Regelfrage: Regeneration

Sleipnir1986

Halbgott
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
28
Hi,
a) Kann mir jemand sagen, ob Werwölfe Körperteile, welche abgetrennt wurden regenerieren können? Etwa so wie Vampiere oder eher garnicht?

b) Was passiert wenn man einem Vampier beispielweise das Rückrad bricht... Ein normalsterblicher währe für immer gelähmt aber lähmt es auch einen Vampier? Kann er es regenerieren?

c) Kann ein werwolf soetwas regenerieren?

Danke schonmal im vorraus:)
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Also zum Thema Rückrad:
Das wäre tödlicher Schaden, Vampire heilen das mit Blut weg und Werwölfe alle 15 min ein Kästchen wenn ich die Regeln noch im Kopf habe oder sie verpulvern Esszens.

Zum Thema abgetrennte Gliedmaßen würde ich das auch so handhaben, allerdings habe ich dazu keine Regel jetzt im Kopf. Bin mir auhc nicht sicher ob dazu etwas im Grundbuch steht, vielleicht in Blood of the Wolf.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

also erstmal danke für die antwort... ok vampiere heilen das so ok... aber vampiere z.b. behalten, es sei denn sie geben willenskraft dafür aus, auch keine narben zurück, werwölfe schon, da dies ein natürlicher, wenn auch sehrt schneller heilungsprozess ist. ein mensch würde demnach ja dann beispielweise in 3monaten (nur beispiel) ein gebrochenes rückrad heilen, was ja eigendlich nicht möglich währe... ich meine was ist mit volgeerscheinungen? eine lähmung beispielweise... und durch feuer kann ein vampier ebenfalls bleibende schäden erleiden, wie im regelbuch beschrieben (etwa durch verletztes gewebe oder zersörte nervenenden, was ja bei einem rückrad bruch der fall währe)
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Sleipnir1986 schrieb:
aber vampiere z.b. behalten, es sei denn sie geben willenskraft dafür aus, auch keine narben zurück, werwölfe schon, da dies ein natürlicher, wenn auch sehrt schneller heilungsprozess ist.
Werwölfe bekommen nicht unbedingt Narben, das kommt auf die Regenerations-Methode und den Schaden drauf an.
Aggravated Damage hinterlässt automatisch Narben.
Lethal Damage hinterlässt nur ein Narbe (oder andere negative Effekte), wenn die Heilung ohne die Ausgabe von Essenzpunkten stattfindet.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

...ein mensch würde demnach ja dann beispielweise in 3monaten (nur beispiel) ein gebrochenes rückrad heilen, was ja eigendlich nicht möglich währe...

Das würd ich so net unterschreiben: die Verletzung heilt zwar, und Health geht wieder hoch, aber dafür fängt der Spieler halt einen Flaw ein wegen der Querschnittslähmung.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

ja genau so dachte ich mir das auch, aber wie ist es dann bei vampieren, wirkt sich bei denen auf dauer soetwas negativ aus?(
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Prinzipiell gibts ja eigentlich nix, was der Vampir net mit Vita heilen kann. Ist nur eine Frage der Dauer, bzw. des Bluteinsatzes.

Ich persönlich würd mich jetzt bei Wirbelsäulenverletzung nicht groß auf die Suche begeben, sondern mir nochmal das WoD- und Requiem-GRW zur Hand nehmen, kurz durchlesen, und dann einen ModusOperandi für mich selbst finden.

Willst Du jetzt genau auf Querschnittslähmung raus (also gebrochene Wirbel) würd ich bei Mortals den Schaden als Lethal bezeichnen, mit entsprechendem Flaw. Bei Vampiren sag ich mal einfach so aus dem Ärmel geschüttelt: Aggravated (ja, ich weiß, es ist nicht supernatural...), so an die zwei Stück, die kann der Vampir dann theoretisch in vier Nächten mit zehn Vitae "wegheilen". Man könnt sich auch eine Regelung einfallen lassen, was den obligatorischen Blutpunkt für jede Nacht angeht: da der Blutpunkt ja auch fällig wird, damit der Vampirkörper so aussieht wie bei seiner Zeugung, dürfte ein so schwerwiegender Eingriff in den Körper auch mit erhöhten, täglichen Regenerierungskosten zusammenfallen.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Chrischie schrieb:
Zum Thema abgetrennte Gliedmaßen würde ich das auch so handhaben, allerdings habe ich dazu keine Regel jetzt im Kopf. Bin mir auhc nicht sicher ob dazu etwas im Grundbuch steht, vielleicht in Blood of the Wolf.
Steht es. Um abgetrennte Gliedmaßen zu regenerieren, muss der Werwolf einen Punkt permanente Willpower opfern.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Es gibt ein paar Spielarten im Kampf wie der Genickbrecher!
Einen normal sterblichen bringt das um.
Und einen Vampier kann man damit wenn man es öfter macht den Kopf abschrauben was ihn umbringt!
Das gebrochne Genick ist bei einen Kampf ein wahres Verhängniss genau wie ein Wirbelkörperbruch!
Man liegt erstmals mehr oder weniger wehrlos in der Ecke.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Ist doch ganz einfach!! Vampire heilen den Rückgradbruch ohne irgendwelche Folgeschäden weil sie Untot sind (und somit immer wieder in den Zustand, den sie beim Kuss hatten, zurückkehren!:D

:opa: Thema abgeschlossen!:]
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Die Frage ist, ob ein Vampir mit gebrochener Wirbelsäule hilflos ist, bis er den Schaden geheilt hat. Braucht ein vampir noch seine toten Nervenbahnen, um seinen Körper zu steuern? Spontan würde ich sagen: Eher nicht.
 
AW: Regelfrage: Regeneration

Auf jeden Fall aber braucht er die stützende Wirkung des Skeletts, außer er kann durch außergewöhnliche Muskelspannung auch diese ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten