Rauchende Vampire

AW: Rauchende Vampire

@ Absi:
Lass es einfach Regeltechnisch von WW ist es nunmal so wie wir es sagen.
Goldene Regelmässig ist es so wie andere es nunmal sagen.
Dazu sage ich wie immer "Jeder sollte ein Hobby haben!"
 
AW: Rauchende Vampire

Ein Pedant, wer hier eine Probe verlangt.

Und ein Plüschmalk Freund, wer hier die Probe vergisst ob Glimmstängel oder Plüschpantoffel es nimmt sich nix.
Aber hey was kommt als nähstes nachdem die Vampire angefangen haben kein Rötschreck mehr zu zeigen und angefangen zu rauchen obwohl es für sie nix mehr bringt?
Lässt du dann auch die Menschlichkeitswürfe bei Mord weg?

Ich hab absolut nichts gegen raucher doch finde ich es schon arm wenn man das Wesen der Vampire verändert nur um seiner Sucht weiter im Spiel zu huldigen oder um einen schwachsinnigen "Coolnessfaktor" im Spiel zu haben.
Demnähst komm hier warscheinlich wohl von den selben Leuten ein Daywalker Thread damit die Sonnenbrille und der schwarze Ledermantel den alle true Vampire von Nichtpedanten tragen auch zur geltung kommt.:rolleyes:

Tremere müssen schließlich auch keine keine Rötschreck Probe ablegen wenn sie Lockruf der Flammen einsetzen
und wer jetzt sagt, dass der Tremi die Flammen unter Kontrolle hat, dem will ich jetzt die Frage stellen wer ein Feuerzeug nicht unter Kontrolle hat.

Lockruf der Flammen besitzt auch eine Sonderregel das der Tremere vor seiner eigenen Flamme kein Rötschreck hat und von den Flammen nicht verbrannt wird solange er sie nicht frei gibt.(solange wird auch nichts verbrannt.)
Genau sow wird beim Lockruf der Flammen auch stark darauf hingewiesen das die Flammen die dort erzeugt werden alles andere als natürliche Flammen sind und damit für den Vergleich alles andere als passend sind.


(Regeltechnisch kann ich Herrn Poet da auch nicht ganz folgen. o_o Denn auch ohne den "eat food" Vorteil können Maskeradevampire rauchen. Also... Ohne das man sie vorher anzündet.)

Vampire und Rauchen und Feuer regeltechnisch:

-Vampire können Rauchen was allerdings sehr dumm ist da man sie so sehr leicht vernichten kann z.b. einfach Deo Spray raushollen wenn sich entsprechender Vampir eine anzünden will.

-Vampire bekommen Angst vor richtigen Feuer egal in welcher Form es auftaucht, besonders wenn sich entsprechender Vampir diese Flamme unter die Nase zu halten versucht so wie es viele sterbliche Raucher tun.

-Vampire haben auch keinen nutzen mehr vom Rauchen in egal welcher Form weil sie untote blutsaugende Monster sind die andere Vorlieben besitzen und ein toter Körper mit einer toten Lugen,einem toten Blutkreislauf und einem toten Gehirn kein Nikotin verarbeiten kann egal welchen Vorteil er besitzt.
 
AW: Rauchende Vampire

Und ein Plüschmalk Freund, wer hier die Probe vergisst ob Glimmstängel oder Plüschpantoffel es nimmt sich nix.
Aber hey was kommt als nähstes nachdem die Vampire angefangen haben kein Rötschreck mehr zu zeigen und angefangen zu rauchen obwohl es für sie nix mehr bringt?
Lässt du dann auch die Menschlichkeitswürfe bei Mord weg?

Ich hab absolut nichts gegen raucher doch finde ich es schon arm wenn man das Wesen der Vampire verändert nur um seiner Sucht weiter im Spiel zu huldigen oder um einen schwachsinnigen "Coolnessfaktor" im Spiel zu haben.
Demnähst komm hier warscheinlich wohl von den selben Leuten ein Daywalker Thread damit die Sonnenbrille und der schwarze Ledermantel den alle true Vampire von Nichtpedanten tragen auch zur geltung kommt.

Kannes sein, das du eeeeeeeeeeeeeeetwas übertreibst???
 
