Regelfragen Regeln: Munchkin Silberstück 2009

bobby****

Kreativling
Registriert
9. November 2007
Beiträge
260
Hier die Übersetzung der 2009er Regeln des Munchkin Silver Piece:

Falls jemand Übersetzungsfehler oder Sinnfehler entdeckt, bitte melden.

Viel Spaß damit! :)


Munchkin Silberstück 2009


Januar 2009
Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze in einem beliebigen Kampf.
Bei Kopf (das Bild des Munchkins), behandele deine Charakterstufe für die Dauer des Kampfes wie Stufe 9. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), behandele deine Charakterstufe für die Dauer des Kampfes wie Stufe 2.


Februar 2009
Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze zu Beginn des Spieles. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), darfst du dich in einem Kampf, indem ein Munchkin Hilfe benötigt, als Helfer erklären. Ziehe eine verdeckte Schatzkarte, wenn ihr den Kampf gewinnt, aber erhalte keine weitere Belohnung (außer einer Stufe, wenn du ein Elf bist – und ja, das kann die Siegstufe sein). Der andere Spieler erhält seine gesamte Zahl an Schätzen. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), kannst du die Münze verwenden um ein Monster von deiner Hand, oder oben vom Ablagestapel der Türenkarten in einen Kampf, der nicht deiner ist, hinzuzufügen.


März 2009
Schnapp dir die (leere) Schachtel des aktuellen Munchkin Spieles. Lehne den Dackel gegen den Boden um eine Rampe zu bauen, wie hier gezeigt. Setze die 2009 Munchkin Silbermünze an den unteren Rand der Rampe und schnipse es so mit dem Finger, dass es die Rampe hoch rollt. Wenn es die lange Seite der Schachtel überquert, hast du den `Hai übersprungen´: Nimm dir sofort eine verdeckte Türenkarte und eine verdeckte Schatzkarte. Falls irgendetwas anderes passiert, verliere 2 Stufen, oder erleide den Tod, du hast die Wahl. (Wenn du die Stufen nicht verlieren kannst, dann stirbst du automatisch!)


April 2009
Spiele einen Gegenstand von deiner Hand, den du momentan nicht benutzen kannst. Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), funktioniert die Münze wie eine Schummeln-Karte und erlaubt dir den Gegenstand zu verwenden. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), gibst du die Karte und die Münze an den Spieler mit der niedrigsten Stufe ab. Die Münze ist nun seine, aber er darf sie in diesem Spiel nicht verwenden.


Mai 2009
Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze während eines beliebigen Kampfes. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), erhältst du für die Dauer des Kampfes einen +9 Bonus, aber darfst nicht um Hilfe bitten. Nicht einmal, wenn sich weitere Monster dem Kampf anschließen. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), MUSST du Hilfe erhalten, wenn du den Kampf nicht gewinnen kannst. Gelingt es dir nicht, so musst du weglaufen. Wenn du Hilfe erhältst, musst du deinem Helfer die Silbermünze als Teil seiner Belohnung geben. Es sei denn er hat in diesem Spiel bereits eine Munchkin Silbermünze eingesetzt.



Juni 2009
Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze in einem beliebigen Munchkin Spiel oder Munchkin Quest, bevor du einen oder mehrere Würfel wirfst. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), DARFST du einen einzelnen Würfel um 1 oder 2 Augen in die Richtung korrigieren, die für dich in diesem Moment von Vorteil ist. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), MUSST du einen einzelnen Würfel um 1 oder 2 Augen in die Richtung verändern, die für dich weniger von Vorteil ist… wenn es unterschiedliche Ergebnisse geben würde, musst du die schlechtere Möglichkeit nehmen. Wenn das Ergebnis deines Münzwurfes die Auswirkungen des Würfelwurfes nicht beeinflussen kann (wenn du beispielsweise Wegläufst und eine 1 würfelst), darfst du in einer nachfolgenden Runde einen zweiten Münzwurf versuchen. (Dies ist eine Ausnahme der normalen `Einmal pro Spiel´-Regel, für Munchkin Münzen.)
Du darfst die Münze unter keinen Umständen mehr als zweimal in einem Spiel werfen.

Special Munchkin Quest Bonus-Regel: Nachdem der Würfel des Monsters geworfen wurde (aus welchem Grund auch immer), kannst du die 2009 Munchkin Silbermünze in den Raum, in dem du gerade stehst, legen und den Würfelwurf des Monsters wiederholen. (falls ein Spieler eine DxM Karte auf den ersten Würfelwurf gespielt hat, behält er sie.) Ein anderer Spieler (nicht du) der den Raum durchquert, kann die Münze aufheben (aber nicht verwenden) wie jedes andere Geld. Wenn das Spiel endet und niemand die Münze eingesammelt hat, darfst du sie zurück beanspruchen.


Juli 2009
Platziere die 2009 Munchkin Silbermünze in einem beliebigen Munchkin Spiel oder Munchkin Quest vor dir. Es stellt eine `Milde Gabe´ dar, einen unstehlbaren, kleinen Gegenstand. In einer Runde in der du normaler Weise eine milde Gabe an einen einzelnen Spieler geben müsstest, kannst du stattdessen die `Milde Gabe´ an ihn übergeben, indem du ihm die Silbermünze aushändigst. Es ist nun seine und er kann sie in seinem Spiel einsetzen oder für später aufheben. Du brauchst die `Milde Gabe´ nicht zu verwenden, wenn du lieber Karten abgeben möchtest. Wie immer darfst du die Silbermünze kein zweites Mal im selben Spiel einsetzen, sogar wenn du sie irgendwie zurück ergatterst (oder eine andere).


