Ravnos Clansschwäche

R

Rhaenis

Guest
Der ewige Kleptoman ist doch langweilig:

Was hatten denn Ravnos in Euren Spielrunden so für "Laster"?


Nachtrag: Es geht um Dark Ages (Sorry *gg*)
 
um mal den Anfang zu machen:
einer meiner Ravnos hatte die Schwäche, bei jeder Gelegenheit die Verkehrsregeln zu brechen, wenn er vermuten durfte, damit ungestraft davon zu kommen.

ein weiteres Beispiel war dann der klassische Glücksspieler und dann war da noch der Schnorrer, der nie sein Geld bei sich halten konnte und auch nie selbst etwas tat um Geld zu verdienen sondern sich immer nur von anderen hat durchfüttern lassen.
 
Dann mal die 7 mittelalterlichen Klassiker:

1.)Hochmut/Stolz - Vampir gibt an wie ein Sack Mücken.
2.)Geiz - Vampir hortet Reichtümer, gibt aber nichts aus oder ab.
3.)Wollust/Unkeuschheit - Opfere einen Blutpunkt, beglücke dein Abendessen.
4.)Neid - MEINS! Und zwar egal wem es gehörte.
6.)Unmäßigkeit/Völlerei - Mehrmals pro Nacht ist Fütterung, ob es nun nötig ist oder nicht.
5.)Zorn - Fragen sie ihren örtlichen Brujah zu schlagenden Nebenwirkungen.
7.)Trägheit/Faulheit - An manchen Nächten sollte man nicht aufstehen. Extrembeispiel: Pearl aus Blade 1.

Der Vorteil? Eure Mitspieler werden es euch danken, wenn eure Laster nicht geradeswegs dafür ausgelegt sind, die Gruppenkohärenz zu zerschiessen. Verrat und Kleptomanie sorgen für einsame Sonnenbäder.

-Silver
 
Lieber Silvermane... ich nehme doch an, Dr. Silvermane: :alc:

Das gefällt mir alles recht gut, vor allem die Wollust, das würde gut in mein Konzept passen, aber ist das schon ein "Lieblingsverbrechen"?
Denke nicht, daß mein SL mich so einfach davonkommen läßt.

ich -> :motz: :prof: <-SL

Allerdings in Kombination mit dem Glückspiel könnte das schon passen...

Schon mal sehr zufriedenstellend, bin natürlich offen für weiteres: :heavenhel
 
Es handelt sich ja nicht um ein Lieblingsverbrechen, sondern um eine Lieblingssünde. Und da fällt Wolllust meiner Meinung nach schon rein.
 
jupp, dem kann ich nur zustimmen :D

es geht um ein Laster, dem der Ravnos bei jeder Gelegenheit frönen muß, nicht zwangsläufig ein Verbrechen an den Menschlichen Gesetzen.
 
joa richtig, es kam auch schon öfter in meiner runde vor das ravnos einfach ständig in irgendwelchen stripbars rumhängen,.
 
Ist in einer Stripbar rumhängen denn eine Sünde???

Hat ein Ravnos egal wieviele Laster oder haben sie nur eine???
 
Och die Ravnos haben sicherlich viele Laster...

Aber nur EINES, dem sie im Zuge Clanschwäche REGELMÄSSIG frönen.

-Silver
 
Im Cb Ravnos stehen auch ein paar gute Laster die der Chara haben kann! Für mich ist aber nichts dabei, und ich habe bis jetzt noch kein geeignetes Laster gefunden und der Stereotyp "Dieb" will ich auch nicht sein! Ok ab und zu mal hier was stehlen und da was mit gehen lassen, aber nicht als richtige Schwäche, eher etwas das einmal im Monat passiert :)

Habt ihr vl Vorschläge für mich dazu?
 
Das kommt auf deinen Charakter an. Das Laster sollte ja nach Möglichkeit irgendwie den bisherigen Lebenswandel des Charakters widerspiegeln.
Erzähl also mal nen bißchen mehr über ihn.
 
Die Sieben Todsünden als Grundlage werden im LS 4 genannt. Das Buch räumt wie das Clanbuch allgemein mit diesem "Dieb"-Stigmata auf...
Wir war der Ravnos, der das Werk anderer für sich ausgibt bzw. muß?
 
Sich mit "Fremden Federn" schmücken :)

Ja, davon habe ich schon gelesen, zum Teil selbst ein kleines Laster von mir. Früher hab ich das oft gemacht, jetzt nicht mehr ;-)
Für mich käme jedes Laster in Frage, nur nicht Mord!
 
Also, wir spielen seit ein paar wochen nun dark ages, momentan bin ich noch spielleiter. aber bald darf ich auch spielen und ich werde dann *tata* einen ravnos darstellen.
ich habe auch lange gegrübelt, was ich für eine schwäche nehme. und bin seit kurzem fündig geworden! mein ravnos wird ein heiratsschwindler sein. ich denke mal den ausdruck gabs nocht nicht bei dark ages, aber den "beruf" gab es sicherlich. ;) ich finde das hat doch was reizvolles. :]
 
lol na dann viel spaß beim damen treffen....die meisten unverheirateten frauen sind schließlich tagsüber zu sehen und schlafen nachts im mittelalter...will net wissen was du da für frauen aufreisen tust...wenn dein ravnos allerdings weiblich ist dürfte das net soo schwer sein *g
 
AW: Ravnos Clansschwäche

Nicht da der Thread nicht schon lange (un-)Tod ist ;) [sorry konnt nicht wiederstehen, was für ein flacher witz], aber ich hätte die ein bis zwei Frage:

Das Tier des Ravnos ist ja mehr der Typ Flüsterstimme der dem bereits genannten Laster frönt... weniger (gar nicht?) gieriges hunriges Tier...

Frage 1:
Ein Klassiker für das Tier ist es, dass man bei Hunger einfach mal übertreibt und versehentlich einen Menschen leer saugt. Wenn der Vampir aber jetzt ein Laster hat (Habsucht bspw.), dass nicht wirklich Blutgier einschließt (fände ich eine etwas fremdartiges Auslegug für Habsucht ;). Würde er sowas dann machen? Schließlich ist es einfach kein "klassisches" Tier?

Frage 2:
Jetzt aber andersrum: Wenn ich Feuer sehe und dann in Panik verfalle (nichts anderes ist Rötschreck ja, hm?!), wird im Ravnos-Bsp. mit Habsucht doch wohl keine Stimme im Hinterkopf flüstern: "Komm' das willst Du haben!!!" Bestenfalls noch: "Hey, da war doch (weit weg von diesem Feuer) eine Goldkette die Du unbedingt wolltest, also weg hier" *grins* Naja, wär auch nicht so passsend. Wie handhabt ihr das?

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Gruß und Kuss ;)
Cass
 
AW: Ravnos Clansschwäche

Ich habe es so verstanden, das das mit dem Laster einfach eine zusätzliche Eigenart des Tieres ist.

Und fall sman sich mal nicht entscheiden kann für ein Laster.. nimmt man den Vorteil, ein echter Ravno aus einer Zigeunerfamilie zu seien.. bringt einen gesellschaftlichen Ravno-Vorteil, ausserdem wird die Clansschwäche zu einer allgemeinen Abneigung gegen Gesetze, was aber nciht zwanghaft ist.. 3 Punkte teuer.
 
Zurück
Oben Unten