Sonstiges Realitätsnähe im D&D

Für Musik bin ich persönlich nicht zuständig, aber ich werde gerne nächste Woche den entsprechenden Mitspieler fragen.

Manches davon ist jedenfalls Irisch folk, dann ist einiges an Mystik dabei, aber welche Gruppen muß ich erst nachfragen.

Manches Mal mußte auch der Soundtrack vom Herrn der Ringe dran glauben.
 
@Amras Pallanen

Könntest du mal paar Namen ausfindig machen die ihr so als "Bandbreit" habt.

@all

Benutzt ihr das Kosmos der Ebenen?
Also das mit den verschieden celetischen Ebenen und den höllen Ebenen.

mfg
Darksun
 
Vincent Darksun schrieb:
@Amras Pallanen

Könntest du mal paar Namen ausfindig machen die ihr so als "Bandbreit" habt.
Kann ich! Ist aber unter anderen Hammerfall, Corvus Corax, Subway to Sally und Web Radio auf Fantasy Sender.
Zum Teil aber auch D&D Cds.

Vincent Darksun schrieb:
@all

Benutzt ihr das Kosmos der Ebenen?
Also das mit den verschieden celetischen Ebenen und den höllen Ebenen.

mfg
Darksun
Kosmos der Ebenen? Meinst du das Manual of the Planes?
Wenn ja, so ist die Antwort so muss ich sagen zum Teil. Für Planscape erweitern wir das ein wenig. Besonders bei den Elementarebenen.
Ebberon hat seine Eigene Kosmologe mit 13 Ebenen die wie Monde um die materielle Ebene kreisen und Elemente von himmlischen, höllischen und elementaren Ebenen kombinieren.
 
Allgemein finde ich die Kosmologie sehr wichtig! Schließlich tauchen Outsiders ja üblicherweise nicht aus dem nichts auf. Wenn die keine Heimat haben finde ich das unrealistisch. Außerdem sind Ebenenreisen immer ein besonderes highlight in einer Kampange!
 
@Amras Pallanen
Ja ich meinte das Manual of the Planes. Bei uns in der Gruppe ist es schon mehrmals vorgekommen das durch ein Magisches Tor wir in eine andere Ebene gelangt sind.
Die Ebenen sind an sich nicht schlecht und können sogar noch gut beschrieben werden.

@all
Spielt ihr mit Gewichten und achtet somit auch auf die Belastung des Abenteuers?
Achte ihr auf leichte,mittele oder schwer Last?
Wir dies ausgespielt oder sagt der Meister irgendwann du die Gruppe eine Pause einlegen muss,da sie ihr Gepäck nicht mehr tragen kann.

mfg
Darksun
 
Richtig, Gewicht ist relativ, aber ich persönlich habe die Traglasten alternativ belegt. Denn es ist meiner Meinung nach unrealistisch, daß jeder das gleiche tragen kann und wenn ich vom Halbling verlange, daß er nur Stärke 8 haben darf, daß er nicht als leichte Last mehr als sein Körpergewicht trägt, gibt's Gemaule.

Und auf der anderen Seite gibt es Gemaule, wenn ich auf solche magischen Sachen hinweise. - Das heißt dann, wir sind Krieger und wir brauchen nur magische Rüstungen und Waffen.

Wer Magier spielt kennt in der Regel die Vorteile, aber da in einer der Gruppen, Leute dabei sind, die weder als Spieler noch als Charaktere Beziehungen zu Magie haben, dem ist es ziemlich schwer klar zu machen, daß man solche sachen, wenn man sie findet nicht sofort verscheuern sollte.
 
Dafür hat man aber im Spielleiter Buch genau Regeln oder Anmerkungen gemacht.

Es ist klar das ein Halbling nicht soviel bei sich tragen kann,da er halt diese Größe hat.
Aber ich kenne auch die Probleme mit magischen Gegenständen.

Manche wollen ein Charakter haben,der ansich eher einer Magiequelle gleich.

mfg
Darksun.
 
Das Problem ist mir auch bekannt. Zur Zeit habe ich genau daran in einer Gruppe zu kämpfen.
Wahrscheinlich regelt sich das aber bald, da der Rest der Gruppe schon zu tief in den Mist gezogen worden ist, durch diverse eigennützigen Ziele des Charakters.
 
Wenn die Spieler mit ihren Charakter anfangen zu Magiequellen zu mutieren,sollte man als Spielleiter am besten an die Grundregeln aus dem Spielleiter Buch halten.

Ich selbst habe aber auch noch Abstriche gemacht, da man nicht eine magische Rüstung, darüber einen magischen Umfang und auf den Kopf dann einen Magischen Gegenstand haben.

Wir handeln indem Sinne danach, dass der normale Körper, nur einen bestimmte Menge an Magischer Kraft ausnutzen kann.

mfg
Darksun
 
Mein Halbling, braucht unbedingt noch Hewards Handy Haversack!
Hab erst neulich ne D&D-Ebberon Geschichte gelesen da hatte eine Dame 3 Warforged im Rucksack.
Zu Lustig! Mein Gott hat der Wachman gekuckt, als sie ihm das gezeigt hat.
 
Man sollte es nicht übertreiben mit den magischen Gegenständen, das stimmt schon, aber die Charaktere haben gegen viele Gegner so ganz ohne keine Chance und ich will schließlich nicht, daß meine Gruppe sich die ganze Zeit nur mit Orks rumprügelt.

Also ein paar Sachen haben meine Leute schon.
 
Mann findet sowieso viel, wenn man die Schätze auswürfelt. Auch magische Gegenstände. Und Abenteurerer können sich schließlich je nach Kampangenenwelt auch kleinerer magische gegenstände kaufen.
 
Man sollte aber auch bedenken,das die normale Bevölkerung kaum was mit Magischen Gegenständen anfangen kann,sondern man diese meist nur bei Magiern oder beim Adel los wird.

Somit ist es auch einwenig schwieriger das Zeug wieder los zu werden.

mfg
Darksun
 
Kompliziert wird es, wenn man 3Leute, von 5 hat, die jeden Funken "gearbeitete" Magie kaufen, stehlen, sammeln und nicht wieder loswerden wollen.
Jetzt hat ein Grufplünderer ihren "Hort" gefunden... (;))
 
Das kenne ich auch, raff, raff, wenn magische Gegenstände zu finden sind, aber dann kommt dazu, daß genau diese Leute über die Spellcaster meckern.
 
So Leute gibt es halt! Kenn ich auch.
Ich schau für meinen Teil als Spieler immer ob ich es wirklich brauche, ansonsten werd ich es schon irgentwie los.
Erlich gesagt wollte ich ein unheimlich mächtiges magisches (intelligentes) Schwert mal sehr dringend loswerden (war noch zu AD&D-Zeiten) weil es ein echter Spaßkiller war. Nachträglich war es aber doch ganz lustig, da das Wiederloswerden ein iteressantes Abenteuer wurde. So musst ich erst alle möglich über den früheren Besitzer (ein machtiger Drachentöter) herausfinden und dann einen weg finden ihn wiederzubeleben um ihm sein Schwert zurückgeben und es so loswerden zu können.
 
Ich bin Magierin und ich bin gerade am überlegen, was ich überhaupt an magischen Gegenständen habe. Ich habe eigentlich nur einen Zauberspeicherring, den ich mal gefunden habe, einen Magierring IV und ein Absorptionszepter.

Alles andere mache ich bei Bedarf mit eigner Magie.

Wenn ich da an den ganzen magischen Firlefanz unserer Fighter u.ä. denke, soviel Kram wollte ich garnicht haben.
 
Zurück
Oben Unten