Rassismus

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Re: Der Mensch im Wasser?

Was gibts zum Thema Rassismus zu sagen? (Oder wäre das ein neues Thema?)
 
Okay, wir haben folgende Rassen:
Silvermane schrieb:
Pure Strain - Mensch, ohne irgendwelche Modifikationen.
Modi - Mensch, mit biologischen Modifikationen und/oder Cyberware.
Aquaform - Mensch mit Tiefseeanpassung (Diver) oder Kiemen (Squid)
Spacer - Mensch mit hohlen Knochen und zwei Extrahänden anstatt Füssen.
Genie - Genetisch optimierter "Supermensch". Meist Kind wohlhabender Eltern.
Hybrid/Silva - Gorilla/Mensch Hybride. Als Soldat konzipiert, hatte aber keine Lust dazu.
Hybrid/Katze - Katze/Mensch Hybride. Als Kommandosoldat konzipiert, hatte aber keine Lust dazu.
Delphin - Intelligenter Meeressäuger.
Orca - Nicht ganz so intelligenter Meeressäuger, dafür sehr stark.
Wer wird benachteiligt und von wem? Oder vielleicht für den Anfang erst mal aus der Sicht (unmodifizierter) Menschen.
 
Tja, der Rassismus...im Prinzip ist es eine Einstellungssache und von Person zu Person unterschiedlich, aber es gibt gewisse Tendenzen.

Fangen wir mal bei den Pure Strains an, sie sind meist aus (teils religiöser) Überzeugung unmodifiziert und hassen alle genetisch Manipulierten wie die Pest.

Modis sind mehr oder weniger der Standard; falls es Diskriminierung gibt, dann meist aus persönlichen Gründen.

Aquaforms werden generell eigentlich nicht diskriminiert, allerdings tendieren die Konzerne dazu die Eingeborenen unterzubuttern, die ihren Hintern nicht an den Konzern verkaufen wollen. Naja, und die sind ja bekanntlich alle Diver oder Squids.

Spacer kommen nur in niedriger Schwerkraft vor, und haben auf der Planetenoberfläche ziemliche Probleme (schon mal auf den Händen gelaufen?). Mann könnte sagen, die bleiben unter sich, und die meisten normaleren Modis dürften sie für freakig halten.

Genies oder auch Alphas sind bis auf ihr meist arrogantes Verhalten nicht von normalen Menschen zu unterscheiden. Allerdings sind sie meist die Kinder reicher Eltern, werden so gut wie nie krank und altern langsamer, abgesehen davon das sie perfekte Zähne haben und blendend aussehen. Diese Eigenschaften kombiniert ergeben meist einen unerträglich arroganten Sauranzen, der alle Nicht-Alphas für Untermenschen hält...aber auch da gibts ausnahmen.

Die Hybriden werden gerne ein wenig gegängelt; erstmal sehen sie seltsam aus, die meisten Lispeln oder Nuscheln (hängt an den Zähnen), und so richtig haben wollte sie auch keiner, nachdem sie geschlossen den Dienst als Kanonenfutter verweigert hatten. Viele Hybriden sparen auf eine Genbehandlung, die sie zu "richtigen" Menschen macht...

Delphine sind seltsam. Und Delphine mobben auch gerne, wie die menschlichen Angestellten von Hydrospan öfter mal zu spüren bekommen. Ausserdem haben Delphine einen seltsamen Sinn für Humor. Von Rassismus zu reden wäre übertrieben, aber es gibt da gewisse Spannungen...

Orcas sind Kampfsäue. Aufgrund des niedrigen IQs eignen sie sich kaum für Ingenieursberufe (in denen einige Delphine exzellent sind!), sondern tendieren eher zum Militärdienst und/oder einer friedlichen Existenz im Ozean als "Eingeborener". Generell legt sich niemand gerne mit einem Orca an, aber auch hier gibt es gelegentlich Spannungen...

-Silver
 
AW: Rassismus

Wie ich gerade in Frontier Justice las ist Moby Dick ein Buch das mittlerweile nur noch von historisch Interessierten oder Rassisten gelesen wird.
 
AW: Rassismus

Und verdächtigt wird man natürlich letzteres zu sein.

Und nach diesem plumpen Versuch auch etwas zum Thema beizutragen, nun das was ich eigentlich schreiben wollte:

Die Einleitungsgeschichte des Frontier Justice hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich fand sie sehr inspirierend.

mfG
fps
 
AW: Rassismus

blut_und_glas schrieb:
Haie sind aber nicht intelligent (gemacht worden).

Der Hai ist aber der Beweis das man nicht geliftet werden muss um die Welt für Jahrtausende zu regieren. Ihnen fehlt nur das letzte Quäntchen Intelligenz um zu sagen: Friss meine Shorts
 
AW: Rassismus

*macht mal ne Büchste Thunfisch auf*
Rassismus? Ich mag Delphine ;)

O.K. Spaß beiseite... Haie sind eine sehr urtümliche Form Fisch, die Meeressäuger sind da ungleich weiter... Nicht das der Hai nicht gut angepaßt wäre und gut drin wäre das zu tun was er tut, aber vom Gehirn her ist der Vergleich - vor den Veränderungen schon - etwa der zwischen einer Schildkröte und einem Schimpansen.

Rassismus wird es da sicher geben, gerade zwischen dan Land und den Wasserspezies, noch stärker wohl als zwischen Menschen und den Genversauten Menschen... Schließlich ist was fremdartig ist und anders erstmal grundsätzlich Böse bis man sich dazu durchringt es zu betrachten und akzeptieren...
 
AW: Rassismus

Berethor schrieb:
Der Hai ist aber der Beweis das man nicht geliftet werden muss um die Welt für Jahrtausende zu regieren. Ihnen fehlt nur das letzte Quäntchen Intelligenz um zu sagen: Friss meine Shorts

Und das ist ein entscheidender Nachteil.

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten