[Regelfrage] Neuroshima Hex!

Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
99
Hallo Miteinander.
Habe mich vor 3 tagen durchgerungen mir das Spiel zu kaufen, auf Englisch 2. Edition (weil mein Englisch nicht so gut ist, durchgerungen). Jetzt spielen wir's seit den 3 tagen um die 4x täglich, es trifft sehr meinen geschmack. Nun habe ich aber 3 fragen, für die, die das spiel kennen:

1. bei the outpost hat das hq diesen text: "adjacent Units can perform an additional action in the Initiative phase that follows their last Initiative phase". Nun, was ist eine Action? Etwas kampflastiges wie ein Schuss oder Doppelschuss usw, oder schlag? Oder ein bewegen in der Initiative-Phase? Wenn ein Schuss etc, dann wenn einer einen Dollepschuss hat bei Initiative 3, hat er dann nur noch 1en Schuss in Initiative 2 oder wieder beide? Dazu kommt der Text im deutschen Manual, der besagt dass wenn ein Gegner 2 Aktionen hat (wie auch immer das gemeint ist, obs nun ein 2er Schuss ist oder ein Schuss und 1 schlag) dass er erst in der übernächsten runde eine weitere aktion hat... da steht nähmlich in der englischen ausgabe nix von. Sind mehrere Fragen, sorry ;)

2. Wenn 2 Typen mit je 1em Schuss (beide initiative 3) auf einen gepanzerten schiessen, wehrt er dann beide 1-schüsser ab oder nur den ersten?

3. gehört der mad bomber wirklich zum spiel dazu und die 4 einheiten, oder sind das nur erweiterungen die man bei bedarf einstreuen kann? und wie nimmt man die 4 einheiten dazu, man erkennt die doch von weitem auch wenn das plättchen umgekehrt ist.

Danke zur beantwortung dieser wirren fragen, wie immer ;)
 
Zurück
Oben Unten