Sonstiges Realitätsnähe im D&D

Magische Gegenstände sind ziemlich von der Stufe abhängig, das DMG gibt Richtlinien dafür. Ist man unter den vorgeschlagenen Werten, dann werden Begegnungen schwerer zu bestehen, liegt man darüber , werden die Begegnungen leichter. Diese Werte sind in das System eingearbeitet. Wer zuviel knausert, der darf sich nicht wundern, das Spieler irgendwann alle VoP aus dem BoED wählen...
 
Im Moment haben wir in einer Gruppe nur einen Zauberkundigen, einen Druiden und dieser ist der einzige, der auch über eine magische Waffe verfügt.
Da mitlerweile jeder innerhalb der Gruppe um ihre "Macht" weiss, so wird sie zwischen den einzelnen Mitgliedern hin und her gereicht, was einen gewissen Spass bereitet.
 
Tempus Fugit schrieb:
Magische Gegenstände sind ziemlich von der Stufe abhängig, das DMG gibt Richtlinien dafür. Ist man unter den vorgeschlagenen Werten, dann werden Begegnungen schwerer zu bestehen, liegt man darüber , werden die Begegnungen leichter. Diese Werte sind in das System eingearbeitet. Wer zuviel knausert, der darf sich nicht wundern, das Spieler irgendwann alle VoP aus dem BoED wählen...

Wobei die Regeln nichts darüber aussagen, wie die Chars nun wirklich vorgehen. Intelligentes ausnutzen der Möglichkeiten ist hier das Stichwort. Aber andersherum gilt es für den DM genauso, ein gutgespielter Drache ist so gut wie unbesiegbar, meistens werden die aber nur als olles Monster hingestellt und weggekloppt...

Hab ich schon erwähnt, das Pixies richtige Nervensägen sein können?
 
Mir ist eine andere Sachen eingefallen.
Benutzt ihr einzig nur den Standart Charakterbogen oder anderen oder hängt ich andere Blätter hinzu (Ausrüstung,Charaktergeschichte, usw.)?

mfg
Darksun
 
1. Pixies sind Nervensägen - nur mit Gnomenkindern und jungen Messingdrachen zu vergleichen.

2. Ich habe mir eine Reihe Zusatzbögen gebastelt und die Listen mit den Zaubersprüchen habe ich aus den Büchern kopiert und laminiert, dann kann man prima mit wasserlöslichen stiften markieren, welche Sprüche man kann und welche man memoriert hat.
Ansonsten habe ich noch Bögen für die Initiativewürfe, damit nicht alles durcheinander geht.
 
1. Pixies, wo?????????? Ich muss weg ... nicht noch mal... Neeeeeeeiiiiiiiiin!!! (Habe nicht gerade positive Erfahrungen mit ihnen gemacht, wenn ich spielte!!!)

2. Wir benutzen eigene Bögen mit Zusatzbögen, die sich je nach gespielter Klasse und mancher Charakter unterschiedlich.
 
@Rommie
Wie groß sind deine Zusatzbögen als Datenmenge?
Da ich mir gerne mit deiner Erlaubnis ansehen würden,aber nur wenn du willst.

mfg
Darksun
 
Klar. kannst du, ich werde die Sachen die Tage einscannen und dann können wir mal sehen, wie wir das rüberbringen.

Ab und zu hatte ich schon Probleme mit Anhängen, aber ich werde mich am Wochenende dran machen.
 
Lass dir Zeit ich bin übers Wochenende sowieso nicht online. Ich fahre gleich zu meiner Freundin nach Oberhausen und komme erst Sonntag wieder.
 
Ich finde das ein super Aspekt.

Habe das meiner Gruppe schon mal vorgeschlagen, aber die haben darauf kein Bock.

Was mein Helden angeht, der wird gelegendlich mal Seekrank oder muss kotzen, wenn er ein Hauffen verwesender leichen sieht die unheimlich stinken.
 
Hallo meine D&D Freunde
ich versuche in der nächsten Zeit eine Kampange zu entwickeln, indem sich die Spieler auf verschiedenen Ebenen wieder finden.

Was für Tips könnt Ihr mir geben oder habt ihr nicht eine tolle Idee auf Lager.
Vielleicht baue ich sie dann ein.

mfg
Darksun
 
AW: Realitätsnähe im D&D

Eine einfache Idee wäre sie auf eine Ebene zu verfrachten, wo eine andere Rasse oder eine gänzlich unbekannte die Welt dominiert. So könnten die Charaktere als Dämonen verfolgt werden oder als Götter verehrt.
 
