Star Wars Rassen bei Star Wars

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Erklärt mir mal was über die Rassen bei Star Wars. In den Filmen sieht man immer massig äusserst seltsame Viecher. Ist da eine Struktur drin, oder gibt es einfach alles, was man haben will?
 
Eine wirkliche Struktur in dem Sinne gibt es nicht. Aber ob man von einem "alles was man haben will" reden kann. Keine Ahnung. Ich denke mal man hat sich halbwegs von den einzelnen derzeit lebendig auf diesem Planeten aufhaltenden Tierarten Inspirieren lassen und diese wurden z.T. auch in den Romanen mit Leben erfüllt. (Un dmit der möglichkeit sich untereinander zu verpahren.)
 
Also wie das jetzt beim D20 aussieht weiß ich nicht, aber das alte WEG hatte drei Alienbücher und im Scoutbuch gab es ne Würfel-deinen-Alien-aus Geschichte... Wenn man das Würfeln wegließ und den Sachen PktWerte gab, ähnlich wie bei Perks und Flaws bekam man sogar brauchbare Ergebnisse.

Erinnere mich dunkel an ein System was sogar gering-wissentschaftlich an die Sache ranging. Muß mal schauen was das war... glaube es hiess Atomize oder so.

Aber ich glaube die Allienrassen waren Fernab vom ausgewogen.
Aber es ist immer stimmig gewesen.

Greetz da Josh
 
Drei Alienbücher???
o_O, wie sind die Titel? Ich besitze nur zwei davon. :( Welches habe ich nicht? *grummel*

Ja, ähh also zur Frage:
Rassen gibt es wie Sand auf Tatooine. Die meisten folgen aber dem Schema einer humanoid orientierten Lebensform, was so den ein oder anderen Vorteil für den geneigten Konsumenten (in welcher Form jetzt auch immer) mit sich bringt.
1) Humanoide Aliens, sprich solche die den aufrechten Gang beherrschen und meist auch nur über vier Gliedmaßen verfügen, werden vom "Publikum" meist sehr gerne angenommen, weil sie halt so etwas wie ein "gewohntes Bild" abgeben. Wir kennen höhere Lebensformen halt so.
2) Ferner schreibt man solchen Lebewesen schneller Intelligenz zu, da wir es (wieder) nicht anders kennen. :)
3) und für die meisten Rollenspieler ist es sowieso atrraktiver ein Vieh zu spielen, was Arme und Beie wirklich benutzen kann und dessen Körperteile auch als solche zu klassifizieren sind, wonach sie aussehen.
(vgl. Star Trek x(haumichblau ich kann mir doch keine Zahlen merken):
"Das war nicht das Knie, wo du ihm hingetreten hast" oder so war es doch...)
 
jo, die AA kenn ich, hab ich aber nich mehr dazu gezählt , weil sie meines wissens nach auf den alten regeln basiert
 
d20: nein.
d6 gabs glaub ich teilweise auf deutsch, bin mir nicht sicher. Da es aber eh das alte ist: Ebay, Restposten, etc...
 
Lynx schrieb:
(vgl. Star Trek x(haumichblau ich kann mir doch keine Zahlen merken):
"Das war nicht das Knie, wo du ihm hingetreten hast" oder so war es doch...)

Star Trek III, "Nicht jede Rasse hat ihre Genitalien im Schritt."
 
Josh schrieb:
Erinnere mich dunkel an ein System was sogar gering-wissentschaftlich an die Sache ranging. Muß mal schauen was das war... glaube es hiess Atomize oder so.
Atomik Fuzion, vielleicht?

freundlichst,
Kelenas
 
Also ich weiß zumindest, dass über eine Alienrasse (die Twi'Lek) gesagt wird, sie habe sich durch zunehmenden Kontakt in Richtung Mensch - zumindest, was das Gesicht angeht - entwickelt... jedenfalls sind die Weibchen verdammt hübsch, geschmeidig ... und deswegen als Sklaven ziemlich beliebt.
Ob in den Teilen 4-6 eine von ihnen auftaucht weiß ich gerade nicht. Definitiv aber in Episode II, in der Arena (eine türkise Dame -Aayla Secura - mit "Tentakeln" am Hinterkopf), sie wird auch in Teil III wieder auftauchen.
 
Elfchen schrieb:
Ob in den Teilen 4-6 eine von ihnen auftaucht weiß ich gerade nicht.

Irgendwie scheinen alle Leute die Szenen in Jabbas Palast mit vorliebe zu verdrängen. Zumindest die, wo zum ersten mal die Falltür zum Einsatz kommt. :D
 
Agroschim schrieb:
Star Trek III, "Nicht jede Rasse hat ihre Genitalien im Schritt."

So schlecht Star Trek auch ist: In "Auf der Suche nahc Mr. Spock" geht es gewiss nicht darum. ;)
Lynx Zitat war richtig, kommt allerdings erst im 4ten Teil vor ("Das unentdeckte Land")
 
Kelenas schrieb:
Atomik Fuzion, vielleicht?

freundlichst,
Kelenas
Jepp genau!
MercÍ

@ Orakel: Wie könnte man diese Szene vergessen...:D
Und in Episode I war im Jabbas Gefolge auch ne Twi'lek Kopfgeldjägerin...

Greetz da Josh
 
@Orakel ich habe nie einen der 3 alten Teile komplett gesehen, daran mags liegen ;)
ich hatte mich nie wirklich dafür interessiert. Ich fand nur das alte Spielzeug toll, dass ich von meinem Bruder hatte ;)
Aber ich weiß wohl, das Jabba sich da eine solche Dame gehalten hat und sie dann verfütterte. Allerdings habe ich das "nur" gelesen.
 
Orakel schrieb:
So schlecht Star Trek auch ist: In "Auf der Suche nahc Mr. Spock" geht es gewiss nicht darum. ;)
Lynx Zitat war richtig, kommt allerdings erst im 4ten Teil vor ("Das unentdeckte Land")

Teil 6!

Der imho beste!!!! :)


H
 
Zurück
Oben Unten