Reaktionen von Gefäßen

Blade

Würfelfantasie
Registriert
31. Oktober 2003
Beiträge
276
Wie reagieren Menschen auf das aussaugen? Errinern sie sich daran? Merken die dann gar nix mehr? Was ist mit meiner Herde? Reagiert die anders? ?(
 
Es gibt keinen "mystischen Schleier" der verhindert, dass Sterbliche sich an das geschehene erinnern, weshalb ein Vampir sich schon was einfallen muß um das trinken zu verbergen (oder halt Beherrschung 3).
Aller höchstens wird ein Mensch nach dem trinken etwas verwirrt sien, was aber mit dem Blutverlust zusammenhängt.
 
Moment, müsste der Mensch während des Trinkvorgangs nicht ebenso in Ekstase sein, wie der Kainit?
 
Ja, wird doch eigentlich gesagt, das Trinken löst bei Menschen Extase aus oder hab ich jahrelang was falsches gelernt und durchgeführt?
 
... bin wohl immer nicht ganz... fit.
Natürlich verursacht der Biß ekstase bei Sterblichen, wobei ich als SL es imemr so verwendet habe, dass das Opfer sich trotzdem an das Geschehene erinnern kann (wenn auch meistens nicht sehr genau) und lediglich nicht in der Lage ist sich gegen den Biß zu wehren.
 
Dieses süchtig werden passiert ja nicht automatisch bei jedem Menschen, und schon gar nicht sofort.
 
Ich denke mal, wenn der Vampir es schlau anstellt und das Gefäß überrascht, wird es nur die Ekstase spüren ohne jetzt erstmal genau zu wissen, was der Vampir da eigentlich macht. Und nachher sind sie noch desorientiert.

Erst nachher gehts los: Was war das nur, was der da mit mit gemacht hat? Versuch dich zu erinnern... die ganze Zeit hing er an meinem Hals, und dieser kleine Schmerz zu Anfang... hat er mich etwa gebissen? Im Spiegel keine Spur davon. Hm, dann hab ich mir das wohl eingebildet... aber was war das dann?

Irgendwann wird das ganze dann als unerklärlich verdrängt. Ich gebe zu, das ist natürlich der Idealfall, es kommt auch stark auf den Menschen an den es da erwischt. Aber allzu selten wird es wohl nicht so ablaufen (immer vorausgesetzt, der Vampir legt überhaupt Wert darauf, dass das Opfer überlebt).

Anders natürlich wenns öfters passiert. Die Herde wird wohl meistens im Bilde sein, was da abgeht. ;)
 
Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an: die Opfer haben durch den Blutverlust und die Extase etwas vage Erinnerungen, sind aber nicht völlig ahnungslos.

rein theoretisch müssten sie sich doch daran erinnern können, da sie ja sonst wohl kaum süchtig danach werden können

Muss jemand, der zum ersten Mal Drogen nimmt wissen, dass es Drogen sind, um sich gut zu fühlen und eine Abhängigkeit zu entwickeln?

@Thema Herde
Das kommt drauf an, wie du dein Herde aufbaust: handelt es sich um einen Kult, wird man vermutlich wissen, dass du von ihnen trinkst. Wenn es einfach nur Sterbliche sind, zu denen du leichten Zugang hast, gilt das selbe wie für "Zufallsgefäße".
 
Wobei die Giovanni durch ihren schmerzhaften Biss nicht den Vorteil der Ekstase haben, d.h. der Gebissene bekommt den ganzen Vorgang mit und wird von Schmerzen gepeinigt. Ob er sich wehren kann im Gegensatz zu anderen, weiss ich jetzt nicht genau, ich glaube schon.
 
Cifer schrieb:
Muss jemand, der zum ersten Mal Drogen nimmt wissen, dass es Drogen sind, um sich gut zu fühlen und eine Abhängigkeit zu entwickeln?
Mit der These setzt du allerdings voraus das es sich bei der "Trunksucht" um eine körperliche und nicht psychische Abhängigkeit dreht und das halte ich für unmöglich. Eine psychische Abhängigkeit kann jemand nur entwickeln wenn er eine Ahnung hat woher sein Kick kommt. Sondern wird er ja keine zweite Dosis finden können.
 
@Burncrown

Nein, tut er nicht.
Angenommen, es ist Fakt, dass der Biss jmd. in Ekstatse versetzt, ist es vollkommen irrelevant, was die Ursache ist. Du weißt, dass es dir dabei "verdammt geil" ging.
Die Sucht kann dabei durchaus psychischer Natur sein.
Das Problem ist allerdings, dass damit eine Odysee durch die Welt der Genüsse beginnt, um den Kick zu erhalten, den man beim Biss hatte.
Man ist dann eben nicht nach einer bestimmten Substanz süchtig, weil man denkt, sie verursache ein bestimmtes Gefühl, sondern versucht (verzweifelt) das alte Gefül zu emulieren.

Grüße,
Hasran, nur meine 2 gramm Hacksilber ;)
 
Zurück
Oben Unten