Zubehör Regalträume

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Nein, gute Regale heißen nicht Billy, Gutvik oder Knut.

Hier daher mal das ideale Modell für den stylebewussten Yuppie.

Das Regal kann man auseinanderzeihen und zusammenschieben und damit an seine Platzbedürfnisse anpassen.

http://www.klonblog.com/2012/02/03/rek-bookcase-das-verstellbare-bucherregal/

rekbookcase-klonblog-03.jpg


Habt ihr was ähnlich cooles zu bieten?
 
Skar... ich bin Ingenieur... für mich muss ein Regal ein Hauptkriterium erfüllen, und das ist Funktionalität.

Mein Konstruktions-Professor hat immer gesagt "Funktionalität hat ihre eigene Schönheit!".

Ansonsten ist die "Sexiness" eines Regals für mich durchaus durch den Inhalt bestimmt (gleiches gilt für mich auch für Frauenunterwäsche :D)
 
Hm. Sieht nett aus, aber durch die unterschiedliche Größe der Fächer als Rollenspielregal vollkommen ungeeignet. Als Raumteiler aber keine schlechte sache.

Wie findest du so was hier?
dsc08411-medium.jpg
 
Es gibt ja schon Formatunterschiede.

Wichtig ist vor allem: "kurze" Fächer, damit die Böden halten und nicht irgendwann durchhängen.
 
Die diagonal gebauten Regale finde ich viel zu dünn. Vor allem bei der Größe. Wenn da nachher ne Tonne an Büchern drinsteht, brechen die doch unten weg.
 
Die diagonal gebauten Regale finde ich viel zu dünn. Vor allem bei der Größe. Wenn da nachher ne Tonne an Büchern drinsteht, brechen die doch unten weg.

Ich SAGE doch, Funktionalität ist Sexy! :D

Ich habe hier Regal Marke Eigenbau: Stabile Holzgestelle mit laminierten Sperrholzplatten, alles mit Holzschrauben verschraubt und an die Wand gedübelt. Das Zeug trägt locker 500kg und mehr. Aber ich habe ja auch noch vor, entsprechend auszubauen :D

Richtig stabilie Schwerlastregale für den Wohnbereich sind extrem teuer. Wenn die Optik keine so große Rolle spielt, empfehle ich immer wieder Schwerlastregale aus Metall. Die halten!
 
Ich SAGE doch, Funktionalität ist Sexy! :D

Ich habe hier Regal Marke Eigenbau: Stabile Holzgestelle mit laminierten Sperrholzplatten, alles mit Holzschrauben verschraubt und an die Wand gedübelt. Das Zeug trägt locker 500kg und mehr. Aber ich habe ja auch noch vor, entsprechend auszubauen :D
Ich hab in meinem Büro zuhause ein stirnwandfüllendes Regal aus Buche - nein, nicht fotografiertes Holz, sondern echtes - aus dem gleichen Material anfertigen lassen, aus dem Treppenstufen gemacht werden. Das hält!

Da mein Spielmaterial aber letztes Jahr nicht mehr in mein Büro passte, hab ich das jetzt auf dem (ausgebauten) Dachboden. Da hab ich vertikale Schiebetüren über die gesamte Breite an die Schräge gebaut (ca. 1,20 m hoch). Dahinter hab ich aus einfachen Küchenplatten und Füßen (sieht man ja nicht wegen der Schiebetüren) dann einen "Regalboden" eingezogen. Da sind jetzt meine Rollenspielbücher. Allerdings ist der Platz auch schon wieder so gut wie voll wegen der ganzen Boxen.
 
Diese Querstehenden Bücherregale haben was. Und die Idee, das Regalbrett so zu verbauen, dass es auch als Buchstütze fungieren kann ist witzig. Mehr aber auch nicht.

Nee, bei mir bleibts eindeutig Ivar. Modularer kann ich die einzelnen Regalbretter wirklich nicht an meine Bedürfnisse anpassen.
 
Wenns nach mir ginge hätte ich ne Bibliothek mit 4 solchen Wänden, vielleicht etwas größer in den Dimensionen aber in etwa so:


buecherregal.jpg
 
Nach dem ein Schrank unter meiner Büchersamlung zerbrochen ist, und auch einen größen Teil meiner Tabeltop Minis mit in den Tod gerissen hat, trau ich garkeinen Dingen mehr die nicht fest auf dem Fundament stehen....
 
Zurück
Oben Unten