Reflection ?

AW: Reflection ?

Gute, frage
Das Spiegelbid und Aufzeichnungen sind ja auch im Eimer.

Es geht auch mehr um Disziplinskombos(Oder wie man die bei VtR nennet) die einfluss auf die Reflektion nehmen, bin mir da auch nicht sicher wie das Konzept der Reflektion zu verstehen ist. Wie zum beispiel dieses Mekhet Auspex+Verdunklung Ritual wo man die Reflektion eines andern herauf beschwört.
 
AW: Reflection ?

Könntest du bitte etwas weiter ausholen? Ich verstehe schon die Eingangsfrage nicht. Was für eine Reflexion? Worum geht es? Und in welchem Zusammenhang?
 
AW: Reflection ?

Könntest du bitte etwas weiter ausholen? Ich verstehe schon die Eingangsfrage nicht. Was für eine Reflexion? Worum geht es? Und in welchem Zusammenhang?

Genau das ist ja grade mein Problem.
Bis jetzt hatte ich die nWod bis auf probespiele nur mit Mortals bespielt. Bei VtR scheint es aber doch irgendwie immer wieder mal darum zu gehen. Hab mir jetzt das Mekhet hintergrundbuch ausgeliehen und versteh da nur Bahnhof...
 
AW: Reflection ?

Ich habe das noch nie gehört.
Außer in dem ganz wörtlichen Sinn der Reflexion in einer spiegelnden Oberfläche. Das Spiegelbild von Vampiren ist immer verzerrt und undeutlich. Nicht nur bei Mekhet.
Aber wenn damit irgendein anderes Konzept gemeint sein sollte, stehe ich da auf dem Schlauch.
 
AW: Reflection ?

Ich glaube auch eher das etwas weitergehendes als Spiegelbilder gemeint ist.
Eher etwas mit übersinnlicher Wahrnehmung und Selbstwarnemung.
(Muss auch zugeben das meine englisch fähigkeiten grade massiv nach lassen)
 
AW: Reflection ?

Was du meinst ist die alternative Schwäche der Mekhet. Das Spiegelbild des Charakters hat ein eigenständiges Wesen und streift durch die Gegend. Der Charakter selber hat GARKEIN Spiegelbild und taucht auf Aufzeichnungen einfach nicht auf (selbst am Telefon hört man ihn nicht)

Das meintest du doch oder?
 
AW: Reflection ?

Jep das meint er wohl
Das hat aber nichts mit "normalen" Mekhets zu tun sondern mit Hollows einer speziellen Vampirform die durch eine Post Mortem Embrace entstehen kann. Deren Spiegelbild, aber auch Echo und alles mögliche formt sich zu einem Ka (im Buch auf oft The Reflection genannt) einer Art Geist wenn man es so will und lebt dann als eigenständige Kreatur. Für genaue Infos müsste ich mich da wieder einlesen :)

btw.. ich bin mir nicht sicher ob nur MekhetsPostMortemEmbrace Kinder zu Hollows werden können oder ob das ein allgemeines "Risiko" der Post Mortem Embrace ist
 
AW: Reflection ?

Ah okay. Ja wie gesagt: Die Nebenbücher habe ich kaum bis gar nicht gelesen. ;)
 
AW: Reflection ?

Nee, das ist Mekhet exclusiv. Und früher (in grauer Vorzeit) waren alle Mekhet Hollow, da sie nicht wussten dass sie auch anders Vampire schaffen können.
 
AW: Reflection ?

mhh aber was passiert dann mit Nicht-Mekhets die Post Mortem Embraced werden, kann bei denen dann gar nix "schiefgehen"?

btw.. ich glaub nicht das alle Post Mortem Leute Hollows sind.. aber das muss ich mal nachlesen

edit: ich werde da nicht ganz schlau darauf.. bei der Einleitung steht so wie du gesagt hast @alle Mekhets Hollow.. doch dann später kommt fürs mich wieder anders rüber.. mhh
 
AW: Reflection ?

So wie ich das verstanden habe wurden früher alle Mekhet als Hollow erschaffen, weil sie halt nicht wussten das das auch anders geht. Da musste erst ein Vampir einer andeen Art auftauchen und ihnen zeigen wies geht.
 
AW: Reflection ?

joa das steht da auch in dem einen Einführungstext drinnen.. dass danach verwirrt mich einfach nur :). Und die Frage "was passiert mit nem Post Mortem Embraced Daeva" bliebt irgendwie ganz ungeklärt. Von daher fände ich den Hollow als "Unfall" bei allen Clans irgendwie passender.. so rein persönlich ohne darüber groß nachzudenken ;)
 
AW: Reflection ?

das auf jeden Fall.
Ich mag nur diese Hollow Idee. Quasi das der Ka der Teil des Vampirs der nach dem Tod nicht mehr zurück in den Körper findet... passt in meinem Weltbild gut zu allen Clans *gg*
 
AW: Reflection ?

Da meine Ursprüngliche Frage jetzt zu einer noch schwer wiegenderen Frage führt:

Was sind jetzt die Reflektions UND die Hollows ?

(Hab bis jetzt VtR immer nur mal als Oneshot mitgespielt, jetzt bin ich in einer Runde wo es wohl einen gewissen Fokus darauf liegt... und ich habe kein Plan was da ab geht... selbst als eigentlich gut eingeweihter Mekhet nicht...)
 
AW: Reflection ?

Wie schon geschrieben
Hollows sind diese Mekhets die Post Mortem Geküsst wurden. Also getötet, mindestens einen Tag lag als Leiche rumliegen lassen und dann Blut geben. Hollows haben kein Spiegelbild bwz Echo
Aus ihrem Spiegelbild, Echo und alles was damit so zusammen hängt wird der Ka oder auch Reflektion gennant eine Art Ghost
 
Zurück
Oben Unten