SR3 Regeln für Waffen und Auswirkung

S

sirvoodoodoc

Guest
???????Regeln für Waffenund Auswirkung??

So, ich hätte da mal eins zwei Fragen zu selbstgebauten Waffen:
Erstens ich will mir ne Waffe zusammenbauen und zwar eine Schrotflinte mit SM und unter dem Lauf ne Splatgun in der dann so und Leimspray drin ist. Was passiert nun wenn ich einen Gegner damit einsprüh??
1: er klebt fest nur
2: er klebt fest und seine Körperpanzerung klebt an ihm
3: er klebt fest und seine Rüstung klebt an ihm und er kann sich net bewegen ??

^^WIE WÜRDET IHR ENTSCHEIDEN^^^^^^^^^^

Ok zweitens es gibt doch diese FlaschPacks, nun wollte ich so was unter meine Knarre bauen, so daß das Teil nur in einem 45er Winkel nach vorne blitzt. Was würdet ihr als Mindestwurf nemen und auf was z.b. Elektronik B/R
In Real-life gibt es das schon, hatte ich mal gesehen in einem Fehrnsehbericht über cops in Amerika, die Spezialwaffen testen gegen Aufstände im Knast. Die hatten auch ne Schallwaffe doch dieser Unterlaufflasch kämme echt cool. Stellt euch das mal vor !!
 
Er klebt fest und bekommt +4 bis +8 auf Bewegung.
Das mit der Waffe ist mir nicht bekannt, doch kümmer ich mich darum.
 
Also die Bewegungserschwernis ist so ok, das mit Waffe ist so eine Frage, wie knifflig das sein muss und ob Du das überhaupt als "Leihe" machen kannst schließlich soll das ja alles 100% perfekt sein. Des weiteren gibt es im Arsenal Regeln für selbsterstellte Waffen (was sich aber mehr auf die Preise und die Legalität besieht). So aus dem Kopf würde wich sagen Schwierigkeit 8 und min 3 Erfolge. Würfeln lassen würde ich dich einmal auf Elektronik B/R und auf die Pistolen B/R!

Grund: Das eigentlich Teil ist mehr elektronisch als alles andere und dazu kommt das Du es so "anbauen" mußt, dass die Waffe durch den Unterbau nicht verschlechtert wird(Gleichgewicht etc.).
Was auf jeden Fall bei mir passieren würde, wäre eine Veränderung der Tarnung.
 
Die Waffe mit dem flasch sollte eine Sturmschrotflite werden mit SM und einer Trommel mit 30 Schuß. Da ist net viel mit Tarnung, ne 2 mehr net. Mit dem Gleichgewicht is eigentlich nur die Batterie, die müßte etwas größer sein, um etwas 2-3 Minuten zu halten. Beim Bauen denke ich, daß das auch net "so" schwer ist da man ja einen Reflektor fast überall bekommmt (Taschenlampe, oder änliches).

Ich hatte mal versucht es zu erwürfeln und den 8er Wurf hatte ich locker erreich. Elek B/R6 es geht nur darum, ob ein SL so ne Waffe zulässt. Zur "Not" könnte man auch daraus ne normal Schrotflite machen mit flasch halt.
Die Batterie kötte man ja am Gürtel festmachen. Etwa von der Größe einer normalen Taschenlampe (20cm lang, 6 cm Durchmesser und ein Gewicht von 0,5Kg).
 
Ja, dem würde ich zustimmen, zum Teil.
Der MW sollte 6 sein, aber vier Erfolge sollten erfolgen.
Das mit der Batterie hört sich super an.
Doch sollte die Waffe nur HM und SM, mit einer Salve feuern können.
Doch so oder so würde ich solch eine Waffe zulassen.
 
Zum Kleber:
Der Getroffene "klebt" fest. Er erhält einen Modifikator auf Bewegung zwischen +2 und +8 (alles dazwischen ist möglich).
Der Modifikator ergibt sich daraus, wie das Opfer getroffen wurde, um was für ein Opfer es sich handelt usw.

Mit dem Flashpack an der Waffe:
Ich würde die Waffe zulassen, allerdings nur mit maximal SM. Die Batterie sollte Energie für 5 Ladungen haben, maximal. Der Vorteil wäre, gerade in Gebäuden, extrem, daher ein Mindestwurf von 8 für die entsprechenden B/R Fertigkeiten Schrotflinte und Elektronic.
 
Zurück
Oben Unten