Ratcon in Dortmund vom 19.09.-21.09.2003

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Vom 19.09. - 21.09.2003 findet in Dortmund der Ratcon 2003 statt.

Ort der Veranstaltung ist:
Fritz-Henßler-Haus,
Geschwister-Scholl-Str. 33-37,
Dortmund-Mitte

Beginn: Freitag ab 18.00 Uhr / Ende: Sonntag um 18.00 Uhr
Eintritt: 10,- Euro (für alle 3 Tage)

Die Ratcon ist durchgehend geöffnet. Übernachtungsmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden.

Selbtverständlich gibt es wieder interessante Spielrunden, einen Markt für Rollenspiele und Tabletops und massig Vorträge von namhaften Autoren.
 
Die RatCon ist eine Spielermesse in Dortmund. Wenn mich nicht alles täuscht hat auch FanPro seine Finger im Spiel. Also gibt es en gros auch Fanpro Spiele und Spielrunden. Andere Systeme sind aber auch verterten.
Neben Spielrunden und Verkaufsständen gibt es auch Vorträge (Die von Hadmar Freiherr von Wieser sind spitze!) und Vorstellungen. Samstags Abends gibts immer Filme im Kinosaal zu sehen.
Tombola usw. gibts auch.
Die Preise für Essen und Trinken sind Human.
Das ganze findet im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund statt, einer alten Schule. Der Rasen im Hof ist immer voller Zelte.

Ich war die letzten beiden Jahre dort und werde dies Jahr wieder hinfahren. Man sieht immer recht interessante Sachen, aber allein der Vorträge des oben genannten Autors (DSA Spieler werden Ihn kenn, an der Gezeitenwelt hat er geschrieben) sind die Reise wert.
 
Zurück
Oben Unten