AW: Rauchende Vampire

Steht da was? Aso... Toxexx'sches Rauschen...
Wie ich das vermisst habe. :D

PS:
Wenn ich keinen "schwachsinnigen Coolnessfaktor" im Spiel haben will spiele ich keine White Wolf Produkte. :p
 
AW: Rauchende Vampire

wenn man neu erschaffen wurde und noch in den ersten Jahren des Vampirdasein ist dürfte man über sein tier nicht so gut die Kontrolle über sein inneres Tier haben. also wird der Erezeuger darauf achten dass das Kind sich von den Gefahren der Raserei erstmal fernhält, bis es langsam aber sicher damit konfontriert in schwacher Form um sein tier besser zu beherrschen.
was aber noch lange nicht heißt die Gefahren in schwacher können die jungen wie alten Vampire komplett ignorieren, es kommt immer auf die Situation drauf an..
 
AW: Rauchende Vampire

Ich denke einmal, das es eine direkte Flamme ist die da aus nem Streichholz/Feurzeug kommt!
Ich rauche nicht, aber da gibt es so Feuerzeuge wo keine sichtbare Flamme raus kommt. Es zischt, riecht nach Gas, es glimmt blaeulich und wenn man eine Zigarette dran haelt geht sie an.
Meiner Meinung nach ist da der Ausloeser Feuer nicht gegeben, weil es nicht nach einem Feuer aussieht. Genausowenig wie ein elektronischer Zigarren anzuender oder eine Steckdose.

Torex schrieb:
Ich hab absolut nichts gegen raucher doch finde ich es schon arm wenn man das Wesen der Vampire verändert nur um seiner Sucht weiter im Spiel zu huldigen oder um einen schwachsinnigen "Coolnessfaktor" im Spiel zu haben.
Du kannst es schwachsinnig finden.
In den Regel von V:tM (3.Edt) steht rauchen unter dem Nachteil Sucht als 1 Variante drin. Dabei liegt der Nachteil deutlich nicht in *wirf Roetschreck bis du patzt* sondern Entzugserscheinungen bei nicht nachgehen der Sucht.
Das ganze ist auch nicht als Beuteeinschraenkung beschrieben.
[Die meisten Vampire duerften mehr als nur ein wenig dagegen haben wenn in Elysien gepafft wird. Die meisten Menschen an oeffentlichen Plaetzen mittlerweile auf]

Gerade nach den Regeln finde ich es absurd dauernd auf Roetschreck zu testen.
 
AW: Rauchende Vampire

Tja, ist schon interessant, wie die Regelfuchser hier nur auf manchen Regeln herumreiten und andere gar nicht zu kennen scheinen. Liest man das Regelwerk nur auszugsweise oder was ist da los?
 
AW: Rauchende Vampire

Nein, man muss nur immer entsprechende Regeln zur Hand haben um sich hohl aufspielen zu können. Das ist ähnlich wie mit Bibelzitaten. :D
 
AW: Rauchende Vampire

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Glimmstengel und Rauchwerk trösten mich...
 
AW: Rauchende Vampire

Tja Vampire mit Nikotinsucht habens schon schwer. Nervös ohne Zigarette und nervös, wenn sie sich eine anstecken :D
Und ja elektrischer Anzünder und diese flammenlosen Feuerzeuge (die sind cool, besonders mit färbbarer Flamme) würden wohl keinen Rötschreck auslösen. Obwohl bei letzterem wär ich mir nicht so sicher, denn immerhin kann man die Flamme hören und ganz unsichtbar ist sie auch nicht. Allerdings mit (gerade bei Wind) wesentlich besser kontrollierbaren Flamme, als bei einem herkömmlichen Feuerzeug.

Abgesehen davon: Bei mir würde kein Vampir rauchen (ohne den entsprechenden Nachteil Sucht,aber selbst dann würd ich eher von süchtigen trinken, als selber eine Zigarette anstecken) :D Und Nikotinsucht als Nachteil im Live ist nur eine billige Entschuldigung für mehr Freebies.
 
AW: Rauchende Vampire

Du kannst es schwachsinnig finden.
In den Regel von V:tM (3.Edt) steht rauchen unter dem Nachteil Sucht als 1 Variante drin.

