Rassen = Klassen

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Nur weil grad so viel in die Richtung diskutiert wird...
Und auch weil DSA 3 es vorgemacht hat...

Sind Rassen nicht auch nur eine Art der Klassifizierung oder kürzer sind Rassen gleich Klassen?
 
AW: Rassen = Klassen

Sie sind für mich zumindest sehr ähnlich, weil beide bestimmte Fertigkeiten verleihen die man immer behält und in der Regel auch nicht mehr los wird und weil beide auch noch einen Stereotyp haben.
 
AW: Rassen = Klassen

Eben eben... Und da ist es für mich zumindest den Schritt zu gehen und zu sagen sie sind gleich... Zumindest auf einer etwas abstarkteren Ebene...
 
AW: Rassen = Klassen

Das World-of-Warcraft RPG unterstützt diese Ansicht sehr stark - Rassen werden da mit Klassen gleichgesetzt und man kann auch in ihnen Stufen gewinnen.
 
AW: Rassen = Klassen

In vielen Systemen sind beide Attribute relativ ähnlich.

Das World-of-Warcraft RPG unterstützt diese Ansicht sehr stark - Rassen werden da mit Klassen gleichgesetzt und man kann auch in ihnen Stufen gewinnen.

Mehrere D20 Varianten handhaben das so.
 
AW: Rassen = Klassen

Man sollte die Racial Levels (Die ursprünglich in Arcana Unearthed angewendet wurden) nicht mit "Rasse als Klasse" verwechseln. Ich finde es sehr gut das das - außer in solcehn spielen wie DSA3 - schon seid *Blätter* 1978 kaum mehr gibt. Da hat (A)D&D diese idee abgelegt :)
 
AW: Rassen = Klassen

Man sollte die Racial Levels (Die ursprünglich in Arcana Unearthed angewendet wurden) nicht mit "Rasse als Klasse" verwechseln.

Stimmt. Aber ich hoffe jetzt auch nicht, dass das so rübergekommen ist, das was WoW (bzw. Arcana Unearthed) macht, ist grundliegend anders, als das was "Der Zwerg" bei DSA mal war.
Ich kann ja in beidem Stufen aufsteigen (also z.B. auf Stufe 6 ein Warrior 2 / Barbarian 1 / Tauren 3 sein)
 
AW: Rassen = Klassen

Rasse ist was ich BIN. Klasse das was ich "werde".
Rasse ist das, was mir die "genetik" mitgibt, Klasse meine Profession.

Begründung für das ja?
 
AW: Rassen = Klassen

Rasse ist was ich bin, Klasse ist was ich bin... Es gibt kein vor der Charaktererschaffung und Helden kommen nun mal mit Rasse und Klasse auf die Welt...

Es ist einfach ein weiteres geschnürtes Vor- und Nachteilpaket, was unter anderem auch mein Aussehen beinhaltet... Spitze Ohren zum Beispiel... ^^
 
AW: Rassen = Klassen

Aber ich fange (muss ich sogar) doch schon bereits mit dem ersten LEvel in einer Klasse an.
Wie kann es da etwas sein, was ich werde, bzw. nur etwas das ich werde?
 
Zurück
Oben Unten