RATCON 2008

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
Als RATTEN!-Chefredakteur ist es natürlich für mich schon ein Muss auf der RATCON 2008 in Dortmund aufzutauchen. Ist ja quasi unser inoffizieller RATTEN! Hauscon, wenn man so will. :D
Ich werde auf jeden Fall am Samstag vor Ort sein und mit André Wiesler aus Disturbania vorlesen (von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr - Raum 218) und einen Workshop abhalten (auch mir André und mit Christian Loewenthal, dem Verlagsleiter von Prometheus Games) über folgendes Thema:
Von der Idee zum Spiel - Rollenspiele schreiben und veröffentlichen.

Sonst werdet ihr mich sicherlich gelegentlich mal am Stand vom Prometheus Verlag vorfinden, wo ich gerne auch mal ein Pläuschen mit euch halte. :gruppe:
 
AW: RATCON 2008

Memo an mich: Noch früher aufstehen als geplant und irgendwas besorgen, womit man dem Grasi kurzzeitig auf die Nerven gehen kann.
 
AW: RATCON 2008

Hier nich die Infos zu dem Workshop:
Workshop: Von der Idee zum Buch
Rollenspiele schreiben und veröffentlichen
17:00 Uhr
Raum 218


Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Rollenspiel zu schreiben?
Du hast sogar schon den einen oder anderen Entwurf in deiner Schublade?
Wir zeigen dir Wege auf, wie du aus einer Idee ein Spiel machen kannst und beschreiben dir, welche Möglichkeiten du hast, um dein Spiel der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

David Grashoff ist der Chefredakteur von RATTEN! und Funky Colts.
André Wiesler war jahrelang Chefredakteur des Unterwasser-Rollenspiels LodlanD.
Christian Loewenhtal ist Verlagsleiter des Prometheus Verlages.
 
AW: RATCON 2008

Ein großes Dankeschön an die geduldigen Zuhörer der Lesung und des Workshops. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht ... auch wenn wir den Workshop ein wenig kürzen mussten. Beim nächsten Mal machen wir 1 1/2 Stunden draus. ;)
 
AW: RATCON 2008

Als Zuhörer des Workshops kann man sich wiederum nur für die kurzweilige, informative Stunde bedanken ... und ganz nebenbei habt ihr ja noch ein interessantes Rollenspielkonzept vom Zaun gebrochen. ;)
 
Zurück
Oben Unten