Spielfilm Red Riding Hood

AW: Red Riding Hood

Die Farben (und ich denke du meinst den Look als Ganzes) von den Twilight Filmen sind auch toll.
Sehr schön gefilmt, tolle Naturaufnahmen und das stereotype kleine Kaff im Nordwesten der USA kommt auch gut rüber.
 
AW: Red Riding Hood

Ja, optisch mit den Naturaufnahmen kommen die Twilight Filme anständig um die Ecke.

Und Rotkäppchen? Die Idee is' schon von Anfang an so meschugge, dass ich es doch sehr gern anschauen möchte.
 
AW: Red Riding Hood

So neu auch nicht. Guckst du hier:
YouTube - Zeit der W

Interessanter Film mit schöner Optik, der die Grundaussage des Märchens auseinandernimmt.
Sehr zu empfehlen als Inspiration für Changeling the Lost, Grimm, Wonderland no more, Ravenloft und Konsorten.
 
AW: Red Riding Hood

mhh ich weiß nicht, sieht irgendwie ein bisschen nach "Mädchen verliebt sich in den böse bösen Werwolf, Dorf jagd Junge, Mädchen will Jungen beschützen und gerät dann in die bösen bösen Abgründe der Welt und natürlich gibt es auch noch den netten Typen der unendlich in sie verliebt ist und deswegen den Bad Gay verpetzen wird"

Irgendwas gefällt mir auch nicht an der Optik, ich kann es nicht genau in Worte fassen, aber es ist irgendwie dieses "oh es ist so düster" was bei mir aber nicht wirkt... aber naja, ich nehme auch mal stark an, dass ich nicht die Zielgruppe für den Film bin *gg*
 
AW: Red Riding Hood

Große Enttäuschung. Optisch macht der Film was her... der schöne Kontrast des roten Mantels zur grau-weißen Natur... Und ich mag natürlich Amanda Seyfried und Gary Oldman. Seyfried ist passend besetzt und spielt solide. Oldman dagegen ist fehlbesetzt und das meine ich als Kompliment an seine Person. Er kann sein Charisma überhaupt nicht ausspielen und bleibt durch die Inszenierung farblos und oberflächlich. Da hätte man auch jeden älteren Hoschi besetzen können. Das hätte den Film nicht besser oder schlechter gemacht.
Großes Würgen hat allerdings die Besetzung der Figur "Peter" durch Shiloh Fernandez hervorgerufen. Der Kerl guckt ständig, als müsste er dringend mal aufs Klo. Bäh, wie ich seine Visage schon nach 10 min. nicht mehr ertragen konnte... Eine typische Twilight-Hackfresse. Da hat das Haargel in seinen Haaren mehr Ausstrahlung. Wo wir gerade bei Haargel sind: Arbeitete eigentlich das gleiche Styling-Team von Twilight an RRR?

Und die Story? Tja, das altbekannte Märchen wird hier zu einem Whodunit- bzw. Whoisit-Krimi verwurstet. Es kommt zwar zwischendrin sogar Spannung auf, aber das Ende macht's dann wieder kaputt. Man kennt das ja bei Krimis: Am Ende werden die Hinweise auf den Täter zusammengefasst, dass sich der Zuschauer sagen kann: "Ja, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Ist doch klar. Ist doch logisch!" Bei RRR sind die "Hinweise" so doof, dass das ganze Krimi-Auflösungskonzept zu einer Zuschauerverarsche verkommt.
 
Zurück
Oben Unten