Ratkin "Freak Aspects"

Cifer

Vorsintflutlicher
Registriert
20. März 2004
Beiträge
3.705
Hoi Ihr!

Im Players Guide to the Changing Breeds werden unter anderem auch die Ratkin behandelt und in einem Abschnitt auch deren "Freak Aspects", häufige Geistesstörungen und ihre Auswirkungen auf die Ratkin. Anscheinend bekommen sie durch besagte Störungen auch neue Gaben, diese lassen sich jedoch nirgends auffinden, was ich gerade bei den "Ratkin Engineers" schade finde.
Stehen diese Gaben im Breedbook und existieren sie überhaupt?
 
Wobei sich 50€ für das Buch auf jeden Fall lohnen. Mein Lieblings-Breedbook. Der PGttCB ist da leider nur sehr knapp.
 
Wie bei ebay? Also ich suche das schon seit Jahren bei ebay, aber das Buch ist nicht zu finden. Hatte mal ein Angebot aus Italy, aber das war mir doch etwas zu weit weg, da ist das Porto teuerer als das Buch.
 
Wie stehts mit den anderen Breedbooks, speziell Ananasi? Sind sie zu vernünftigen Preisen zu haben und lohnen sie sich?
 
Cifer schrieb:
Wie stehts mit den anderen Breedbooks, speziell Ananasi? Sind sie zu vernünftigen Preisen zu haben und lohnen sie sich?
:ROFLMAO:

Äh, lohnen würde sich das Ananasi-Breedbook auf jeden Fall, aber es wird wahrscheinlich ähnlich teuer sein wie das Ratkin ...
 
Hm, kommt bei den Ananasi draf an. Böse Zungen behaupten, das Buch wurde nur geschrieben, um Vampire-Spielern eine Entschuldigung zu geben, Werwolf zu spielen. Ihr kennt ja, die alte Leier, wahre Werwolfspieler hassen Vampire und Vampirespieler.
Na ja, wenn man damit leben kann, daß man Blutpunkte anstatt Gnosis hat, dann sollte man es sich holen.
 
Eva schrieb:
Hm, kommt bei den Ananasi draf an. Böse Zungen behaupten, das Buch wurde nur geschrieben, um Vampire-Spielern eine Entschuldigung zu geben, Werwolf zu spielen. Ihr kennt ja, die alte Leier, wahre Werwolfspieler hassen Vampire und Vampirespieler.
Na ja, wenn man damit leben kann, daß man Blutpunkte anstatt Gnosis hat, dann sollte man es sich holen.
Ananasi haben eigentlich sowohl mit Werwölfen als auch mit Vampiren nicht viel zu tun. Ja, sie trinken Blut - welches sie übrigens statt Zorn haben - müssen aber nicht. Ja, sie sind Gestaltwandler, sind aber keine Kinder Gaias. Zudem sind sich Werwolf und Vampir wahrscheinlich ähnlicher ahnlicher als die Ananasi einem von beiden.
 
Ups, Sorry, hatte Zorn und Gnosis verwechselt.

Und ja ich kenne die Unterschiede auch. Ich hab nur das wiedergeben was böse Zungen, in diesem Fall paranoide Werwolf-Hardcorespieler, von sich geben. Kaum hören die das Wort Blut, schon hat das alles mit Vampire zu tun, das ist ja eh Mist.

Ich mag die Ananasi übrigens sehr, und frage mich immernoch wie man eine in eine Magus-Chronik einbauen könnte (als NSC oder gar als SC!), aber das scheint eher ein frommer Wunsch zu sein, als wirklich realisierbar.
 
Eva schrieb:
Ich mag die Ananasi übrigens sehr, und frage mich immernoch wie man eine in eine Magus-Chronik einbauen könnte (als NSC oder gar als SC!), aber das scheint eher ein frommer Wunsch zu sein, als wirklich realisierbar.
Gar nicht so schwer, hatte schon einige sehr, sehr gute Crossover-Spielabende mit einer Ananasi dabei! Okay, in den Reihen der SCs war zwar nie ein Magus, aber ich denke nicht, dass das zu größeren Problemen geführt hätte. Eigentlich halte ich gerade die Magi und die Ananasi besonders gut für's Crossover geeignet ... versuch's einfach mal ;)
 
Tja, dann haben wir nur noch das Problem, wie ich meine Spieler zusammen bekomme. Unsere Magus runde ist mehr oder weniger eingeschlafen.
Aber sollten wir das nochmal hinbekommen, kann man ja mal versuchen ob ein Ananasi-Magi-Crossover geht.
 
Zurück
Oben Unten