Was mögt ihr bei den Ravnos?

  • antitribu

    Stimmen: 13 21,7%
  • Bay’t Mujrim

    Stimmen: 2 3,3%
  • Brahmin und Phuri Dae (Indische Jati)

    Stimmen: 6 10,0%
  • Kinyonyi

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 36 60,0%
  • Euopäische Jati (Alexandriner, Bashiriten, Phaedymiten, Sybariten, Yoryari)

    Stimmen: 8 13,3%
  • Indische Jati (Brahmin, Chandalas, Kshatriyas, Phuri Dae, Vaisyas)

    Stimmen: 6 10,0%
  • Andere Familien (z.B. 2. Edi.: Kalderash, Umren, Vritra, Wuzho)

    Stimmen: 4 6,7%
  • ich mag Ravnos nicht

    Stimmen: 15 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Naja, irgendwie scheinen die Ravnos nicht so beliebt zu sein. Mal sehen, ob das wirklich so stimmt. Und was so die Leute an Ravnos vielleicht mögen.
Auch wenn die Barhmin und Phuri Dae indische Jati sind, führe ich die extra auf, da sie eine ander Disziplinskombination haben als die anderen Ravnos.

Ich persönlich kann ja mit den Ravnos nichts anfangen - mag weder den Clan noch ihre Disziplin (die hätte man sich sparen können). Das einzige, was ich ganz OK finde sind die europäischen Jati aus dem Dark Ages - vor allem die Phaedymiten.

Da die Ravnos ganz viele Untergruppen haben und wohl nicht so beleibt sind, habe ich mich für diese Einteilung entschieden.
 
AW: Ravnos

ich mag Ravnos wirklich nicht... ich kann mit Chimäre nix anfangen (entspricht nicht meinem Spielempfinden), und den Clansnachteil finde ich wie bei den Torador etwas... wässerig...
ich klaue, ich erpresse, ich geb mich für was anderes aus... ich bin Vampir :rolleyes: ... naja... so ungefähr der Gedankengang
außerdem spiele ich mehr Live als P&P und im Live ist Chimäre nicht gut dazustellen
außerdem finde ich die Diszikombi mit Chimäre und Seelenstärke (wo die Illusionen real werden) ziemlich heftig. Zumal die Diszikombo von einer 13 Gen erlernt werden kann, da man nur Stufe 5 benötigt.
Ich komm jetzt nicht auf Namen und genaue Anforderungen, aber es steht im DA-Mindere Clans-Buch.
 
AW: Ravnos

Ich LIEBE Ravnos.
Schimären sind genial, wenn auch etwas teuer.
Die Clansschwäche ist stylish, wenn man weiß das es mehr damit auf sich hat als 'Ich klau dann mal!'
Der Pfad des Paradoxon ist allerdings ganz grosser Käse, weil weder spiel- noch darstellbar.
Kleine Frage:
Sind die Jatis, abgesehen von Phuri Dae und Brahmin, nicht nur Anhänger anderer Pfade bzw. 'Sekten', d.h. überhaupt keine eigenen Blutlinien?
 
AW: Ravnos

Ich war so dankbar wie WW Ravnos weggebombt hat... ich kann weder den clan noch die Disziplin ausstehen!
 
AW: Ravnos

Burncrow schrieb:
Kleine Frage:
Sind die Jatis, abgesehen von Phuri Dae und Brahmin, nicht nur Anhänger anderer Pfade bzw. 'Sekten', d.h. überhaupt keine eigenen Blutlinien?
Naja, habe ich vielleicht im einganstpost nicht klar genug gesagt, sondern nur mmit der Auskliederung der beiden angedeutet:
Ja, jati sind keine Blutlinien im eigenen Sinne, aber die Jatis unterscheiden sich teilweise so stark in ihren Konzepten von einander, dass es doch interessant ist, welche man mag und welche nicht. Und ich habe ja nicht behauptet immer nur nach richtigen Blutlinien zu fragen. ;)
 
AW: Ravnos

Ich denke eigentlich, dass die Jatis sich vom 'Konzept' kaum stärker unterscheiden als die durchschnittlichen Zweige einer Großfamilie untereinander.
Aber ist wohl Geschmackssache
 
AW: Ravnos

ich mag die ravnos auch, anfangs zwar nich, aber mitlerweile find ich gehörn sie eindeutig zu den cooleren clans...
 
AW: Ravnos

Naja, also vor allem wenn man die euopäische Jatis mit den indischen vergleicht, ergeben sich da wirklich richtig große Differenzen. Hast du Libellus Sangunis gelesen?
 
AW: Ravnos

Ja, aber wenn ich europäische Vampire mit arabischen oder afrikanischen Vampiren vergleiche gibt es auch immer Unterschiede.
Ich sag es ja:
Nicht mehr Unterschiede als eine Großfamilie.
 
AW: Ravnos

Ravnos sind doch mindestens genauso cool wie brujah ^^
und schon der changeling allein in mir schreit förmlich nach den schimären ^^ hrhrhr
 
AW: Ravnos

Ich finde es nur etwas Schade, ebenso wie bei Schattenspielen, dass es nicht eine kostenlose Stufe gibt, die einfach dazu dient 'rumzuposen.
Wo man einfach mal eine Rose aus dünner Luft entstehen lässt, etc...
 
AW: Ravnos

@BC: Dafür kannst du mit Schimären aber insgesammt schon ziemlich mächtige Sache.
Mag zwar sein, dass Schimären einige Freiheiten lässt, aber gerade die führen oft zu Streitfragen was geht und was nicht... Schimären ist halt eine Disziplin, die auch gerne mißbraucht wird...


Und irgendwie scheinen die Ravnos ziemlich unbeliebt zu sein...
 
AW: Ravnos

Naja, das liegt erstens mal sicher an der Diszi: Neue oder unkreative Spieler unterschätzen Schimären gerne, während genervte SLs (ich gehöre auch dazu) sich mit dem blödsinnigsten Spielerideen herumschlagen müssen.
Wenigstens kostet der Spaß immer WP, aber das ist auch das einzige.

Das zweite ist das die Ravnos als Zigeunerclan nicht zuletzt von WW selbst so dargestellt, einfach plakativ und uninteressant sind. Gewiß kann man das aufpeppen. Ich bin einfach nur dankbar das mich die WoD Canongerecht von diesem Übel erlöst hat.
Weg mit ihnen!
 
AW: Ravnos

Mein LieblingsClan....da geht nix drüber ...höchtens noch Bruhja..als Alternative
 
AW: Ravnos

Das zweite ist das die Ravnos als Zigeunerclan nicht zuletzt von WW selbst so dargestellt, einfach plakativ und uninteressant sind.
Das ist so nicht richtig.
Das Bild hält gerade mal fürs GRW, aber spätestens mit GuidettSabbat und CB:Ravnos ändert sich das dann ziemlich. Nix mit Zigeunerclan.
 
Zurück
Oben Unten