Freihändler Raumschiffe

AW: Raumschiffe

Wobei sich gerade da nun wirklich ziemlich viele unterschiedliche/widersprüchliche Angaben finden. (Über die Jahre hinweg erst recht.)

mfG
lev
 
AW: Raumschiffe

Nicht nur über die Jahre hinweg, vorallem auch dank der Tatsache das jedes der Schiffe eigentlich ein bessere fliegender Flickenteppich ist und aller hand zeug dran gebaut wird.

Ich meine dafür das immer behauptet wird das sie alle STC mäßig sind, gibt es kaum zwei schiffe die sich ähneln. Vorallem da anscheinend zumindest die Schiffe in "Privatbesitz" nachträgliche veränderunge/verziehrungen/verbesserungen erhalten.

Das ist ein bisschen so wie in der Imperialen Armee wie ich finde. Einerseits heißt es immer alles standard designs, andererseits gibt es so viele "Spezialisten" Regimenter die alles andere als Standard sind. Leute die von Eis oder Dschungelwelten kommen oder Wüstenwelten, Feudalwelten, Barbarenwelten, und und und... alle haben doch irgendwo ihre eigenen Traditionen und Gepflogenheiten so das diese ganze "Uniform" Geschichte eher den Wunschträumen eines Lehrbuchs entspringt.
 
AW: Raumschiffe

Wobei "Standard" an dieser Stelle ja Einiges an Variationen ausdrücklich einschließt. Das ist mir daher nie sonderlich aufgefallen. :nixwissen:

mfG
lev
 
AW: Raumschiffe

Ich empfinde es gerade besonders im "Galaxy in Flames" richtig schön (gut ist zur Zeit des Bruderkriegs und die Persönlichen Schiffe der Primarchen) beschrieben. Da werden so richtig schön die Unterschiede der Schiffsdesigns der Emporers Sons und der Death Guard beschrieben.

Und ja.. Standard ist im Imperium irgendwie doch nie so ganz Standard.
 
AW: Raumschiffe

Mit einem gewissen Faible für die megalomanischen Aspekte von Warhammer 40000 ziehe ich persönlich (zum Beispiel fürs Rollenspiel) übrigens auch größere Schiffe vor.

mfG
lev
 
Zurück
Oben Unten