Rassen und Arten der Wod

McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
Mich würde mal interessieren, was es alles so an Rassen und Arten in der Wod gibt. Dabei interessieren mich spielbare, ebenso wie Antagonisten bzw solche die man eher als SL als NPCs darstellt.

Ich hoffe wir bekommen hier auch eine mehr oder weniger vollständige liste hin?

PS: RPG-Info alte Wod die Rassen dort hab ich mir schon angesehn.... vermisse da aber solche wie Gypsies oder ähnliches? sofern kann es sein das dort auch noch einige fehlen???
 
AW: Rassen und Arten der Wod

Und was sind "Rassen"? (Gut, daß WW und F&S dieses Wort nicht im Sprachschatz hat - bedauerlich, daß es trotzdem immer wieder von einzelnen verwendet wird.)
 
AW: Rassen und Arten der Wod

Naja ich würde schon sagen das die Werwesen jeweils eien Rasse bilden (steht auch in den Büchern)

Die anderen Wesen sind halt alle Homo sapiens sapiens (einige sind besessen andere halt Magisch und wieder andere sind von jemand mächtigen verflucht)
 
AW: Rassen und Arten der Wod

Nin schrieb:
Und was sind "Rassen"? (Gut, daß WW und F&S dieses Wort nicht im Sprachschatz hat - bedauerlich, daß es trotzdem immer wieder von einzelnen verwendet wird.)

da der Begriff "Rasse" im Hinblick auf Menschen verpönt ist und auch der Begriff "Unterart" bezogen auf Menschen einen negtiven Beiklang hat, ist wohl der diplomatisch korrekte Begriff Varietät (das wären dann zB Magus, Hunter oder Wechselbalg).

In der Biologie speziell bezogen auf Tiere, oder der Archologie (Stammbaum des Menschen) sind Ausdrücke wie "Rasse", "(Unter)art" und "Spezies" wissenschaftlich fundamentierte Ausdrücke, die erst auf gesellschaftlicher Ebene verfälscht und absichtlich missbraucht wurden/werden.

Ich könnt mich jetzt noch ein wenig aufregen über die anhaltende Flut "diplomatisch korrekter" Begriffe, da das aber zu weit in den offtopic Berreich reindriften würde, halte ich mich tapfer zurück. :koppzu:

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Rassen und Arten der Wod

Nachtmensch schrieb:
In der Biologie speziell bezogen auf Tiere, oder der Archologie (Stammbaum des Menschen) sind Ausdrücke wie "Rasse", "(Unter)art" und "Spezies" wissenschaftlich fundamentierte Ausdrücke, die erst auf gesellschaftlicher Ebene verfälscht und absichtlich missbraucht wurden/werden.

Das ist wie der Begriff Führer. Jeder denkt sofort an den 2 Welt Krieg und Hitler einige Wörter sind nunmal von der Vergangenheit geprägt. Oder wer dachte beim Fenriszeichen nicht mal kurz an ein Hakenkreuz.
 
AW: Rassen und Arten der Wod

Den Begriff Rasse haben wir innerhalb unserer Wiki erklärt: [wiki]Rasse[/wiki]
 
Zurück
Oben Unten