf die Silbermünze.
Bei Kopf (dem Munchkin), gib die Münze an den Spieler mit der höchsten Stufe, außer dir selbst. Bei Zahl (dem Chibithulhu), gib die Münze an den Spieler mit der niedrigsten Stufe, außer dir selbst.
Ausnahme: Gegenwärtige Angehörige einer beliebigen Streitmacht, sowie Veteranen selbiger, dürfen die Silbermünze behalten, als Dank für ihre Dienste.
 
AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2010

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AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2010

August 2010
In jeder Variante des Munchkin Kartenspiel darfst du die 2010 Munchkin Silbermünze verwenden, wenn du eine Tür eintrittst und ein Monster vorfindest. Platziere die Silbermünze auf der Monsterkarte um es in Haft zu nehmen. Du darfst auf Ärger aus sein oder den Raum durchsuchen, als ob das Monster niemals aufgetaucht wäre. Zu Beginn deiner nächsten Runde triffst du auf das inhaftierte Monster, statt eine Tür einzutreten.
In Munchkin Quest darfst du die 2010 Silbermünze verwenden wenn du einen neuen Raum entdeckst. Lege die Münze auf die Karte des Monsters um ihm eine Auszeit (in der Ecke des Raumes) zu gönnen. Es wird dich in dieser Runde ignorieren.
Sobald die Inhaftierung oder die Auszeit abläuft, wirf die Silbermünze. Bei Kopf (Munchkin) gib die Münze an den höchststufigsten Spieler, außer dir selbst. Bei Zahl (Chibithulhu) gib die Münze den niedrigststufigen Spieler außer dir selbst.
Ausnahme: Aktive oder pensionierte Lehrer, auf egal welcher Stufe, dürfen die Silbermünze mit unserem Dank behalten. Du darfst nur eine Munchkin oder Munchkin Quest Münze pro spiel verwenden.

September 2010
Der September bringt den Herbst (in der nördlichen Hemisphäre); also ist hier eine Regel übers Fallen:
Du darfst die 2010 Munchkin Silbermünze in jedem Spiel von Munchkin oder Munchkin Quest verwenden, wenn irgendein Spieler sich im Kampf befindet, solange es nicht der Kampf um den Sieg ist. Sobald du deine Absicht erklärst die Münze einzusetzen, müssen alle anderen Spieler sofort aufhören Karten zu spielen oder zu würfeln. Halte die Silbermünze mindestens 50 cm über die Spielfläche, so dass keine der Münzseiten zur Spielfläche zeigt. Lass die Münze auf den Tisch fallen. Wenn sie Kopf zeigt (Munchkin), gewinnt die Munchkinseite den Kampf. Wenn Zahl (Chibithulhu) oben liegt, gewinnt die Monsterseite. Keine Karten oder Promo-Gegenstände können an diesem Ergebnis etwas ändern!
Wenn du die Münze im Kampf eines anderen Spielers gespielt hast, gib diesem Spieler die Münze, egal ob er gewonnen oder verloren hat. Wenn du die Münze in deinem eigenen Kampf gespielt hast, gib sie an den jüngsten Spieler am Tisch, außer dir selbst, oder an einen Zuschauer.

Oktober 2010
Spiele die 2010 Munchkin Silbermünze in einem Kampf, mit mindestens einem untoten Monster. Alle Monster des Kampfes sind nun un-untot. Alle Bonusse, die im Kampf gegen untote wirken (sowie die Priester Fähigkeit), werden wirkungslos. Das/Die Monster können erneut untot werden, wenn jemand die entsprechenden Karten oder Bonus Gegenstände hat. Gib die Silbermünze an den Spieler, in dessen Kampf du interveniert hast. (Hast du in deinen eigenen Kampf eingegriffen, würfeln die anderen Spieler und der mit dem höchsten Wurf bekommt sie.)
 
AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2010

November 2010
Du darfst die 2010 Munchkin Silbermünze in jedem Spiel das mit Munchkin oder Munchkin Quest zu tun hat verwenden. Wirf die Silbermünze zu jedem Zeitpunkt im Spielverlauf.
Bei Kopf (dem Munchkin), darfst du die Silbermünze „ausgeben“ um eine verdeckte Schatzkarte extra zu ziehen, nachdem du einen Kampf gewonnen hast. Diese Schatzkarte geht auf deine Hand, egal ob du Hilfe hattest oder nicht. Bei Zahl (dem Chibithulhu), darfst du die Silbermünze „ausgeben“ um automatisch vor einem einzelnen Monster wegzulaufen. Wenn du einen Helfer hattest (oder selber Helfer warst), wirkt sich dieser Schutz nicht auf den anderen Spieler im Kampf aus. Heh Heh.

Dezember 2010
Fröhliche Winterfeiertage! (Die guten Wünsche gelten nicht in der südlichen Hemisphäre (Südhalbkugel;))
Du darfst die 2010 Munchkin Silbermünze während jedem Munchkinspiel verwenden, in dem ein Waiting for Santa (Warten auf den Weihnachtsmann) oder Santa's Revenge (Rache des Weihnachtsmanns) – Booster verwendet wird.
Wenn ein anderer Spieler eine grün oder rot umrandete Karte aus einer solchen Erweiterung ablegt, darfst du diesem Spieler die 2010 Silbermünze geben und dafür die Karte auf die Hand nehmen (oder falls es in diesem Moment legal ist, sofort ausspielen).
[Ausnahme: Du kannst die Silbermünze nicht verwenden um "Five Gold Rings" (Fünf Goldringe) zurück zu holen.] Die Silbermünze bleibt „lebendig“ und darf mehrmals im Spiel verwendet werden; sogar von einem Spieler, der die Silbermünze bereits verwendet hat. Dies ist eine ausdrückliche Ausnahme von der eigentlichen „Nur eine Münze pro Spiel“ ("one coin per game") – Regel.
 
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