Ratten Wörterbuch

Tal Utra

Sethskind
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
9
Ein Teil des Reizes von Ratten! rührt zweifelsohne von der neuen Sicht auf alt Bekanntes. Denn, um mal ein Beispiel aus dem Abenteuer Der Kasten des Lebens aufzugreifen, wo wir als Menschen einen einfachen Schlüssel sehen, da sehen die Ratten ein mächtiges Artefakt namens Wandöffner.

Und dabei hört es ja bei weitem nicht auf. Darum möchte ich hier damit anfangen ein Wörterbuch für Ratten zu erstellen, und hoffe ihr helft alle mit.

Butterkeks – Leckerkracher
Prinzenrolle – Braunrundleckerkracher
Käse Pops – Gelbleckerkugel
Kaktus – Grünstachelpickser
Spiegel – rückguck Fläche
Seife – Bähschmeck Blasending
Rotwein – Lustigmach Rotwasser
Wodka – Scharfzahngalle
 
AW: Ratten Wörterbuch

Ratten haben übrigens auch Längenmaße:
Sie reden von Längen - damit ist ihre Schwanzlänge gemeint, die ca. 20 cm entspricht.
 
AW: Ratten Wörterbuch

Würmer und Maden - Kriecher
Fledermäuse - Schattensegler oder Flatterschwingen
Motten - Ruckler
Zitterspinnen - Zitterweber
Spinnen allgemein - Fadenweber
 
AW: Ratten Wörterbuch

...
Fledermäuse - Schattensegler oder Flatterschwingen
...
...
Spinnen allgemein - Fadenweber
In RATTEN!! wird es auch Vampir-Fledermäuse (Bluttrinker) und eine besonders fiese Art von Spinne (Vielaugen) geben.
 
AW: Ratten Wörterbuch

@Spiegel:
Begreifen Ratten wirklich das sie sich nur selbst sehen und nicht eine Parallelwelt?
 
AW: Ratten Wörterbuch

@Spiegel
Da wir die Ratten ja schon ein Stückweit vermenschlicht haben, sollten sie in der Lage zu sein zu erkennen, dass es sich um ihr Spiegelbild handelt. Könnte man aber auch an eine 2xclever Prüfüng knüpfen.
 
AW: Ratten Wörterbuch

Hm, könnte lustige Szenen geben wenn dann eine Spielerratte galubt da stht hinter einer Glaswand eine Ratte die einem alles nachmacht:D

Aber mal wieder zum Wörterbuch

Fenster - Klar Wand
Nudelholz - Schwanzklemm Holz
Trommel - Bummbum
Trockenfisch - Stinkfiesfutter
Sägespäne - Schlafgutholz
Stromkabel - Funkenband
Nuss - Futterholzding
Metall - Glänz Zeug
Münze - Rundglänz
Stoff - Weichhaut
Mineralwasser - Perlenwasser
Rad - Rollgut
 
AW: Ratten Wörterbuch

Schöne Ideen! Ein paar Sachen aus meinen Runden:

Fenster - durchsichtige Wand
Alkoholische Getränke - Torkelwasser
Rucksäcke, Taschen, etc. - Ein-Ratten- oder Mehr-Ratten-Haus (je nach Größe)
Blasebalg - Hüpfpuster
Schokolade - Stinkergift (ist u.U. tödlich für Katzen und Hunde)
Schaufensterpuppen - Erbauerstatuen / erstarrte Erbauer
 
AW: Ratten Wörterbuch

Schokolade ist zumindest auch für die Murinae, sprich Mäuse giftig... für Gerbils auch...
Für Ratten auch? Ich mutmaße mal schon. Zumindest in größeren Mengen. Es entsteht bei der Verdauung ein Giftstoff, der vom Nagerkörper nicht mehr abgebaut wreden kann (müssste jetzt zu Hause nachschlagen, welcher).
 
AW: Ratten Wörterbuch

Hehe, da unterschätzt du die Anpassungsfähigkeit von Ratten. Sagt jedenfalls Wikipedia:

Allerdings können Ratten das Theobromin [der Schokolade] abbauen. Aber bei ihnen kann der große Fettanteil in der Schokolade zu gesundheitlichen Problemen führen.

Ich habe mich übrigens selbst davon überzeugen können, als bei einer Freundin eine Ratte ausbrach und sich über eine Packung Schokokekse hermachte... hat ihr anscheinend nicht geschadet. *g*
 
AW: Ratten Wörterbuch

Bezgl Abbauen: Hmmm, impressive...

Radiergummi - Linienfresser
Bleistift - Graumaler
Spitzer - Malerschneider
Stifte allgem. Linienmaler
Dokumentenumschlag - Wohnpapier
Büroklammer - Bogendraht
Tacker - Aua-Spitzer-Schwanzpiekser-Quetscher!
Tintenfass - Blaubad
 
AW: Ratten Wörterbuch

Wir haben eines für Toiletten: Netztor
Toilettensystem der Rattenburg - ehrfuchtsvoll: DAS Netz
Glastüren - harte Luft
 
AW: Ratten Wörterbuch

Für ein Szenario, was ich im Moment schreibe:

Zackenschlund = Hai
Draußengucker = Bullauge / Fenster
Weißkräher = Möwe

Falls gebraucht:

Grunzer = Schwein
Picker = Huhn
 
Zurück
Oben Unten