Falsch! Im englischen GRW steht wörtlich: "You suffer from an addiction to a substance, which must now be present in the blood you drink."
Nikotin steht zwar als Beispiel dabei, aber es ist deutlich davon die Rede, dass die Substanz im Blut des Opfers vorhanden sein muss (was diesen Nachteil zu einer Art Beuteausschluss macht).
Unter dem Kapitel "Gifte und Drogen" steht auch, dass diese Stoffe nur durch die Aufnahme von Blut in den "Kreislauf" des Vampirs kommen können. Alles andere sind Hausregeln oder eventuell durch Thaumaturgie o.ä. erzeugte Stoffe.
 
AW: Rauchende Vampire

Meine güte...es ist allein schon schwer sich in gewissen situationne keine anzuzünden für jemanden der 20 Jahre geraucht hat.
Ich hab nach meinem W9 auch noch jedesmal wenn ich aus nem gebäude bin vergeblich an meine nicht mehr vorhandene Seitentasche gelangt um dort mein Barett/Feldmütze rauszuholen...nicht weil ich abhängig davon war, neee
einfach weil ichs 9 Monate lang immer gemacht habe !

Und dass das Blut alle süchte überdeckt halt ich fürn Gerücht....Erzähl das mal leuten die mit Polytoxikomanie zu kämpfen haben.
 
AW: Rauchende Vampire

Nuja das tut Blut aber für Vampire. Blut trinken ist für Vampire um einiges besser als Sex als sie noch sterblich waren.
 
AW: Rauchende Vampire

Sprich Rauchen ist eine Willensentscheidung. Bei uns machen das Vampire z.B. damit nicht so auffällt, daß sie nicht so wirklich atmen. Gerade im Winter, wenn der Atem normalerweise zu sehen ist. Maskerade und so, gell?
 
AW: Rauchende Vampire

Wenn Du Generation 13 bist und eh nur 10 Blutpunkte hast, dann sparst Du da wo Du nur kannst. Außerdem ist da immer noch Tatsache, daß zumindest in meiner Gruppe durchaus auch auf die persönliche Horror-Situation wert gelegt wird (the ANGST, you know?). Da gibt man nicht einfach mal schwupp-schwupp irgendwie Blut aus, um was zu erreichen. Damit würde man ja zugeben, daß man ein Monster ist. Die Charaktere in meiner Gruppe hadern damit, daß sie Vampire sind. Das nennt man dann persönlichen Horror. Und ich glaube, so ist das mit dem Spiel auch irgendwie gemeint.
 
AW: Rauchende Vampire

Blut zu trinken um irgendwie wieder menschlich zu wirken gehört aber auch zum persönlichen Horror :) Du trinkst (oder tötest sogar) um dich lebendig zu fühlen, du trinkst (oder tötest sogar) um lebendig auszusehen. Na wenn das kein persönlicher Horror ist.

Außerdem: Im Winter hat ein Mensch bei jedem Atemzug ein Wölkchen vor dem Mund/Nase., Wie will ein Vampir das mit Rauchen simulieren? Bei jedem Atemzug ander Kippe ziehen? Dermuss einen ganz schönen Verbrauch haben ;)
 
AW: Rauchende Vampire

Das man nach Blut süchtig ist, heißt doch nicht das man nicht noch weitere (untergeordnete) Süchte haben kann. Angenommen du bist LSD abhängig und fängst dann an Crack zu nehmen, wirst du so nicht LSD-clean. Das addiert sich. (würde ich vermuten)

Falsch! Im englischen GRW steht wörtlich:
Ich hätte dabei schreiben sollen das ich mich auf das deutsche beziehe. Da steht unter dem Nachteil Sucht nichts davon das man es im Blut haben muß.
Unter Gifte und Drogen werden dann keine normalen Zigaretten aufgeführt - bei denen ich an Rauchen denke - sondern Marihuana.

Wenn sie in den Blutkreislauf kommen müßen wäre neben Zigaretten, Raucher saufen noch Nikotin Pflaster eine Option ... und da kommt m.E. die psyschiche Komponente mit rein. (Weil sich einmal zu tapen zu einfach wäre)

Absimilliard schrieb:
Außerdem: Im Winter hat ein Mensch bei jedem Atemzug ein Wölkchen vor dem Mund/Nase.
Aber nur wenn er aufgeregt ist und viel atmet (sonst sieht man nichts/nicht viel) - und was hilft gegen Aufregung? Rauchen :p

Ob man im Live für "angeborenes" (rauchen, lispeln usw.) EP vergibt ist vermutlich ein eigenes Thema. Die armen Nichtraucher müßten sich ja theorethisch selbst vergiften ....
 
Zurück
Oben Unten