Regelfrage Mehrfachhandlungen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zwei vollwertige Handlungen "gleichzeitig" ausführen bringt nen Abzug auf den Würfelpool von -4 auf jeden Wurf.

Wie sieht das bei drei Handlungen aus?

Zählen Epische Attributsboni trotzdem voll?

Greift die Mindestpoolanzahl laut Legendenhöhe?
 
AW: Regelfrage Mehrfachhandlungen

Zwei vollwertige Handlungen "gleichzeitig" ausführen bringt nen Abzug auf den Würfelpool von -4 auf jeden Wurf.

Wie sieht das bei drei Handlungen aus?

Ich habe es so verstanden, dass zwei Handlungen statt einer das Maximum ist.

Zählen Epische Attributsboni trotzdem voll?

Ich würde sagen ja.

Greift die Mindestpoolanzahl laut Legendenhöhe?

Ich würde sagen nein, oder besser: mit Einschränkungen. M.M. nach geift sie dabei in Bezug auf andere, zusätzliche Modifikatoren auf den Würfelpool. Die Regel mit dem Mindestwürfelpol erhöht ja z.B. nicht den ursprünglichen Würfelpool. Wenn also z.B. Attribut + Fertigkeit bereits weniger als Legend ist, dann greift die regel nur bis zu diesem Wert. Im Falle von Mehrfachaktionen würde ich dann sagen, dass dann dieser Ursprungswürfelpool um 4 reduziert wird. Kommen noch andere Mali hinzu, die den Pool weiter reduzieren würden, greift die regel, bis der Wert dem durch die Mehrfachangriffe reduzierten Wert entspricht.
 
AW: Regelfrage Mehrfachhandlungen

Auch wenns so, soweit ich weiß, nicht drinsteht, würde ich Alutius da zustimmen, die Mindestpoolregelung sollte bei selbstgewählten Mali schlicht nicht zur Anwendung kommen, alles andere ist ziemlich albern.
 
AW: Regelfrage Mehrfachhandlungen

Also es ist definitiv nur von maximal 2 Handlungen die Rede in den Regeln.

Aber gleich mal hintendran gefragt....wo steht was von mindestwürfelpool? (das muss ich überlesen haben)
 
AW: Regelfrage Mehrfachhandlungen

Aber gleich mal hintendran gefragt....wo steht was von mindestwürfelpool? (das muss ich überlesen haben)
Irgendwo kurz vor den Mehrfachhandlungen.

Aber ich hab mir vorgenommen das zu ignorieren. Ich mag die Idee wenig.
 
Zurück
Oben Unten