Regelfrage: Steigern

hinek

Sethskind
Registriert
28. April 2008
Beiträge
10
Doch noch nicht genug genagt ... ich hab noch ne Frage zum Steigern und zu Namen.

Auf Seite 12 steht, dass man nur steigern kann, wenn man einen neuen Namen bekommen hat. Auf Seite 17 steht dann, dass man nur dann einen neuen Namen bekommt, wenn man in einem Abenteuer zehn Punkte in einer Kategorie bekommt.

Frage 1: Ist es egal, welche Kategorie? Wenn ein Sammler jetzt in Herz 10 Punkte bekommt, zeugt das doch theoretisch von schlechtem Rollenspiel, oder?

Frage 2: Auf diese Art hat man keinen Gewinn (in Bezug aufs Steigern) von kleinen Abenteuern, ist das gewollt? Sollte man nicht vielleicht steigern können, wenn das entsprechende Lied ein vielfaches von zehn übersteigt?

Danke für Eure Antworten.
 
AW: Regelfrage: Steigern

Hallo. :)
Ja, es ist egal, welche Kategorie. Ich denke auch nicht, dass es für schlechtes Rollenspiel zeugt, wenn man Lieder einer anderen Kategorie sammelt. Es können schlichtweg äußere Umstände sein. Letztendlich ist es ja dennoch nützlich, wenn man sein Hauptlied steigert - schließlich hängt von dem der Status in der Rotte ab.

Ja, es ist gewollt dass man bei kleineren Abenteuern keine Steigerung bekommen könnte. Es ist nicht sooo viel Entwicklungspotential nach oben, da sollte eine Steigerung schon was besonders sein.

Den letzten Teil der Frage überstehe ich nicht, könntest Du das bitte erläutern?
 
AW: Regelfrage: Steigern

Den letzten Teil der Frage überstehe ich nicht, könntest Du das bitte erläutern?

Ja, ich neige dazu, mich kompliziert auszudrücken ... ich nenne mal ein Beispiel:

Char beendet sein erstes Abenteuer und erhält (Auge/Herz/Klaue) 2/6/3
Aktueller Stand ist dann also bei den Liedern 2/6/3
Aber er bekommt keine Steigerung, weil keine Kategorie > 10 ist.

Char beendet sein zweites Abenteuer und erhält (A/H/K) 2/5/1
Aktueller Stand ist dann also bei den Liedern 4/11/4

Bekommt er dann eine Steigerung, weil der Gesamtwert einer Kategorie über 10 gestigen ist (Herz = 11) oder bekommt er keinen, weil er die 10 Punkte in _einem_ Abenteuer bekommen muss?
 
AW: Regelfrage: Steigern

Nein, er bekommt keine. Es muss in einem Abenteuer sein.
 
Zurück
Oben Unten