Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

Max Paint

Dhampir
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
174
Weiß nicht, wie viele von Euch sich auch in der Tabletoper-Szene umschauen, aber ich bin doch kürzlich auf Miniaturen-Neuheiten gestoßen, die auch für Savage Worlds Rollenspieler interessant sein dürften. :)

Repaer haben nämlich die Lizenz für Savage Worlds erworben und werden uns in Zukunft mit Miniaturen zum Rollenspiel versorgen. Reaper produziert zwar "viel Schatten und wenig Licht", die Minis zu Spielsystemen sind aber eigentlich immer sehr gut, die machen z.B. auch schon Minis für Pathfinder.

hier mehr
 
AW: Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

Siehe auch die Ankündigung auf der Pinnacle-Seite:
Deadlands Mini Previews - Deadlands—Now with Even More Lead!

SW_promo.jpg


We're thrilled to announce our partnership with the industry leader in adventure gaming figures—Reaper Minis—to produce a new series of minis for Deadlands! The new line kicks off in May with incredible new sculpts of Deadlands' four servitors—Dr. Darius Hellstromme, Reverend Grimme, Raven, and the Weird West's deadliest undead gunslinger, Stone!

It's all part of our big year of Deadlands surprises and releases, so keep your eyes here to stay in the know, hombre.

Sieht also nicht so sehr danach aus, daß irgendwie Savage Worlds generell mit Miniaturen unterstützt werden soll, sondern nur Deadlands: Reloaded - "produce a new series of minis for Deadlands!"
 
AW: Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

schade, das hätte sehr cool werden können.

Was ist denn mit "viel Schatten, wenig Licht" gemeint?
 
AW: Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

Naja, Reaper haut jede Kalenderwoche Miniaturen raus und da ist halt auch einiges dabei, was eher mittelmäßig bis schlecht ist (Schatten) und das wenigste halt gut bis sehr gut (Licht). Die Savage Worlds Sachen sind da schon sehr schick.

Gibt halt noch andere Miniaturenschmieden wie beispielsweise Studio McVey, die machen sehr hochwertige Sachen, aber die gießen auch mit Resin ab, was mehr Details zulässt und haben natürlich lang nicht so einen Output wie Reaper. Bei Studio McVey kommt vielleicht mal einmal im Monat eine Mini.
 
AW: Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

Also ich hatte noch keine miese Reaper-Mini gesehen, nur welche die mir nicht gefallen, aber nicht jeder macht diese unterscheidung...
 
AW: Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

Dieser Thread ist irreführend benannt. Es geht hier um Reaper-Minis zu DLR, und nicht Savage Worlds. Bitte umbenennen.

@MaxPaint: Kannst du bitte die News direkt verlinken, und nicht erst auf deine eigene Seite verlinken?
Mich nervt diese Art von Seitenhitheischerei etwas... arg.

Edit: Die Preise von McVey... da bekommt man von anderen Anbietern ja locker 5-7 Einzelmodelle für den Preis, den McVey für eine(!) Miniatur verlangt.

Da bleib ich lieber bei meinen Paperflats, da weiss ich, was ich hab.
 
AW: Reaper erwirbt Lizenz für Savage World

Es geht hier um Reaper Minis zu SW, wie man an dem SW Logo erkennen kann. Wenn Du was melden willst, fühl dich frei dazu. Wir nehmen generell keine Moderationsaufforderungen dieser Art an.

Das mit den News ist zwar etwas nervig, aber meh, gibt schlimmeres. Bin mal gespannt was als nächstes kommt zu SW von Reaper :)
 
Zurück
Oben Unten