Rechenfehler in Changing Breeds

hakko

Ancilla
Registriert
3. April 2006
Beiträge
3.303
Mir ist am Wochenende was aufgefallen:
Bei den Kriegs- und Tierformen in Changing Breeds steht bei der Geschwindigkeit hinter den Pluszahlen in Klammern immer ein Speziesfaktor. Wenn ich mir die Beispielcharaktere so ansehen, wird aber mit dem nicht gerechnet sondern mit dem der Menschen. Bei er Strigoi-Frau zum Beispiel beträgt die Geschwindigkeit für die Kriegsform 18 und für die Tierform 17. Rechnet man die Geschwindigkeit wie folgt: Stärke + Geschicklichkeit + Speziesfaktor Mensch + Bonus aus so kommt es in beiden Fällen hin. Würde man aber den Speziesfaktor wie er bei beiden Formen in Klammern steht benutzen (Speziesfaktor 8, genaugenommen steht bei der Kriegsform der Strigoi sogar noch ein zweites Mal ein Bonus mit Speziesfaktor 5????), so müssten die Angaben jeweils um 3 Punkte höher sein.
Also wenn nicht damit gerechnet wird, wozu steht er denn da?
 
AW: Rechenfehler in Changing Breeds

WW hatte schon immer Probleme mit der Regelkonformität ihrer Beispielcharaktere. Da wird regelmäßig mit falschen Formeln gerechnet. Im Zweifelsfall würde ich mich nach dem Regeltext richten, solange es logisch nachvollziehbar ist.
 
AW: Rechenfehler in Changing Breeds

aha, das erklärt so einiges. Die Regeln zur Geschwindigkeit waren nämlich eindeutig. Gut, dass hätte mir sonst ein paar Striche durch die Rechung gemacht. Apropo hat einer ne Ahnung ob die inzwischen einen eigenen Charakterbogen für das Buch herausgegeben haben?
 
AW: Rechenfehler in Changing Breeds

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber ich seh's mir nochmal genauer an, da der Aufbau mir bei einigen Sachen etwas komisch vorkommt, aber mal sehen, vielleicht krieg ich noch ein paar Ideen für meinen eigenen Charakterbogen.
 
Zurück
Oben Unten