August 2009
Du darfst diese Regel während einem beliebigen Munchkin Spiel oder Munchkin Quest anwenden. Stelle die 2009 Munchkin Silbermünze auf der Kante stehen vor dir hin. Du darfst eine Hand (aber nicht beide!) benutzen um sie zu stabilisieren, falls nötig. Aber du darfst sie nirgendwo anlehnen um sie abzustützen. So lange die Silbermünze in der Vertikale verbleibt (mehr als 45 Grad von der Horizontale geneigt), ist sie ein reflektierender Schutzschild, ein kleiner, unstehlbarer Gegenstand. Wenn dich ein Fluch (oder eine Falle) trifft, wird dieser auf den Spieler reflektiert, der ihn gespielt hat. Wenn der Fluch beim eintreten einer Tür aufgedeckt wurde, wird er ohne eine Auswirkung abgelegt. Wenn die Münze umkippt während dich ein Fluch betrifft (z.B. bevor du die Karte vom Tisch entfernen kannst), hat der Fluch den normalen Effekt. Wenn du einen Fluch auf einen Spieler reflektierst, der ebenfalls ein reflektierendes Schutzschild im Spiel hat, werden beide Schutzschilde zerstört (entferne sie vom Tisch) und der Fluch wirkt sich auf beide Spieler aus.
Der reflektierende Schutzschild kann nicht verwendet werden um Fallen in Munchkin Quest auszuweichen.


September 2009
Zu jeder Zeit während einem Munchkin Spiel oder Munchkin Quest darfst du die 2009 Munchkin Silbermünze zusammen mit einer Klasse, Rasse, Loyalität, Akzent, Kraft, Stil oder Training spielen. Diese Karte zählt nicht zu deiner maximalen Anzahl an Karten dieser Sorte (wenn du z.B. die Silbermünze mit einer Klasse spielst, darfst du eine zweite Klasse ohne eine Super Munchkin-Karte ausspielen). Die Münze verbleibt solange auf dieser Karte, bis du sie verlierst. Wenn du die Karte freiwillig ablegst, behältst du die Münze. Ansonsten wirf die Silbermünze und gib sie bei Kopf (das Bild des Munchkins), dem Spieler mit der höchsten Stufe, bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), dem Spieler mit der niedrigsten Stufe. Wenn du entsprechend selber der Spieler mit der höchsten oder niedrigsten Stufe bist, behältst du die Münze.


Oktober 2009
Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze zu Beginn eines beliebigen Munchkin Spieles oder Munchkin Quest. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), darfst du einen Streich spielen: Gib die Silbermünze an einen Spieler um ihm entweder die Stufen oder die Schätze eines Kampfes, den dieser gerade gewonnen hat, zu verweigern. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), bekommst du etwas Süßes: einmal im Spiel darfst du die drei untersten Karten des Schatz-Ablagestapels nehmen und eine davon sofort ins Spiel bringen. Die beiden übrigen Karten legst du wieder nach unten in den Schatz-Ablagestapel zurück.

Special Munchkin Quest Regeln! Anstelle des oben erwähnten, kannst du folgendes tun, wenn du das wünschst. Streich: Wenn dich eine Falle trifft, weichst du automatisch aus. Sogar wenn die Falle eigentlich keine Ausweichmöglichkeiten zulassen würde. Dafür erhältst du keine DxM Karte. Natürlich muss jemand anderes, der sich mit dir in diesem Raum befindet, mit der Falle selber fertig werden! Süßes: Einmal im Spiel, wenn du würfelst zum Durchsuchen, darfst du zweimal würfeln und dir den Wurf aussuchen, der dir besser gefällt.


November 2009
Wirf die 2009 Munchkin Silbermünze zu jeder Zeit, außer während eines Kampfes. Bei Kopf (das Bild des Munchkins), darfst du Truthahnisch sprechen: Automatischer Sieg gegen jedes Geflügel-Monster, wenn du alleine kämpfst. (Und weil Vögel von Reptilien abstammen, bezieht es sich auch auf Reptilien-Monster … und ja, das schließt Drachen mit ein.) Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen um die Siegstufe zu erlangen. Alternativ kannst du diese Fähigkeit einsetzen um einen Vogelbezogenen - Fluch (Huhn auf dem Kopf, Ente des Schreckens, etc.) an einen Gegenspieler weiter zu geben. Bei Zahl (das Bild des Plutoniumdrachen), `Ist das Ding gelaufen!´: Du MUSST vor dem nächsten Geflügel- oder Reptilien-Monster, dem du begegnest, weglaufen, sogar wenn du es eigentlich besiegen könntest. Wenn du einem Vogelbezogenem – Fluch oder Falle vor einem entsprechenden Monster begegnest, dann verdoppele den Effekt des Fluches oder der Falle stattdessen (außer du hast eine Möglichkeit diesem zu entgehen).


Dezember 2009
Fröhliche Weihnachten vom Munchkin Team! Im Dezember kannst du die 2009 Munchkin Silbermünze jederzeit dazu verwenden, die oberste Karte vom Ablagestapel des Türen- oder Schatzkarten für dich zu beanspruchen und diese auf die Hand zu nehmen, oder sofort ins Spiel zu bringen, wenn es legal ist. (Bei Munchkin Quest ist es die oberste Karte vom Ablagestapel der DxM- oder Schatzkarten.)
 
AW: Regeln: Munchkin Silberstück 2009

Hier das foto für die Märzregel

coinramp.jpg
 
Zurück
Oben Unten