Schattenjäger Rebellion!

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Charaktere als Nukleus einer planetaren Rebellion, die einen Planeten aus dem Gefüge des Imperiums herauslösen soll.

Funktioniert auch perfekt mit dem Inquisitionshintergrund, wenn eine entsprechend radikale Philosophie des Inquisitors zu Grund gelegt wird.

Spannend auch, wenn die Möchtegern-Rebellen gar nicht wissen, dass sie eigentlich nichts anderes tun als dem langen Arm des Imperators einen besonderen Gefallen zu tun...

mfG
ipm
 
AW: Rebellion!

Ich bin noch am Grübeln wie die Rebellen - gerade wenn sie nur unwissentlich für den Inquisitor arbeiten - von diesem zusammengebracht werden.

mfG
ipm
 
AW: Rebellion!

Der ursprüngliche Gedanke kreiste schlicht um einen Inquisitor der dies mittels mentaler Beeinflussung löst... ...nur weiß ich noch nicht recht, ob damit wirklich das volle Potential der Idee ausgeschöpft wird...

mfG
ipm
 
AW: Rebellion!

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber die finde ich nicht ganz so spannend. Wo ist denn der Witz daran, die imperiale Herrschaft zu unterminieren, wenn diese noch gar nicht richtig gefestigt ist?

mfG
ipm
 
AW: Rebellion!

Weltenrevolution also? xD

Am schwächsten Punkt starten, danach ausweiten und überall Terrorzellen gründen *lol*
 
AW: Rebellion!

Man kann sie danach nach außen tragen?

Das macht es initial aber nicht spannender. ;)

Ich will gegen einen absolut erdrückenden, seit Jahrtausenden gefestigten und tief im Mark der planetaren Gesellschaft verwurzelten Machtapparat ankämpfen. Nicht gegen ein paar brutale Besatzer, die sowieso keiner leiden kann.

mfG
ipm
 
AW: Rebellion!

da mir bei Warhammer Unsterblichkeit doch oft vertreten zu sein. Könnte der Imperator doch einen Jahrhunderte alten Feind bekämpfen mit dieser Revolte seinen ebenfalls in Jahrhunderten gefreiten Plan endlich abschliesen

Vielleicht irgendein Dämon mit der Macht nahe dran an der eines Gottes. Der hat sich über Jahrhunderte in einem Staatsapparat eines Planeten oder System gütlich getan und hat, er sogar ein Zerbild der Imperialen Ordnung geschaffen das durch durch Imperiumsloyal wirkt.
Ein direkter Angriff auf diese System könnte alle anderen Planeten direkt verunsichern(warum greift der Imperator die treusten seiner Diener an?) und somit die innere Ordnung des Reiches empfindlich stören.

Also lässt er dort geheim gesteuert die Dissidenten gedeihen, schafft es durch Imperialer Staatsterror das Blut der Bevölkerung auf zu kochen und hofft dadurch seinen Widersacher los zu werden. Der ist vielleicht Direkt der Gouverneur oder oder hat sein Wesen geteilt und in diversen Institutionen verankert und ist damit direkt unangreifbar. nur der Druck von der Strasse kann ihn zwingen sich wieder zu einen Wesen zu vereinen und ihn dann anzugreifen.

Der Imperator ist sich nicht ganz sicher wie stark der Dämon schon in andere imperiale Institutionen eingedrungen ist und kann deswegen keinen Trauen, so werden die Charaktere ohne sie das wissen eines Verbrechen beschuldigt das sie nicht getan haben und auf den Planeten des Dämonen geschickt. Interessanterweise befindet sich ein Hochsicherheitsgefängnis für Politische Verbrecher auf dem Planeten.

Die Spieler vom Imperium enttäuscht wenden sich ab vom Reich und helfen den anderen Politischen erst beim Ausbruch und dann bei der Revolution.
 
AW: Rebellion!

Ah, herrlich. Die Charaktere tun und machen, sind irgendwann sogar erfolgreich mit ihrer Rebellion. In dem Moment haben sie ihren Zweck erfüllt, und der Planet wird in Grund und Boden gebombt.
Das hat das Potential für ganz großes Kino!
 
AW: Rebellion!

Nicht ganz. In der Mitte kommt - wenigstens potentiell - erst einmal die Erkenntnis, dass sie der Inquisition in die Hände spielen, vielleicht sogar die, dass sie tatsächlich direkt für sie arbeiten.
Das ist der zentrale Wendepunkt.

mfG
ipm
 
Zurück
Oben Unten