Regelfrage

deepsilent

Neuling
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
10
Hi,
ich hätte mal eine Regelfrage zu Chez Geek.

Wann gelten die Boni von Personen und Aktivitäten?

z.b. Partylöwe: "ist 3 Slack wert, wenn sich Alk, Gras oder Pilze im Raum befinden"

gilt das nur, wenn davon was beim Ausspielen ausliegt, oder bekomme ich diesen Bonus auch, wenn ich später noch z.b. Alk ausspiele?
bzw. wie ist das, wenn mir z.B. durch die Superzecke alle solchen Gegenstände abgenommen werden, verlier ich dann auch wieder den Bonus?

gleicher fall z.b. bei "Rollenspiel" (1 Extra Slack für jedes Buch)

ciao
deepsilent
 
AW: Regelfrage

Also bei den Personen handeln wir es so, das sobald sich die Bedingung erfüllt der Slackwert erhöht wird, d.h. sobald Alkohol im Zimmer ist ist der Partylöwe 3 Slack wert.

Bei den Aktivitäten halten wir es so das die Bedingungen zum Zeitpunkt des Auspielens der Aktivität erfüllt sein muss.
D.h. Bücher erhöhen den Wert einer Rollenspiel Karte nicht nachträglich
 
AW: Regelfrage

ok, danke

hab gleich noch ne frage hinterher:
mit der karte "neuer job" kann ich jederzeit den beruf wechseln.
wie wird das gehandhabt, wenn ich, in meinem zug erst ein paar aktivitäten machen und geld ausgebe und nun neuer job ausspiele, den beruf wechsele: werden die freizeit und geld werte mit den bereits ausgegebenen verrechnet oder bekomm ich dann das einkommen /freizeit nochmal?

bsp. ich bin arbeitsdrohne(1freizeit/6geld) und kaufe für 5 geld ein, welchsel den beruf und bin nun slacker(3 freizeit/1geld), hab ich dann noch 2 freizeit übrig und 0 geld (eigentlich -4) oder die vollen 3 freizeit/1geld?
 
AW: Regelfrage

deepsilent schrieb:
ok, danke

hab gleich noch ne frage hinterher:
mit der karte "neuer job" kann ich jederzeit den beruf wechseln.
wie wird das gehandhabt, wenn ich, in meinem zug erst ein paar aktivitäten machen und geld ausgebe und nun neuer job ausspiele, den beruf wechsele: werden die freizeit und geld werte mit den bereits ausgegebenen verrechnet oder bekomm ich dann das einkommen /freizeit nochmal?

bsp. ich bin arbeitsdrohne(1freizeit/6geld) und kaufe für 5 geld ein, welchsel den beruf und bin nun slacker(3 freizeit/1geld), hab ich dann noch 2 freizeit übrig und 0 geld (eigentlich -4) oder die vollen 3 freizeit/1geld?
Dann hast du noch Freizeit, kannst aber kein Geld mehr ausgeben - es wird also verrechnet.
 
Zurück
Oben Unten