RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.226
Hi Rattenfreunde,

ich bin jetzt schon von zwei Seiten gefragt worden, ob wir nicht vielleicht eine Übersetzungen von RATTEN! ins Englische planen. Das tun wir nicht, würden aber ein Übersetzungsprojekt seitens der Fans ünterstützen, wo wir können. Wir wären auch gerne bereit ein englisches Regelwerk zu layouten und zum Download anzubieten, wenn sich jemand die Mühe macht. Man könnte sogar darüber reden das Buch dann auch als Print anzubieten. Aber einen Schritt nach dem anderen. ;)

Wer Lust hat sich an so ein Projekt zu beteiligen, der melde sich.

lg - grasi
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Meld! Aber das hatten wir ja schon per Mail geklärt.
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Genau, aber vielleicht finden sich ja noch andere Interessierte. ;)
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Ja, hier, ich! Bin sowieso total begeistert von euren RATTEN!. ;)
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Wollen würden täte ich schon, aber das traue ich mir sprachlich nicht zu. Ausserdem habe ich leider keine Zeit.
Wobei ich durchaus mit einer Gruppe Rollenspielbegeisterter Amis zum korrekturlesen dienen könnte. Die fanden das Konzept nämlich wirklich spannend.
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Ja, hier, ich! Bin sowieso total begeistert von euren RATTEN!.
So etwas liest man natürlich gerne. :)

Wenn wir euch da irgendwie unterstützen können, sagt bescheid.
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Nachtrag:
Ich konnte euch zum Beispiel anbieten hier einen Bereich für das Projekt zu eröffnen, damit ihr das besser koordinieren könnt. Sagt einfach bescheid. :)
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Klingt für mich als Möchtegern-Neueinsteiger ziemlich gut. ;)
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Ich glaube zum Koordinieren reicht das hier, Husk hat auch schon nen Teil übersetzt. Wir sollten warten, bis er sich hier meldet.
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Ich hab Husk nun mal dezent auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht können wir dann bald planen.
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Sorry, ich hab den Thread echt null mitbekommen. :(
Danke fürs aufmerksam machen...

Also Koordinationsmäßig: Die Datei die ich hier aufm Laptop hab is bis einschließlich Seite 14 übersetzt, aber ich bin mir Sicher, dass ich die Statusregeln, also bis einschließlich Seite 18 auch noch übersetzt hab, aber das ist wohl auf dem anderen Rechner.
Nur bin ich im Augenblick nicht zuhause, und werd wohl auch frühstens Mitte nächster Woche wieder an meinem heimischen Rechner sein.

Vielleicht mag ja einer die Rotten übersetzen und der andere vom Heim der Ratten ab. Am Ende muss das eh irgendwer kontrollieren und die Bezeichnungen anpassen, damit die durchgängig stimmen. Oder man macht hier halt ne Liste mit den Begriffen, wobei das die Kontrolle am Ende nicht überflüssig macht...
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Ich kann es gerne Kontrollieren und Korrekturlesen - nur zum Übersetzen selbst fehlt mir die Zeit.
 
AW: RATTEN! auf Englisch - Übersetzungsprojekt

Und, wie geht das Übersertzungsprojekt voran?
Können wir irgendwie helfen?
 
Zurück
Oben Unten