Raumfahrt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Fortschritte gibt es in SR bezüglich der Raumfahrt? Gibt es ferne Kolonien oder ähnliches, oder wird da bei SR nicht drauf eingegangen?
 
Ich meine, es gibt eine Raumstation, auf die wird meines Wissens nach im Buch über die MegaKons eingegangen. War die "Genf" oder so...??? Keine Ahnung. Aber sonst ist da glaube ich nichts.
 
Genfer Orbital war meine ich der Name von dem Ding, wobei es ist schon recht lange her, dass ich SR gespielt habe. Naja...

Und ich hab irgendwo gelesen, dass der Metaplot sich derzeitig um ein rennen der Konzerne zum Halischen (wie man das auch immer schreibt) Kometen dreht. Also werden sie wohl doch einige Fortschritte gemacht haben.

Aber wenn hat sich das auch erst in den letzten Jahren entwickelt, da die Raumfahrtforschung jahrelang stillstand, da es wohl mal einen recht dicken Unfall mit einer Ares Raumstation (oder Fähre oder sonstwas) gegeben hat, wonach fast alle forschungen eingestellt wurden.
 
Original von PLG
Aber wenn hat sich das auch erst in den letzten Jahren entwickelt, da die Raumfahrtforschung jahrelang stillstand, da es wohl mal einen recht dicken Unfall mit einer Ares Raumstation (oder Fähre oder sonstwas) gegeben hat, wonach fast alle forschungen eingestellt wurden.
Aber dann wird doch nur das Land die Forschung auf Eis legen, dass den Unfall hatte, oder? Die anderen müssten dann doch erst recht zeigen wollen, was sie draufhaben...
 
Also im Niemandsland SB sind folgende Raumstationen aufglistet:

Raumstationen im Erdnahen Orbit:
  • Camelot - ex-Fuchi -> jetzt Novatech
  • Himmelsschmiede - Saeder&Krupp
  • Shibanokuji Freefall Resort - Yamatetsu
  • Spindle - Aztechnology
  • Zuerich Orbital - Konzern Gerrichtshof

Raumstationen im Geosynchronen Orbit:
  • Ikarus - Ares
  • Echo - unabhängig (?)
  • Obelisk - Hisato-Turner Braodcasting Corporation
  • Silver Pinacle - Trans-Orbital

Raumstationen an Lagrange Punkten:
  • (L1) Raumhafen Treffpunkt - Proteus
  • (L2) Darkside Junktion - Novatech
  • (L3) Nerva - als Verlust von Fuchi abgeschrieben - tot
  • (L4) Daedalus - Ares
  • (L5) Junkyard - ex-Fuchi (auch Verlust) nun zwischen Novatech und Yamatetsu umstritten

Es gibt auch Stationen auf dem Mond: Artemis (Ares), Fernsicht (Saeder&Krupp) und Olympia (Novatech - noch im Bau).

Und eine Ares Station an einem solaren Lagrange Punkt gegenüber der Erde.

Expeditionen in Richtung Mars und Jupiter und deren Monde sind für die folgenden Jahre geplant (insbesondere von Ares).

Also, wie man sieht hat sich hier ne Menge getan, obwohl ich mir "unabhängige" Raumfahrer, die zBsp die Station Echo betreiben nur sehr schwer vorstellen kann.
Auch Runs im Weltall stell ich mir kompliziert vor 8es ist ja meist schon schwer genug auf der Erde sein Job zu machen), wenn man sich nicht gerade darauf total spezialisiert hat.
Wie auch immer, ich finds toll, das es weiter voran geht mit der SciensFiction :)
 
Für Runs hatte ich das eh nicht geplant, ich wollte das nur so hintergrundmässig wissen.

War auf jeden Fall sehr ausführlich, danke. Kolonien gibts dann ja anscheinend noch nicht.
 
Die beste Quelle für dieses Wissen und den Hintergrund ist das Buch: das Jahr des Kometen. Dort werden viele Sonden von den unterschiedlichsten Kons erwähnt, die auf dem H. Kometen landen sollen. Doch scheinbar schafft es niemand...
Für Runs wegen Raumfahrt sind Ares und Novatech meine Favoriten, am Rande noch SK aber die sind etwas für gute und erfahrene Runner.
 
Ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Thema. Aber gibt es bei SR schon neue Antriebsarten für Fahr- oder Flugzeuge? Sprich für Gleiter oder ähnliches?
 
Angeblich plant, baut oder hat Proteus auch etwas! Habe ich irgendwo gelesen, denke ich, weiß jetzt aber nicht mehr wo! Wenn ich es wiederfinde, poste ich die Stelle!
 
Zurück
Oben Unten