[Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

Nerobur

Neuling
Registriert
5. September 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen!

derzeit sind wir zu zweit und wollen eine neue Gruppe aufbauen, daher suchen wir noch 2 weitere Mitspieler im Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg und Dillingen.

Wir sind 26 und 34 Jahre alt und kommen beide aus Donauwörth und könnten dort auch spielen.
Würfel, Whiteboard, PC und Plasmafernseher sind auch vorhanden.

Auf das jeweilige Spiel müssen wir uns halt noch einigen. Haben bisher 7th Sea und Legend of the Five Rings gespielt.

Wir würden gerne 1x die Woche spielen, da einer von uns Schichtdienst mit Nachtdienst hat müsstet ihr mit dem Termin flexibel sein.

Die Spieltermine würden verteilt sein auf die "ganze" Woche, sprich Abends ab ca 16/17 Uhr bis ca 00/01 Uhr am Wochenende kann man sich auch mal Treffen wenn es von Dienst her passt.

Falls ihr interesse habt dann schreibt mich einfach an.

Wir freuen uns auf jede Anfrage!

Bis denn
Tom
 
AW: [Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

Würfel, Whiteboard, PC und Plasmafernseher sind auch vorhanden.
Wie? Nur 4000 € für Rollenspielequipment investiert? Das geht aber nicht. ;)

---------------

Viel Spaß hier!
 
AW: [Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

Ich komme aus Nördlingen und suche auch Spieler =)

Einziges Problem wär dann, dass jede Woche nach Donauwörth fahren halt sehr aufs Geld drücken würd.
 
AW: [Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

@Nerobur: Willkommen an B!oard
Donauwörth wäre für mich zwar näher, aber ich fahre seit Jahren fast jede Woche nach Ingolstadt zu Rollenspielrunden.
Ich arbeite Wechselschicht, daher bin ich sowieso notorisch unberechenbar was regelmäßige Termine angeht.
Außerdem bin ich nicht auf der Suche nach (mehr) regelmäßigen Rollenspielrunden, aber ich wünsch Euch viel Erfolg
daumen.gif


Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, Euch kennenzulernen, z.B. Anfang November auf der Ghost-Con?

Falls nicht, nehm ich mir gerne mal die Zeit und leite ein Kennenlern-Abenteuer für ein System, das Ihr noch nicht kennt.
Die Liste ist reichlich, auf den ersten Blick hätte ich da z.B. Savage Worlds, D20 aka D&D 3.5 & verschiedene Ableger(Conan, Star Wars, Babylon 5), oder Dresden Files(kam letztes WE in Ulm ganz gut an).

7te See kenn ich als Spieler, bin auch momentan in einer laufenden Kampagne(unregelmäßig, meist 1x im Monat).
L5R ist eher nicht so meine Baustelle, aber ich kenne die 2nd Edition und in Ingolstadt wird auch die Aktuelle(4te) gespielt.
 
AW: [Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

Hallo,

danke, wir bekommen da schon noch was zusammen :)

Mein Onkel hat wie gesagt auch Schichtzeiten und da ist es schwer nen Termin zu finden, man muss halt flexibel sein.

Ingolstadt ist bissle weit weg, so weit wollten wir nicht fahren.

Was die Spiele angeht hat mein Onkel 21 Jahre Spielzeit vorzuweisen und kennt deshalb sehr viele Systeme. D20 Systeme kommen auf keinen Fall in Frage.

Mal paar Systeme wo er kennt

» Legends of the Five Rings
» Fading Suns
» Scion
» World of Darkness Systeme
» Das Schwarze Auge
» Dungeons & Dragons
» Warhammer RPG
» 7th Sea
» Call of Cthulhu
» Deadlands
» Arcane Codex
» Star Wars
» Indie-Rollenspiele
 
AW: [Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

Hoi

Jo Burgheim wär echt nicht schlecht. Wir arbeiten in Rain und Schweinspoint, das ist sozusagen grad mal wie in die Arbeit fahren. Schade, bzw. gut für Dich, dass Du ne feste Runde hast. Bei mir erledigt sich das leider wohl aufgrund unterschiedlicher Terminvorstellungen. Na ja mal sehen, evtl. findet sich ja wer mit Interesse, der einigermaßen flexibel ist, für 2-3 Spieltermine im Monat.

Ach so eines noch, D20 Systeme kommen theoretisch in Frage, aber da kann sich wer anderes als SL mit der Regelw*chserei rumärgern. Ich definitiv nicht. :kotz:


Grüße
 
AW: [Raum Donau-Ries, Augsburg, Neuburg, Dillingen] Suchen neue Spieler

Sers, allerseits,

bin gerade erst hierher gezogen, Nähe Oettingen. Und bin auch auf der Suche einer neuen Gruppe. Welches System ist mir eigendlich egal, wenns ein Erzähllastiges ist. Mit Powergaming und Ultrasimulationen a`la 128. Nahkampftabelle unter Querwind von Osten komm ich nicht so gut zurecht. Hab vorher regelmäßig in Augsburg gespielt. Kenne D&D 4.0, Midgard, DSA und einen Schnupperkurs Chultullu, Barbarians of Lemuria und Vampire. Ich wäre aber durchaus auch an Neuem interessiert, weil die eben genannten nicht meine Herzensangelegenheiten sind.

Wie schaut es aus, geht was zusammen? Spielt Ihr schon? Wär nett, wenn ich mal reinschnuppern könnte.

Gruß Abaton
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten