DSA 4 RatCon Multiparallelabenteuer

Sl3ipnir

Sohn Angroschs
Registriert
31. August 2004
Beiträge
288
Sagt mal war einer von euch auf dem Ratcon und ist ins DSA Multiabenteuer reingekommen?

Wär top wenn mal einer ne kurze Zusammenfassung geben könnte was ablief, da Scaldor und me leider net mitgegamed ham.

Aber bitte ohne das ganze Setting und den Hintergrund, der steht ja schoa auf ratcon.de .

Danke schomma
 
was auch immer es war, es war verdammt laut... und es hat meine Gruppe und mich tierisch beim Spielen genervt, dass die so rumgebrüllt haben. Aber man weiß sich ja zu wehren :D
 
Ich war im DSA-Multi. Es ging basically darum, dass jede Gruppe in ein anderes Dorf von Gjalskerländern geraten ist (unsre geführt durch einen Stern und dann von einem Durro-Dun).

Wir wurden als die Auserwählten angesehen, die für einen Ritualwettkampf (bei dem der Champion der Gjalsker ermittelt werden soll um gegen Mochula zu ziehen) eine bestimmte Komponente zu holen. Bei uns war das einen Baumstamm für das Baumstammwerfen... es durfte aber nicht irgendeiner sein, sondern mußte ein Mammutbaum aus einem bestimmten, unheimlichen (Fangorn-ähnlichen) Wald sein (wir zwei Waldelfen hatten damit bis zuletzt ein moralisches Problem, und wäre nicht was dazwischengekommen, wer weiß ob es nicht Streit und Handgreiflichkeiten gegeben hätte).

Nunja, dann kamen erstmal die Tücken der Reise (z.B. wie bringen wir zwei Haarige Gepirgsküh und einen Zwerg durch die Furt über den Fluß? Und dann war da die im Sumpf eingebrochene Gjalskerin, die wir vor Sumpfranzen retteten, was ihr letztlich gar nicht recht war, weil Hilfe von Fremden ihre Prüfung für den Kriegerstand gefährdete) und schließlich kamen wir in den Wald, wo wir auch einen nur 40 m großen Mammutbaum fanden. Da kam uns der Hilferuf eines Schamanen dazwischen, dessen designierter Nachfolger bei seiner ersten Geistreise etwas falsch gemacht hatte und nun besessen war. Nach einiger Verwirrung, wo der Geist nun eigentlich ist (er war in unserer Druidin... sehr schön: ein Zwerg mit Zwingtanz, ein Trollzacker Barbar mit Horriphobus...) schafften wir es, dem Schamanen ein Werkzeug zu geben, in das er den Geist dann bannen konnte. Der half uns dann auch aus, z.B. mit einem Waldschrat, der für uns den Mammutbaum ausgrub und zum Waldrand brachte, wo es von einem gezähmten Mammut weitergeschleppt wurde.

Dann kam der Wettkampf der NSC-Gjalskerkrieger, um die alle rumstanden. Jeder durfte auch mal für den Krieger aus 'seinem' Dorf einen Wettkampf würfeln. Da waren originelle Sachen dabei (Steinhochwurf... und dann mutig stehenbleiben während der Stein wieder runterkommt! Wer sich bewegt, verliert) und die Lautstärke war durch Anfeuerungsrufe enorm.

Als dann der Campion ermittelt war, bekamen wir noch unsere Belohnungen und durften mitfeiern. Naja, soweit im Groben und Ganzen. Ich fands lustig, wie bisher jedesmal. ;)

Jos
 
Hehe, danke vielmals.

Hab auch am Sonntag vor allem die enorme Laustärke mitbekomen, dann war das ja wohl der Kampf der Gjalsker-Krieger.

Also noch einmal vielen Dank dafür, wir hätten auch mitgegamed, aber us Scaldor musste ja ne 43 aufs Parkett ballern ;) .

Aber haben auch so gerockt... :banane:
 
Hm, Schummeln wenn da 10 Leute auf die Finger schauen? Das will ich mal vorgemacht haben du Schummelkönig! :))
 
Ich hatte mich nach dem ersten Misserfolg am Freitagabend ja noch einwürfeln wollen, aber naja...
Ein Kollege kam während ich ein anderes Ründken spielte vorbei und meinte, dass er mit seinen Glückswürfeln immer recht gute Ergebnisse erzielen würde. Somit drückte er sie mir in die Hand, mit dem Hinweis, dass ich mit jenen bestimmt hätte mitspielen dürfen.
Ich schmiss da dices und erzielte - nu ohne Witz - das Ergebnis: 18, 19, 20!!!
Cool, wenn man niedrig würfeln muss!
Da war ich bei den Würfen am Anmeldungstisch noch besser! :motz: :] :D
 
Ein Freund von mir war in einer anderen Gruppe als Nightwind und hat am Ende einen Stein geschenkt bekommen, auf den eine Salamander-Runde gezeichnet ist.

Mich würd ja mal interessieren, was die anderen Gruppen für Motive bekommen haben. Hat da jemand eine Ahnung????
 
Bei uns war's ne Bären-Rune. Ich finde das mit den Steinen ziemlich cool. ;)
Sie wollten uns ja auch Ruhmes-Tattoos andrehen, alle anderen haben auch welche genommen, nur meine Elfe hat dankend abgelehnt!
 
Zurück
Oben Unten