[Regelfrage] Puerto Rico die Werft

Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
99
Hallo.
Habe mir zur aufgabe gemacht, sämtliche eurogames mal anzutesten (puerto rico, agricola, le havre usw). bin nun bei puerto rico (jubiläumsausgabe) gestrandet und hab folgenden regelproblem bei zwei spielern:
die werft kauft man, setzt leutchen drauf und kann nun ein weiteres schiff haben für sich.
jetzt wenn ich den kapitän auslöse (bzw bin), kann ich ja 1 schiff mit meinem 2. besten waren beladen, dass der andere spieler (bei normalerweise 2 schiffen) entweder die wahl hat gleich zu ziehen mit gleicher ware oder nur noch 1e warenart auf das andere schiff zu schicken. danach wenn ich wieder dran bin als kapitän in der gleichen runde, kann ich ja alle anderen "besten" güter wie kaffee auf das imaginäre 3. schiff setzen.
wird aber extrem unfair, kann ja auf das 2. schiff am anfang was nehmen was er nicht hat, somit kann er nur noch 1e warenart legen und ich düse schlussendlich mit der werft mit meinen besten waren davon.
 
Zurück
Oben Unten