Regelfragen [Regelfrage] Der eine Ring ...

Fenix4k

Neuling
Registriert
12. August 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen

habe eine frage zum einen Ring, folgende Situation:

meine kollegin hat den fluch "der eine ring" vor sich und muss gegen ein Stufen 18 untotes monster kämpfen. sie bittet einen anderen mitspieler um hilfe, um auf die erforderten 19 bonus zu kommen.
ich spiele darauf wanderndes monster mit einem stufen 20 monster. für meine beiden gegenspieler ist es nun nicht mehr möglich, diese 2 monster zu besiegen und sie müssten fliehen.

so weit so gut, aber jetzt: meine kollegin spielt nun den Fluch "der eine ring" auf das untote Monster, so dass nur noch das Stufen 20 Monster liegt und somit können sie den kampf gewinnen.

Meine Frage: darf man den Fluch zu diesem Zeitpunkt noch benutzen? auf der karte steht in etwa folgendes: "Der Ring bringt 1000 Goldstücke, wenn man ihn an einen Drachen, Bullrog oder Untoten verkauft, SOBALD man so ein Monster zieht." ... wobei ich denke dass das wort "sobald" entscheidend ist ...

warte auf eure meinungen :D vielen dank
 
AW: [Regelfrage] Der eine Ring ...

Also, wie du richtig erkannt hast, musst du die Karte benutzen, SOBALD ;) man das Monster zieht, oder für diesen Kampf darauf verzichten.

Übrigends geht es deshalb auch nicht, wenn man auf Ärger aus ist, oder so versucht ein wanderndes Monster wegzubekommen :)
 
Zurück
Oben Unten