AW: Realitätsnähe im D&D

Ich habe diese Möglichkeit mal ausprobiert mit dem Zauber Ebenenwechsel. Mein Charakter plus die Gefährten von mir sind in einer Celetische Ebene gelandet. Wir standen vor den Heiligsten Celetischen Wesen und sie befragten uns was wir auf ihre Ebene zu suchen haben.
Ich als Kleriker habe sie leider nicht überzeugen können, dass wir keine Gefahr sind, sondern auf der Durchreise sind.
Sie schickten uns zurück auf die Materielle Ebene.

Ich sag mal besser als auf eine Dämonenebene zu kommen und dort gejagt zu werden wie Tiere.

mfg
Darksun
 
AW: Realitätsnähe im D&D

@Vincent
Welche Gruppenstufe hattet ihr da? "... den Heiligsten Celetischen Wesen ...", ist etwas heftig.
In wie fern solltet ihr eine Gefahr darstellen?
 
AW: Realitätsnähe im D&D

Also wir selbst hatten Stufe 12.Der Spielleiter hat uns die Hunde Archons sowie einen Hunde Archon Held vorgesetzt.Sie sind reine rechtschaffende gute Wesen,die ich eigentlich kenne.Aufjeden Fall spielt der Spielleiter die Hunde so aus,das wir für sie eine Gefahr sind.Es könnte ja sein das wir ihre Ruhe und ihre Heiligkeit gestört haben,da wir auch neutrale und chaostisch neutral Charaktere in der Runde haben.

In meiner zweiten Runde werde wir erst Sonntag weiter spielen.
Dort spiele ich kein Kleriker, sondern eine Waldläuferin.
 
AW: Realitätsnähe im D&D

Das mit der Überzeugung und der falschen Gesinnung kann mein Charakter in einer früheren Kampange auch ein Lied von singen.

Kam die Truppe nach einem Adventure in Celestia und da Kalanni als Tochter Bahamut zur Kirche Bahamuts gehört, fand es der SL angemessen, daß die ganze Gruppe in Bahamuts Palast eingeladen wurden.

Wäre ja nicht weiter tragisch gewesen, der Platindrache ist ja eigentlich sehr nett und zuvorkommend. Nur dann meinte einer ihrer Begleiter, er müßte zu den netten alten Mann, der sie empfangen hat, sagen, daß es nicht einzusehen wäre, daß ein Drache, der schließlich auch nur ein Tier wäre, in einem solchen Haus wohne. Nun, ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, daß es die letzte dumme Bemerkung des Charakters war, weil ich der liebe alte Mann in Kalannis Gott verwandelt hat und der Charakter danach sein Leben als Küchenschabe fristete und Kalanni mitsamt ihrer Truppe und der Bemerkung, daß sie jederzeit wiederkommen könne, aber der Recht nicht erwünscht sei, in die materielle Ebene zurückverfrachtet wurden. Selbst der netteste Drache ist eben beleidigt, wenn man ihn ein Tier nennt, vorallem, wenn derjenige gesinnungsmässig chaotisch neutral mit einer Tendenz zum Bösen und Halbork ist.

Irgendwie nimmt seitdem jeder von Kalanni Abstand, wenn sie sich verwandelt.
 
AW: Realitätsnähe im D&D

Naja, das war ja aber auch dumm von ihm.....was für eine Verschwendung an Charakteren!
 
AW: Realitätsnähe im D&D

Morgan schrieb:
Naja, das war ja aber auch dumm von ihm.....was für eine Verschwendung an Charakteren!
Hallo Morgan, da warst du schneller als ich dachte, ich hatte nämlich nach dem abschicken gemerkt, daß ich mich verhaspelt hatte.
 
AW: Realitätsnähe im D&D

äh, wo?

<verwirrtsei>

Gastfreundschaft zerstören ist doch ziemlich doof. Und dann aus solch einem Grund. Meine Charaktere, außer einem, hätten sich alle danach von ihm distanziert.....ein paar hundert Kilometer...oder ihn einfach mal umgehackt.

Unser Halbork liebt Drachen. Zum Glück.

Aber wo wir grade dabei sind: Wir befanden uns in einer Zwergenmine und Thokk sagte zu einem Zwerg: <Hey, ihr kleinen Wichtel, habt ihr denn keinen Aufseher, der aufpasst, daß ihr euch kein Gold einsteckt?>
Daß wir da lebend rausgekommen sind grenzt an ein Wunder!
 
Zurück
Oben Unten